Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Diese Nachricht macht die Eltern des kleinen Mädchens aus Ahrensbök überglücklich: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für das 1,9 Millionen Euro teure Medikament gegen den Muskelschwund.

06.11.2019

Eine Welle der Hilfsbereitschaft rollt durch Ostholstein: Die kleine Hannah aus Ahrensbök braucht ein extrem teures Medikament. Mit zahlreichen Aktionen sammeln die Menschen jetzt Spenden.

06.11.2019

Der Dissauer Fotograf Andreas Behrmann hat sich in seinem neuen Kalender der Trave gewidmet. Mit ins Boot geholt hat er den Tierfotografen Andreas Sprank aus Ratekau, der entlang der Trave zu den jeweiligen Jahreszeiten dort lebende Vögel fotografiert hat – deshalb gibt es pro Monat zwei Motive.

02.11.2019

Das 20 Monate alte Mädchen aus Ahrensbök kann sich kaum bewegen, weil es an Muskelschwund leidet. Helfen könnte ein neues Präparat, das 1,9  Millionen Euro kostet. Hannahs Eltern bitten um Spenden.

01.11.2019

Grünes Licht für zwei Großprojekte in Ahrensbök: Zwei alte Feuerwehrautos werden ausgetauscht. Und für Klimaschutz und sinkende Kosten rüstet die Gemeinde die Straßenbeleuchtung auf LED um.

29.10.2019

Ein 49-jähriger Spaziergänger soll auf einen Rollerfahrer eingeschlagen haben. Angeblich weil er sich von diesem bedroht fühlte. Jetzt musste er sich wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten.

24.10.2019

Nachdem nahe Ahrensbök zwei tote Schafe gefunden worden sind, hat sich ein Wolfsbeauftragter vor Ort umgesehen. Ob tatsächlich ein Wolf die Tiere gerissen hat, soll eine DNA-Analyse ergeben.

22.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Die Wähler in der Gemeinde Scharbeutz haben entschieden: Bettina Schäfer wird ihre neue Bürgermeisterin. Die 47-jährige Bauhof-Leiterin erhielt bei der Stichwahl am Sonntag 62,3 Prozent der Stimmen.

20.10.2019

Das Gymnasium am Mühlenberg wird neu gebaut. Das ist beschlossene Sache. Die Kosten für den Bau sind noch nicht ermittelt. Die Nachbargemeinden Ratekau, Ahrensbök und Stockelsdorf schließen aber eine zusätzliche Beteiligung an den Kosten in zweistelliger Millionenhöhe aus.

19.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10