Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Zahl der Haustiere in Deutschland wächst. Zur Versorgung der Tiere in Urlaubszeiten werden nicht mehr nur Nachbarn oder Freude in die Pflicht genommen. Immer mehr Menschen sind bereit, für die Betreuung professionelle Anbieter zu bezahlen.

09.03.2020

Bei Familie Steffens in Ahrensbök ist ab dem 7. März wieder das Hofcafé für die Gäste geöffnet

„Überglücklich“ sind die Eltern der kleinen Hannah aus Ahrensbök: Das an Muskelschwund erkrankte Mädchen (fast 2) ist in der Berliner Charité mit dem teuren Medikament „Zolgensma“ behandelt worden. Noch vier Wochen müssen Hannah und ihre Mutter in der Hauptstadt bleiben.

04.03.2020

Sie kommen aus ganz Europa: Junge Menschen zwischen 16- und 25 Jahren werden im Sommer gemeinsam in der Gedenkstätte Ahrensbök leben und arbeiten. Sie sollen Toleranz lernen und Vorurteile abbauen. Möglich macht das ein vom Bund finanziertes Projekt.

28.02.2020

Gelber Stuhl als Erkennungsmerkmal - Ahrensböks einziges Gewerbegebiet boomt

Immer mehr Betriebe siedeln sich in der Gemeinde an. Vom Bauunternehmen über Gartendienst bis zur Strandkorbmanufaktur: Der Branchenmix ist bunt. Erst in jüngster Zeit sind eine Reihe von Neubauten entstanden. Aktuell gibt es nur noch zwei freie Grundstücke im Gebiet Dieksbarg.

27.02.2020

Das barrierefreie Gebäude soll Ende des Jahres fertig werden. Das Angebot richtet sich vor allem an Familien, die bald im Baugebiet Löhnskoppel leben werden. Dafür hat der Kirchenkreis einen Abschnitt auf dem Friedhof freigegeben.

15.02.2020

Die Fahrzeuge in der Kreismitte sind von August an mit kostenlosem Internet unterwegs. Außerdem zeigen Apps Verspätungen an. Die Busse im Norden und Süden Ostholsteins sollen ebenfalls moderner werden, aber erst später.

13.02.2020

Sie trugen Masken und dunkle Kleidung: Zwei Männer forderten mit einer Schusswaffe Bargeld an einer Star-Tankstelle in Ahrensbök. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

12.02.2020

Hannah (1) aus Ahrensbök leidet an Muskelschwund. Als die Krankenkasse einwilligte, die Kosten für das 1,9 Millionen Euro teure Spezial-Medikament „Zolgensma“, das den Krankheitsverlauf stark eindämmen soll, zu übernehmen, war die Erleichterung groß. Doch bislang will keine Klinik die Therapie durchführen. Aber die Zeit drängt.

11.02.2020

Im Winter ziehen sich Rehe und Hirsche in die Wälder zurück. Doch da, wo Reviere an die Landesforsten grenzen, gibt es Streit um die Abschüsse.

09.02.2020

Die Flammen drohten auf zwei Einfamilienhäuser überzugreifen. Doch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige