Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 14° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Dank eines üppigen Vermächtnisses wurde aus der alten Hofstelle Schmidt das Ahrensböker Bürgerhaus. Ernst und Elly Prüss ermöglichten den Kauf und den Umbau durch die Gemeinde. Heute gibt es im Haus fast 200 Veranstaltungen im Jahr, haben dort Heimatmuseum und Gemeindebücherei ihren Platz.

18.05.2019

Das kommt wirklich selten vor: Kuh „Zenzi“ hat Drillinge auf die Welt gebracht. Besitzer Johannes Tack hofft, dass die Kälbchen schnell zu Kräften kommen. Noch sind sie etwas schwach auf den Beinen.

16.05.2019

Nils Meyer (25) ist neuer Gemeindepädagoge der Gemeinden Curau, Gnissau und Ahrensbök. Mit vielen Ideen möchte er die kirchliche Jugendarbeit voranbringen.

16.05.2019

Der Malenter Fotograf Gunnar Asmus zeigt in Ahrensbök großformatige Fotos aus historischen Kontorhäusern in Hamburg. Die Ausstellung in der Gemeindebücherei zeigt eine besondere Seite des Fotografen, der sich sonst die Natur zu seinem Lieblingsmotiv erkoren hat.

15.05.2019

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 81-Jähriger bei Klein Rönnau mit seinem VW-Golf von der Fahrbahn auf der B 432 abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

14.05.2019

In Ahrensbök brennt am Sonnabendnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Zwei Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Behörden warnen die Bewohner der Umgebung, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

13.05.2019

Der Neubau des Gymnasiums am Mühlenberg zwingt die Stadt neue Wege zu gehen. Entweder wird ein Schulverband mit den Nachbargemeinden gegründet oder man versucht über ein Mieter-Vermieter-Modell die Kosten umzulegen.

09.05.2019

Schulklo-Verbot für Kita-Kinder: Die Ostholsteiner Kreisverwaltung führt die zu schützende Intimsphäre der Kinder als Grund an. Anlass war die Suche nach einem Ausweichquartier für eine von Schimmel befallene Kindertagesstätte in Ahrensbök. Dabei war auch eine Schule im Gespräch.

09.05.2019
Nordwestmecklenburg

Beziehungen nach Schweden, Ungarn und Ostholstein - Verein für die Städtepartnerschaften von Grevesmühlen

Um die Städtepartnerschaften auf eine breite Basis zu stellen, und um Fördermittel zu beantragen soll ein Verein gegründet werden, die Grevesmühlens Partnerschaften pflegt und ausbaut.

06.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10