Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Segeberg LN Serie: Hinter alten Mauern Die alte Schule Weitewelt

Die Schule wurde in den frühen 70ern geschlossen und war danach lange Zeit Werkstatt und Galerie des Künstlers Jürgen Grenzemann

14.09.2019

Das Häuschen machte vor einigen Jahren Schlagzeilen. Eine Nachbarin zog vor Gericht, weil sie sich gestört fühlte. Nun ist es vielleicht Geschichte: Wenn alles klappt, verfügt die Feuerwehr bald über einen neues Gerätehaus.

12.09.2019

34 Feuerwehren aus Schleswig-Holstein haben beim Drachenbootrennen auf dem Nord-Ostsee-Kanal ihre Kräfte gemessen. Vier Teams aus Ostholstein nahmen teil und die Großenbroder Wehr war Teil des Gewinnerbootes.

10.09.2019

Erst vor einem halben Jahr war aufgefallen, dass es gar keine Genehmigung für einen Sitzungssaal im ersten Stock des Rathauses gibt. Die Gemeinde verzichtet jetzt auf eine Nutzungsänderung und spart damit ein Brandschutzkonzept. Zumal im Rathaus dringend weitere Büros gebraucht werden.

10.09.2019

Die Beamten der Polizeistation Ahrensbök sind ab sofort unter einer neuen Telefonnummer erreichbar. Wo es überall Wachen gibt, zeigen die LN mit einer interaktiven Karte.

09.09.2019
Ostholstein

Ahrensbök/Tankenrade/Großenbrode/Ovendorf - Vier Wehren treten beim Drachenbootrennen an

Insgesamt treten 39 Feuerwehren aus dem Land am Wochenende beim Feuerdrachen-Cup der Schleswig-Holstein Netz AG an, davon vier aus Ostholstein. Diesmal gibt es zusätzliche Demowettbewerb im Ergometer-Rudern unter Vollschutz. Zunächst geht es um den Vorentscheid.

03.09.2019

Der Norden ist das waldärmste Bundesland. Gerade mal elf Prozent der Fläche sind bewaldet. Angesichts des Klimawandels rückt der Wald immer mehr ins Interesse. Doch die Flächen für Aufforstungen fehlen, die Landwirtschaft ist ein scharfer Konkurrent.

02.09.2019

Die Lage entscheidet über den Preis: Im Binnenland und in dörflichen Randgebieten sind Mieten oft noch bezahlbar – allerdings handelt es sich dabei häufig um ältere Wohnungen. Beim Hauskauf rät ein Makler dazu, auch sanierungsbedürftige Gebäude in Betracht zu ziehen.

30.08.2019

Drei Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen in dem Ahrensböker Ortsteil zusammengestoßen. Eine Autofahrerin hatte ein vor ihr bremsendes Auto übersehen. Dessen Fahrer erlitt Verletzungen und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

28.08.2019

Strandkorbproduzent Angelo Bris ist ein Fan der Feuerwehr. Zugunsten der Ortswehr Ahrensbök und ihrer Jugendfeuerwehr versteigert er ein edles Sitzmöbel für Garten oder Terrasse.

27.08.2019

Für Michael Nesemann ist es eine Rückkehr, für Kirsten Möbius Neuland. Die Lehrkräfte sind zum aktuellen Schuljahr an die Ahrensböker Arnesboken-Schule gekommen und bilden jetzt das Führungsduo.

26.08.2019

Ostholsteins Sozialdemokraten haben beim Kreisparteitag ihren Vorsitzenden Niclas Dürbrook wiedergewählt – und das Duo Klara Geywitz/Olaf Scholz für die Wahl zum Bundesvorsitz nominiert.

26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10