Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Ahrensbök
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Das teure Medikament ist bewilligt, jetzt warten Hannahs Eltern auf den Beginn der Behandlung für ihre kleine Tochter, die an Muskelschwund erkrankt ist. Zahlreiche Menschen hoffen mit der Familie aus Ahrensbök.

26.12.2019

Die klassizistische Villa beherbergt eine Außenstelle des Standesamts Ahrensbök. Die Besitzer, Dr. Alexandra und Klaus Remy, sind das erste dort getraute Paar. Viele weitere folgten. Sie erleben ein Gebäude, das innen wie außen ein Schmuckstück ist.

21.12.2019

Die Vorweihnachtszeit ist die Zeit, in der die Ostholsteiner in die Lichterkiste greifen und ihre Häuser und Geschäfte schmücken. Ein kleiner Streifzug zwischen Stern und Schneemann zeigt, dass es fast alles in allen Varianten gibt.

20.12.2019

Ulrike Hank unterstützt die singenden Seebären des Oldesloer Shanty-Chors mit ihrem Akkordeon. Am Sonnabend, 21. Dezember, geben die Sänger und Musiker ihr traditionelles Weihnachtskonzert um 11 Uhr vor dem Kuchenwerk, Hindenburgstraße, in Bad Oldesloe.

19.12.2019

Ein 29-Jähriger hat einem Bekannten in Eutin mit Gewalt dessen Polo geklaut. Kurz darauf starb der Mann bei einem Unfall.

13.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Bürgermeister Andreas Zimmermann hat die Pleite gut weggesteckt. Er hatte in der Stichwahl um das Amt in Scharbeutz gegen Bettina Schäfer verloren. Er müsse sich nicht vorwerfen, die Chance nicht ergriffen zu haben. Die meisten Ahrensböker hätten seine Motivation verstanden.

04.12.2019

Das romantische Werk wird ergänzt durch eine Adventskantate und eine europäische Erstaufführung. Die Choristen musizieren gemeinsam mit Solisten, Orchester und Orgel.

28.11.2019

700 Bürger nutzen den Whatsapp-Newsletter der Gemeinde Ahrensbök. Doch dieser Dienst wird ab Dezember eingestellt. Im Rathaus wird jetzt nach einer Alternative gesucht.

27.11.2019

Das Medikament “Zologensma” kostet 1,9 Millionen Euro. Obwohl die EU-Zulassung noch fehlt, wurden Kinder in Deutschland bereits damit behandelt - und die Kassen haben es bezahlt. Sie fordern für solche Fälle, dass der Hersteller die Kosten übernimmt.

26.11.2019

Das Weibchen hatte sich im Oktober in einem Elektrozaun verfangen. Naturschützer konnten es befreien. Die Pflege übernahm eine Auffangstation in Ostholstein. Nun wurde das Tier wieder in die Freiheit entlassen.

25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige