Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 10° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Die Zahl der Ladesäulen und der Zulassungen ist gestiegen. Gewinnbringend ist das Geschäft mit dem Strom aber noch lange nicht. TALB-Chef fordert, E-Mobilität sichtbarer zu machen. Urlauber sollen mit der Bahn anreisen und E-Fahrzeuge mieten.

05.04.2019

Eine Info-Veranstaltung zur Verbesserung des ÖPNV war am Mittwoch Auftakt zu einer Bürgerbeteiligung. Mit einer Umfrage soll bis Ende April möglichst genau der Bedarf ermittelt werden.

04.04.2019

Das Unternehmen „m2solutions“ wächst seit Jahren. Der bisherige Standort in Ahrensbök war zu klein. 50 Azubis arbeiten mittlerweile für den Betrieb im Industrieweg. Einer der Geschäftsführer warnt vor Hackerattacken.

03.04.2019

Der Weltmeister Wang Yansheng hat das Lokal „Easy“ in Ahrensbök eröffnet. Dafür gibt der gebürtige Chinese seine Sportkarriere auf. Der 58-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung.

28.03.2019
Ostholstein

Aktion für junge Leute - Wettbewerb gegen rechte Gewalt

„Spurensuche in Ostholstein“: Der Kirchenkreis Ostholstein und die Gedenkstätte Ahrensbök veranstalten einen Wettbewerb für junge Leute, der sich gegen rechte Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung wendet.

27.03.2019

14 von 22 Wohnungen im Bauprojekt „Am Apfelgarten“ sind bereits vergeben. Die Planungen laufen, in Kürze wird die Genossenschaft gegründet. Baubeginn ist voraussichtlich 2020.

26.03.2019

Die Kommunalpolitiker beauftragen die Verwaltung, an der Kreuzung Mösberg/Noerre-Alslev-Ring/Spechserholz für mehr Sicherheit zu sorgen. Bis ein Kreisverkehr gebaut ist, sollen auf die Straße gemalte Stoppschilder die Autofahrer aufmerksam machen.

22.03.2019

Ingeborg-Susanne Littmann zeigt ihre Heiligenbilder in der Gemeindebücherei. Seit den 90er Jahren hat sie zahlreiche Ikonen in der dafür vorgesehenen speziellen Technik gemalt. Ihre Bilder hängen sogar in einer Kirche in Polen.

21.03.2019

Siegfried und Renate Neukampf aus Kassau kennen sich seit ihrer Jugend. Erst half sie dem Melker, dann heiratete sie ihn und zusammen bekamen sie sechs Kinder. Nun wird mit Enkeln und Urenkeln gefeiert.

21.03.2019

Die Aktiv-Region „Innere Lübecker Bucht“ kann bis 2020 noch einige Fördergelder für bestimmte Projekte vergeben. Die Kommunen halten sich bislang aber mit Anträgen bedeckt – es fehlt an Projekten.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10