Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Anlaufstelle bietet Unterstützung und Beratung für Familien, Eltern und Schwangere.

19.06.2015

Das Amtsgericht Eutin verurteilte einen Ahrensböker Hausbesitzer wegen vorsätzlicher Gewässerverunreinigung zu einer Geldstrafe.

18.06.2015

In den kommenden Wochen werden die Nerven von Autofahrern in und um Eutin arg strapaziert: In drei Bauabschnitten wird ab kommenden Dienstag, 23. Juni, die Bundesstraße B 76 saniert.

18.06.2015

Es war eine Zeit des Übergangs. Eben noch hatten die Nationalsozialisten die Stadt im Griff, dann brach der Frühling aus.

11.06.2015

Der Wolf war ein Fuchs. Das Tier, das Anfang April auf dem Gelände der Nutztier-Arche Hof Steindamm in Ahrensbök nachts zwei Gänse riss, wurde mittlerweile per Gentest des Senckenberg-Institutes Frankfurt als Fuchs identifiziert. 

10.06.2015

Aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen in Gemeinde und Land waren Thema.

10.06.2015

Der Ahrensböker Shantychor feierte mit stimmgewaltigen Gästen sein 20-jähriges Bestehen.

08.06.2015

Seit 20 Jahren gibt es den Ahrensböker Shanty-Chor. Entgegen dem Trend wachsen die Auftritte und Mitglieder.

03.06.2015

Es geht nur miteinander. Das ist die feste Überzeugung von Ahrensböks Bürgermeister Andreas Zimmermann (parteilos).

03.06.2015

Bürgermeister Zimmermann: „Der Kulturkreis ist nicht mehr wegzudenken.“

30.05.2015

Schulentwicklungsplan sieht aktuell keine Schule gefährdet. Langfristig gibt es aber einige Sorgenkinder. Zuschüsse zur Schulsozialarbeit wurden neu geregelt.

29.05.2015

Ende April waren in der Gemeinde Ahrensbök sechs Pferde von einer Koppel ausgebrochen. Eines der Tiere - ein einjähriger Schimmel - wird bis heute von seinem Besitzer vermisst. Nun sucht die Polizei Zeugen.

29.05.2015
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80