Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensbök

Im Winter ziehen sich Rehe und Hirsche in die Wälder zurück. Doch da, wo Reviere an die Landesforsten grenzen, gibt es Streit um die Abschüsse.

09.02.2020

Die Flammen drohten auf zwei Einfamilienhäuser überzugreifen. Doch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

06.02.2020

Sie fängt herrenlose Katzen und bringt sie zum Tierarzt: Hilke Voss kümmert sich ehrenamtlich um die Kastration frei laufender Tiere. Der Alltagsengel fängt die Katzen auf Bauernhöfen oder auf Privatgrundstücken mit Lebendfallen.

06.02.2020

Das Interkommunale Gewerbegebiet Eutin-Süsel ist fast voll und soll nun um 15 Hektar erweitert werden. Auch andere Gemeinden planen neue Areale. Viele Firmen zieht es wegen der guten Wohn- und Lebensqualität in den Kreis.

04.02.2020

Jan Klein aus Ahrensbök setzt sich gegen Bastian Wroblewski aus Bosau bei der Jahreshauptversammlung durch. Immer mehr Jugendliche werden Mitglied bei der Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

Sie sind sauer: Landwirte aus Ostholstein fühlen sich von der Regierungspolitik in Berlin nicht mehr verstanden. Mit grünen Kreuzen zeigen sie ihren Protest. Der Bauernverband distanziert sich jedoch von der Todes-Symbolik.

22.01.2020

Lübecker Quartett in Schwerin - Junge Judoka bestehen Generalprobe

Vor den Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart bewiesen Lübecks junge Budokan-Kämpfer ihre gute Form beim 4. Hermann-Cup in Schwerin

21.01.2020

Ein Zukunftskonzept zeigt die wichtigsten Handlungsfelder auf. Das Verfahren geht in diesem Jahr weiter. Zur Städtebauförderung gehört auch das Großprojekt des Neubaus der Arnesbokenhalle. Was sonst noch geplant wird.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10