Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Ahrensbök

Ahrensbök

Alle Artikel zu Ahrensbök

Schnaubende Pferdegespanne haben die Besucher in Ottendorf in die Vergangenheit entführt. Mit mehr PS waren die knatternden Trecker unterwegs. Sie alle hatten eine Aufgabe: gerade und gleichmäßige Furchen in den Acker zu ziehen.

29.04.2019

Ein 19-Jähriger und eine 25-Jährige sind bei einem nahezu frontalen Zusammenstoß an der Kreuzung L 184/Ahrensböker Straße in Stockelsdorf lebensgefährlich verletzt worden. Eine dritte Person erlitt einen Schock. Der Unfallbereich war rund drei Stunden gesperrt.

26.04.2019

Der Holzeinschlag zwischen Techau und Pansdorf ist abgeschlossen: 2000 Festmeter Holz haben die Mitarbeiter der Landesforsten geerntet. Die Bäume dienen sowohl als Brenn- als auch als Bauholz.

23.04.2019

Spektakulärer Unfall am Ostersonntag in Ahrensbök: Eine Audi ist gegen 19 Uhr nach einem Zusammenprall mit einem anderen Auto auf dem Noerre-Alslev-Ring in ein Regenrückhaltebecken gefahren. Ein Insasse musste von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden.

22.04.2019

Einige Vorstandsmitglieder wollen aufhören. Aber es fehlt an Menschen, die die Ämter übernehmen und sich bei den Veranstaltungen engagieren wollen. Wird keine Lösung gefunden, könnte der Verein aufgelöst werden. Aber was wird dann aus dem Bürgerhaus?

18.04.2019

Der Kreisjägermeister ruft alle Jäger dazu auf, Schweißproben von Wildschweinen abzugeben. Einen möglichen Ausbruch der Seuche bezeichnete er als „Katastrophe“.

13.04.2019

Verbraucher kaufen bewusst beim heimischen Erzeuger. Geflügelverband: „Es muss nicht unbedingt Bio sein, viel wichtiger ist regionale Ware.“ Die Nachfrage sei ungebrochen stark.

12.04.2019

Die sprachliche Nennung aller Geschlechter in einem Wort ist in Ostholstein aber noch die Ausnahme. Die meisten sprechen bislang Frauen und Männer an, könnten sich die Verwendung des Sternchens jedoch vorstellen. Es gibt allerdings auch erbitterten Widerstand dagegen.

12.04.2019