Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrensburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Die Corona-Krise lässt Menschen unfreiwillig zusammenrücken. Das kann zu Stress in der Familie führen. Viele Einrichtungen in Stormarn haben sich auf diese neue Herausforderung eingestellt.

01.04.2020

Eine Schleuse aus Bauzäunen, zwei große weiße Zelte und Schutzanzüge für die Rettungssanitäter: Das ist das neue Coronavirus-Testzentrum in Ahrensburg. Bis zu 250 Abstriche sollen dort täglich genommen werden zur Entlastung der Hausärzte.

31.03.2020

Schon am Dienstag soll die Teststation auf einem abgegrenzten Areal im Gewerbegebiet Beimoor-Süd in Ahrensburg ihren Betrieb aufnehmen. Getestet werden dort Personen allerdings nur nach vorheriger Überweisung.

30.03.2020

Die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Infektionen haben in den Bauernläden der Kreise Segeberg und Stormarn für einen nie zuvor da gewesenen Ansturm alter und neuer Kunden gesorgt.

29.03.2020

In Ahrensburg hat Carola Benzinger ein Balkonkonzert initiiert. Auch in Kalifornien wurde mitgesungen.

24.03.2020

Hygiene, Homeoffice, Auftragseinbußen: Stormarns Firmen haben durch das Coronavirus mit unterschiedlichen Herausforderungen zu kämpfen. Einige Betriebe stehen schon jetzt vor dem Kollaps und brauchen schnelle finanzielle Hilfe. Manche Firmen wie Camfil in Reinfeld oder auch die Lkw-Speditionen trotzen der Krise.

22.03.2020

Gleich zwei Mal haben in der Nacht zum Sonntag zahlreiche Jugendliche und Heranwachsende in Bargteheide für Polizeieinsätze gesorgt. Ein Jugendlicher kam in polizeilichen Gewahrsam.

22.03.2020

Wegen der angeordneten Restaurant-Schließungen stellen sich einige Gastronomen um. Sie bieten bei Anruf Essen.

20.03.2020

Die Oldesloer haben offenbar großes Verständnis für die Schließungen in der Corona-Krise. Bei den Spiel- und Sportplätzen wird das Verbot allerdings häufig noch missachtet. Stadt und Polizei kontrollieren.

20.03.2020

Die Ahrensburger Musiknacht muss wahrscheinlich verschoben werden. Offen ist, ob es einen neuen Termin im September gibt.

20.03.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Indoor-Spielpark, Ausstellung oder Museum: Viele Freizeit-Einrichtungen in den Kreisen Segeberg, Stormarn und Herzogtum Lauenburg haben bereits geschlossen, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu bremsen. Nur einige Tierparks haben noch auf, doch das kann sich stündlich ändern. Einige Betreiber fürchten um ihre Existenz.

16.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg