Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) aus Ahrensburg wurden nach einem Unfall in einem Reinbeker Unternehmern angefordert. Ein Hochregal drohte nach einer Kollision zusammenzustürzen.

16.09.2020

Der Vorschlag von Grünen und CDU, jeden Ahrensburger mit einem Einkaufsgutschein auszustatten, um notleidenden Geschäften zu helfen, wurde im Finanzausschuss kontrovers diskutiert. Die anderen Fraktionen haben erhebliche Bedenken.

15.09.2020

Die Corona-Krise sorgte auch für einen deutlichen Anstieg der Hartz-IV-Empfänger und einen Ansturm auf das Stormarner Jobcenter. Betroffen waren vor allem viele Selbstständige.

15.09.2020

Zehn neue Maler und Lackierer kann die Kreishandwerkerschaft Stormarn begrüßen. Sie bekamen jetzt ihre Gesellenbriefe. Bedingt durch Corona fand die Feier ohne Publikum statt.

14.09.2020

Um in der Corona-Krise Kaufanreize zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels und der Gastronomie zu setzen, beantragen Grüne und CDU in Ahrensburg von der Stadt finanzierte Einkaufsgutscheine für jeden Einwohner. Die Ideengeber erklären, wie das funktionieren soll.

09.09.2020

In der Nacht auf Dienstag haben Diebe in Ahrensburg Werkzeug im Wert von 6000 Euro aus zwei Transportern gestohlen.

09.09.2020

In Ahrensburg hat sich der Kulturausschuss für eine Prüfung aller Biografien ausgesprochen, die hinter Namen von Straßen, Plätzen, Sälen oder Kunst im öffentlichen Raum stehen. Dafür wird eine Kommission eingesetzt.

06.09.2020

Die Jusos in Stormarn haben einen neuen Vorsitzenden. Mit seinen 19 Lenzen hat Jonathan Braun aus Großhansdorf schon Erstaunliches geleistet. Eines seiner Anliegen: das Wahlrecht mit 16!

04.09.2020

Autodiebe hatten es in Stapelfeld in der Nacht zu Donnerstag auf Außenspiegel und Airbags abgesehen. Die Überwachungskamera einer Frau filmte die Diebe.

04.09.2020

Eine junge Frau ist am Donnerstag bei einem Feuer in Großhansdorf ums Leben gekommen. Der Brand war am Vormittag in einem Doppelhaus ausgebrochen.

03.09.2020

Die Sanierung auf der Autobahn 1 zwischen Ahrensburg und der Raststätte Buddikate geht bisher schneller voran als geplant. Dennoch werden die Verkehrsteilnehmer dort noch einige Wochen Geduld benötigen.

02.09.2020

Vor Gericht räumte ein 61-jähriger Stormarner ein, eine Katze gequält zu haben. Mit dem schlimmen Vorfall eskalierte ein Scheidungskampf. Das Ganze sei eine erzieherische Maßnahme für seine Ehefrau gewesen, sagte der Angeklagte.

02.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg