Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Normalerweise ist der 1. August Starttermin für eine Ausbildung. Wegen Corona können Schulabgänger mitunter auch später in den Beruf startet. Aber sie sollten sich jetzt bewerben.

10:00 Uhr

Die Schuldenberater der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Bad Oldesloe wappnen sich wegen der Corona-Krise für eine mögliche Pleitewelle im Herbst. Dann könne es als Folge erheblichen Beratungsbedarf geben.

06.07.2020

Nach heftigen Regenschauern sind am Mittwochabend mehrere Straßen im Kreis Stormarn überflutet worden. Auf der A1 bei Ahrensburg musste die Polizei sogar einen Fahrstreifen sperren.

02.07.2020

Am Dienstag wurde der Porsche von Kultstar Udo Lindenberg aus der Tiefgarage des Hotels Atlantic in Hamburg gestohlen. Jetzt tauchte das Luxusauto in Ahrensburg wieder auf.

25.06.2020

„Kultur im Stall“ heißt das neue Format, mit dem mehrere Sparkassen-Stiftungen die Stormarner Kultur auch in Corona-Zeiten erlebbar machen wollen. Die Auftritte und Performances gibt es im Internet. Am Donnerstag sind Cleo und David Grabowski zu Gast.

24.06.2020

Eltern mit drei oder mehr Kindern müssen in Ahrensburg trotz Kita-Reform bald erheblich mehr für die Betreuung zahlen. Sie fordern, dass der Kreis einspringt. Dieser sieht sich jedoch nicht in der Pflicht.

20.06.2020

Die Erweiterung der Beruflichen Schule in Bad Oldesloe liegt im Zeitplan. Und auch in den Standort in Ahrensburg will der Kreis jetzt investieren, dort entsteht ein neues Parkhaus. Selbst die Grünen gaben ihr Okay.

17.06.2020

Am frühen Mittwochmorgen schmissen eine dunkel gekleidete Person die Scheibe eines Juweliers in Ahrensburg ein. Doch der Einbrecher kam nicht weit.

17.06.2020

Die Bahn hat in Stormarn ein bundesweites Pilotprojekt gestartet: die DB-Rad-App. Der Bahnhof Ahrensburg soll als einer von 16 in ganz Deutschland zum Zukunftsbahnhof werden. Was dahintersteckt, lesen Sie hier.

16.06.2020

Das Interesse an Stormarn als Ausflugs- oder Urlaubsziel steigt weiter. Rückendeckung für das Tourismus-Management kommt nun auch von der Kreispolitik mit einer richtungsweisenden Entscheidung.

12.06.2020

Ahrensburg-Touristen aus Dresden haben am Donnerstag einem Mann wohl das Leben gerettet. Er war ausgerutscht und in den Wassergraben des Schlosses gefallen.

11.06.2020

Am Mittwochvormittag benutzte eine Rentnerin auf einem Fahrrad an einer Ampel den Fußgängerüberweg. Dabei wurde sie von einem Autofahrer angefahren.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg

Anzeige