Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -1° bedeckt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Nach einem Unfall mit einem Wohnanhänger kam es am Freitagnachmittag auf der Autobahn 1 bei Großhansdorf in Richtung Norden zu starken Behinderungen im Reise- und Feierabendverkehr.

02.07.2021

Mehrere frei laufende Kühe haben am Dienstagmorgen den Bahnverkehr zwischen Hamburg-Rahlstedt und Ahrensburg lahmgelegt. Die Tiere waren von einer Weide ausgebüxt und in die unmittelbare Nähe der Gleise gelangt.

29.06.2021

Die Stormarner Grünen haben eine neue Kreisvorsitzende: Christina Birnbacher aus Delingsdorf. Sie folgt auf Wiebke Garling-Witt, die sich quasi selbst ihre Nachfolgerin aussuchte. Und das kam so:

26.06.2021

Rund um die Uhr einkaufen, allerdings ohne einen Verkäufer: Möglich ist das jetzt in Ahrensburg. Die Bahn hat den Standort als einen von 16 Zukunftsbahnhöfen in Deutschland auserkoren und bietet dort noch viele weitere Neuerungen.

25.06.2021

Simon Kaphingst wird am 28. Januar in Ahrensburg freigesprochen. Gelernt hat er bei dem Unternehmen Buthmann Ingenieur-Stahlbau in Glinde.

25.06.2021

Bei Kontrollbesuchen bemängelten Mitarbeiter der Behörde die Qualität der Beprobung. In einigen Fällen hatten sich zuvor Getestete beschwert. Jetzt kommen die Stationen noch stärker auf den Prüfstand. Aber auch der Bedarf an Schnelltests sinkt deutlich.

24.06.2021

Ein 41-jähriger Mann aus Meddewade hat ein großes Mobilfunk-Unternehmen um eine große Summe Geld gebracht. Dafür verurteilte das Amtsgericht Ahrensburg den wegen Betrugs bereits einschlägig vorbestraften Angeklagten zu einer Haftstrafe.

24.06.2021

Am Sonntag sollte eigentlich eine afghanische Sängerin im Ahrensburger Marstall auftreten. Die Veranstaltung wurde jedoch abgesagt. Grund: Die junge Frau wurde bei einem anderen Auftritt attackiert und verletzt.

22.06.2021

Fünf Künstler zeigen unterschiedliche Werke in der Galerie Marstall in Ahrensburg. Die Bandbreite reicht von toten Insekten bis zu filmerischen Arbeiten.

14.06.2021

Mehr als eine Viertelmillion Euro beträgt der Schaden, den ein Stormarner mit Bestellungen über fingierte Firmen angerichtet hat. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Vor Gericht berichtet er von weiteren Mittätern. Und es wurden Sicherheitslücken bei großen Firmen offenbar.

10.06.2021

Wolfgang Busch aus Ahrensburg interessiert sich seit über 80 Jahren für Astronomie. Am Donnerstag baute er mitten in der Stadt Teleskope auf, um Passanten die partielle Sonnenfinsternis zu zeigen.

10.06.2021

Der Ein-Euro-Verkauf platzte vor fünf Jahren. Jetzt verhandeln der Kreis Stormarn und die Gemeinde Großhansdorf wieder über den Kauf von Anteilen am Park Manhagen. Dabei geht es auch um Kosten für den laufenden Betrieb.

09.06.2021

Bilder zu: Ahrensburg