Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Ästhetisch ansprechend oder „Klimakatastrophe vor dem Haus“? An Schottergärten scheiden sich die Geister. In Glinde haben die Stadtvertreter ein Verbot auf den Weg gebracht. Auch in anderen Orten wird das Thema diskutiert.

08.06.2021

Der Bund gibt Geld für die durch Corona geplagten Jugendlichen. Doch was damit machen? Organisationen in Stormarn sind ratlos und machen sich zudem Sorgen ob des zunehmenden Alkohol- und Drogenkonsums.

07.06.2021

Ein Leben lang im Hauptberuf Politiker? Das konnte sich Tobias von Pein (SPD) dann doch nicht vorstellen. Nach zwei Legislaturperioden wird der 35-Jährige nicht wieder für den Kieler Landtag kandidieren. Dagegen hat ein anderer Sozialdemokrat schon seinen Hut in den Ring geworfen.

05.06.2021

Ein Gutachten empfiehlt dem Kreis Stormarn, seinen Rettungsdienst neu zu ordnen. Einige Rettungswachen sollen wegfallen, andere ausgebaut werden. Änderungen werden auch für den Bereich Nordstormarn gefordert. Gutachter sehen hier erhebliche Versorgungsdefizite.

03.06.2021

Licht und Schatten bei der Corona-Lage im Kreis Stormarn. Während das Infektionsgeschehen in den meisten Ämtern und Gemeinden nach und nach zum Erliegen kommt, machen drei Städte weiterhin Sorgen.

02.06.2021

Die Aktion „Ahrensburger Stadtgeld“ soll sechs Wochen lang Corona-Hilfe für die Geschäfte sein. Die Stadt stellt dafür 1,2 Millionen Euro zur Verfügung. Kunden und Geschäftsleute sind begeistert – und so funktioniert das Gutschein-System.

02.06.2021

Das Wetter in den vergangenen Tagen passte bereits: Die Freibäder in Trittau, Großensee und Ahrensburg haben jetzt wieder geöffnet. Der Badespaß ist aber noch eingeschränkt.

01.06.2021

Wegen brennender Plastikteile auf dem Herd in einem Appartement in der Seniorenwohnanlage an der Lübecker Straße in Ahrensburg haben am frühen Dienstagmorgen einen großen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.

01.06.2021

Möglichst viele Alltagskilometer in 21 Tagen mit dem Rad fahren, darum geht’s bei der Klima-Aktion Stadtradeln. In Stormarn und Segeberg waren 2020 rund 8000 Menschen dabei. Nun läuft der Countdown für 2021.

31.05.2021

Das Spezialgebiet von Gabriele Vierheller aus Ahrensburg sind Herrenhäuser, Schlösser und historische Gebäude. Ihr Angebot richtet sich nur an einen exklusiven Kundenkreis – aber der ist größer als gedacht.

31.05.2021

Das wird viele Autofahrer freuen: Auch die östliche Abfahrt der A-1-Anschlussstelle wird jetzt erweitert, um mehr Platz für Autos zu schaffen. Land, Kreis und Gemeinden erhoffen sich dadurch deutlich weniger Stau.

28.05.2021

Seit Dezember gibt es in Ahrensburg den On-Demand-Verkehr Ioki. Die Nutzerzahlen steigen, doch der Corona-Effekt verdirbt die Bilanz.

28.05.2021

Bilder zu: Ahrensburg