Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 3° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend forscht“ - Sehr erfinderisch: Zwei Schülerinnen aus Bad Oldesloe

Zwei Schülerinnen der Beruflichen Schule Bad Oldesloe sorgen beim Wettbewerb „Jugend forscht“ für Aufsehen. Für ihre spezielle Vorrichtung für eine Krankentrage wollen Julia und Lara sogar ein Patent anmelden. Eine große Firma unterstützt sie dabei.

25.02.2020

Am Wochenende hat es im Kreis Stormarn mehrere Einbrüche gegeben. Die Täter schlugen in Ahrensburg und Stapelfeld zu. Sie kamen immer über die Hintertür.

24.02.2020

Vor rund einem Jahr sorgten Dutzende Kelleraufbrüche für große Unruhe unter den Bürgern von Bad Oldesloe. Der 28-jährige Täter wurde nun vor dem Ahrensburger Amtsgericht zu einer Haftstrafe verurteilt.

21.02.2020

Kein Licht, kein Fernseher, kein Internet. Auch auf den Straßen in Heidekamp, Zarpen und Teilen Reinfelds war es finster. Der Strom war ausgefallen, weil Bäume auf eine Freileitung gestürzt waren.

21.02.2020

Die Feuerwehr Großhansdorf musste Mittwochmorgen zu einem Feuer ausrücken. Im oberen Stockwerk des Hauses war eine Balkontür geöffnet und dichte Rauchschwaden drangen nach draußen.

19.02.2020

Die umstrittene Skulptur „Der Muschelläufer“ in Ahrensburg wurde am Dienstag abgebaut. Sie soll in einer Werkstatt auf Schäden untersucht werden.

18.02.2020

Feuerwehreinsatz Ahrensburg - Gasgeruch im Keller: Haus evakuiert

Weil Mieter in einem Mehrfamilienhaus in Ahrensburg am Sonnabendmittag Gasgeruch gemeldet hatten, rückte die Feuerwehr an und evakuierte das Gebäude.

15.02.2020

Der Datenträger mit 1500 Fotos darauf wurde bei einem polizeibekannten Einbrecher sichergestellt. Jetzt hofft die Polizei darauf, anhand der Fotos den rechtmäßigen Besitzer zu identifizieren.

12.02.2020

Amateurfunker in Großhansdorf haben den Kontakt zur Forschungsstation Neumayer III in der Antarktis hergestellt. Möglich macht es ein neuer Satellit, der für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 gedacht ist.

12.02.2020

Vor rund einem Jahr sorgten Dutzende Kelleraufbrüche für große Unruhe unter den Bürgern von Bad Oldesloe. Dem mutmaßlichen Täter, einem 28-Jährigen aus der Kreisstadt, wird derzeit der Prozess gemacht.

07.02.2020

In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch sind in Ahrensburg drei Wohnungen aufgebrochen worden. Die Einbrecher kamen immer mit dem gleichen Prinzip rein.

06.02.2020

Nachdem am Sonntag bereits der öffentliche Verkehr in Lübeck lahmgelegt war, haben am Montagmorgen die Busfahrer in den Kreisen Stormarn und Lauenburg ebenfalls ihre Arbeit niedergelegt. Bis Betriebsschluss bleiben die Busse in den Depots.

03.02.2020

Bilder zu: Ahrensburg