Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Seit Corona sind die Menschen häuslicher geworden. Das hält Diebe davon ab, sich Zutritt zu Häusern und Wohnungen zu verschaffen. Neue Eingangstore für Kriminelle sind nun PC und Handy.

21.05.2021

Am 31. Mai beginnt die Aktion „Ahrensburger Stadtgeld“. Damit soll der örtliche Handel nach dem Lockdown unterstützt werden. Für Kinder und Erwachsene gibt es unterschiedlich viel Geld.

20.05.2021

Michael Heißenberg aus Ahrensburg war drei Jahre lang Assistent von Joseph Beuys. Zu dessen 100. Geburtstag hat er mit einer Aktion an die Baumpflanzung in Kassel erinnert.

17.05.2021

Schüler des Eric-Kandel-Gymnasiums in Ahrensburg haben berühmte Kunstwerke nachgestellt. Gezeigt werden sie in Seniorenanlagen und im Internet.

11.05.2021

Seit mehr als 20 Jahren bietet Karsten Eggert in Stormarn Maislabyrinthe – diesmal in Ahrensburg. Schon Ende Juli soll der Mais so hoch stehen, dass man sich darin „schön“ verirren kann.

11.05.2021

Ab 17. Mai dürfen die Hotels in Schleswig-Holstein wieder Touristen aufnehmen. Neben der Freude gibt es bei Stormarns Hoteliers aber auch die Sorge, dass bald wieder Schließungen kommen.

06.05.2021

Eine Motorjacht ist am Mittwochabend in Ahrensburg in Flammen aufgegangen. Der Skipper beobachtete die Löscharbeiten geschockt. Denn nur wenige Stunden nach dem Brand wollte er eigentlich in die Saison starten.

06.05.2021

Bad Oldesloe, Ahrensburg und Geesthacht bleiben in Südholstein die Hotspots der Kriminalität. In Bad Oldesloe wurde jedoch ein deutlicher Rückgang verzeichnet. Das geht aus der Statistik für 2020 hervor.

04.05.2021

Als gesellschaftlich akzeptierte Droge nimmt Alkohol immer noch Platz 1 der Statistik ein. Nach den Erfahrungen der Suchtberatung Stormarn holen aber Gaming-Disorder und Spielsucht auf.

04.05.2021

In Stormarn wurde vor einer Woche wegen der hohen Infektionszahlen eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Bis auf wenige Ausnahmen ist bisher alles ruhig verlaufen.

01.05.2021

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021

Die Bundes-Notbremse sorgt in Bad Oldesloe für schärfere Coronaregeln. Kurios: Wer in den Baumarkt will, braucht einen negativen Test – es sei denn, er möchte in die Gartenabteilung, denn das gehört zum täglichen Bedarf.

27.04.2021

Bilder zu: Ahrensburg