Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Die jüngste Kreismitgliederversammlung der Stormarner Grünen verlief untereinander zwar meist harmonisch, allerdings wurde deutliche Kritik an anderen Fraktionen im Kreistag geäußert. Auch die Kreisverwaltung stand vor allem bei Gerold Rahmann im Fokus.

27.04.2021

Die Bundes-Notbremse sorgt in Bad Oldesloe für schärfere Coronaregeln. Kurios: Wer in den Baumarkt will, braucht einen negativen Test – es sei denn, er möchte in die Gartenabteilung, denn das gehört zum täglichen Bedarf.

27.04.2021

Im Kreis Stormarn gehen Schulen und Kitas ab Montag wieder in den Notbetrieb. Grund sind die hohen Inzidenzzahlen. Nach der Bundesnotbremse wäre das allerdings gar nicht nötig. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

24.04.2021

In der Ahrensburger Kirche St. Johannes wird nach 33 Jahren die Orgel generalüberholt. Zu Pfingsten soll das Instrument wieder zu hören sein.

24.04.2021

Laschet oder Söder? Für Stormarns Grüne heißt der nächste Kanzler Robert Habeck. Doch egal ob der 51-Jährige oder seine Co-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock: Man werde auf jeden Fall den besten Kandidaten bzw. die beste Kandidatin haben, heißt es von der selbstbewussten Grünen-Basis.

18.04.2021

Vorfahrt missachtet - Unfall mit drei Autos in Ahrensburg

Folgenreiche Missachtung der Vorfahrt in der Ahrensburger Rantzaustraße: Drei Autos stießen zusammen, eine Person wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

17.04.2021

Am 26. September wird in Ahrensburg der Bürgermeister neu gewählt. Drei Kandidaten werden ins Rennen geschickt, Amtsinhaber Michael Sarach ist noch unentschieden.

17.04.2021

Der Beschluss der Ahrensburger Politik zum Stadtgeld bleibt bestehen. Wegen des anhaltenden Lockdowns muss die Aktion erneut verschoben werden.

15.04.2021

Mit dem Unverpackt-Marktwagen „Lisbeth Lose“ fahren Jacqueline und Stefanie Dietz aus Bad Oldesloe seit Februar Wochenmärkte in Reinfeld, Trittau, Mölln und Lübeck an und bekommen ein durchweg positives Feedback.

15.04.2021

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die suspendierte Schulleiterin der Stormarnschule. Es besteht der Verdacht auf Untreue. Ein kommissarischer Leiter wird nach den Osterferien die Schule übernehmen.

14.04.2021

Lebensgefährlicher Leichtsinn: Zwei junge Männer haben sich am späten Donnerstabend auf der Bahnstrecke Lübeck-Hamburg bei Ahrensburg mehrfach zwischen die Gleise gelegt. Die Polizei schnappten die beiden Jugendlichen.

09.04.2021

Rätselraten um die Schulleitung in der Stormarnschule in Ahrensburg: Die Leiterin ist vom Dienst freigestellt worden. Die Gründe dafür sind unbekannt.

08.04.2021

Bilder zu: Ahrensburg