Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Was sind die Auswirkungen des Belttunnels? Rauschen bald alle fünf Minuten Züge durch Stormarns Städte entlang der Bahnstrecke? Wolfgang Gerstand (CDU) aus Bad Oldesloe glaubt, dass in Stormarn viele das Thema nicht ernst nehmen.

08.03.2019

Die Grünen hatten zu einer Podiumsdiskussion zum Ausbau der MVA Stapelfeld geladen. Bürger fürchten Dioxin-Belastung und schädliche Emissionen durch die Klärschlammverbrennung. Vorwürfe an den Kreis wurden erhoben, weil er der Anlage zugestimmt hat.

07.03.2019

Eine kräftige Orkanböe hat am Donnerstagnachmittag eine über 20 Meter hohe Tanne auf die Garage eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hinterm Vogelherd im Ahrensburger Ortsteil Ahrensfelde gedrückt.

07.03.2019

Kein Ende in Sicht: Die Grundstückspreise kennen auch nach Jahren der stetigen Steigerung in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Das Nord-Süd-Gefälle besteht weiterhin.

03.03.2019
Stormarn

Serie: Hinter alten Mauern – Gottesbuden Ahrensburg - Die Gottesbuden: Geschütztes Zuhause für Menschen in Not

Die 22 Quadratmeter großen Mini-Wohnungen für Bedürftige gibt es schon seit 423 Jahren. Die Buden sind klein, aber gemütlich – und die Miete ist nicht hoch. Wo kann man sonst noch für 180 Euro im Monat einschließlich Heizung und Wasser wohnen?

03.03.2019

Auch die Mieten sind auf einem Rekordhoch. Die Preise in der Region sind in den vergangenen fünf Jahren um bis zu 20,3 Prozent gestiegen. Ganz vorn sind hier Stormarner Städte.

01.03.2019

Der Kreis wird in diesem Jahr mit sechs Festival-Konzerten in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Bargteheide sowie Großhansdorf und Reinbek bedacht. Der Vorverkauf hat begonnen.

25.02.2019

Eine Bürgerinitiative schlägt Alarm, weil parallel zur S 4 der Güterverkehr auf der Strecke Hamburg-Lübeck zunehmen wird. Sie fordert eine alternative Trasse entlang der A 1.

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ahrensburg wurden drei Autofahrer verletzt. Ersten Erkenntnissen zu Folge war ein Mercedes-Fahrer zu schnell unterwegs und hat einen VW-Touran gerammt.

24.02.2019

Noch mehr Abwechslung, noch bessere Unterhaltung – das Karpfenfest in Reinfeld will mit der 2019er-Auflage den großen Erfolg vom Vorjahr noch toppen. Das hat sich Veranstalter Martin Huss vorgenommen.

15.02.2019

Mit ihrer Natürlichkeit setzte sich die 11-jährige Lina Maria Millat beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels durch.

14.02.2019

Am Sonntag wurde ein 19-Jähriger auf dem Nachhauseweg in Ahrensburg überfallen. Der junge wehrte sich erfolgreich mit Faustschlägen gegen den Angreifer.

11.02.2019

Bilder zu: Ahrensburg