Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Die JOB-Group in Ahrensburg hat eine Mini-Löschampulle entwickelt, die auf Wärmeentwicklung reagiert. So sollen Feuer in elektrischen Geräten direkt an der Quelle gelöscht werden, bevor sie außer Kontrolle geraten.

14.03.2021

Die Zahl der Infizierten ist innerhalb einer Woche flächendeckend gestiegen. „Hotspot“ im Kreis Stormarn ist weiterhin die Stadt Bad Oldesloe. Auch in anderen Kommunen legten die Zahlen zum Teil deutlich zu.

10.03.2021

Die Mittelstandsunion in Stormarn übte auf einer digitalen Veranstaltung scharfe Kritik am Krisenmanagement und hat einen Forderungskatalog aufgestellt. Die drei Stormarner CDU-Landtagsabgeordneten nahmen zu diversen Punkten Stellung.

04.03.2021

Nach den neuen Corona-Beschlüssen herrscht in der Gastronomie in Stormarn Ratlosigkeit. Viele wünschen sich bessere Planbarkeit und Perspektiven.

04.03.2021

Neben der „Allmende Wulfsdorf“ ist ein Grundstück frei. Die Stadt Ahrensburg plant dort eine Erweiterung der Ökosiedlung. Die Politik ist gespalten.

03.03.2021

Ansturm trotz Corona: Die Taxi-Alternative Ioki hat in Stormarn einen gelungenen Auftakt gefeiert. Die ersten Fahrgastzahlen seien unerwartet hoch, heißt es vom Kreis. Die Menschen im ländlichen Raum seien begeistert von den Elektroautos.

03.03.2021

Wegen des anhaltenden Lockdowns soll die Gutscheinaktion zur Stärkung des regionalen Einzelhandels in Ahrensburg nun am 6. April beginnen. Ursprünglich hatte das Projekt schon Mitte Januar starten sollen.

02.03.2021

Ahrensburg und Siek wollen an der A1 ein Gewerbegebiet gemeinsam erschließen. Denn ohne Zusammenarbeit geht es nicht, weil Ahrensburg der Zuweg fehlt und Siek zu klein ist.

26.02.2021

Sinneswandel beim Kreis Stormarn: Offenbar unter dem Druck vieler Bürgeranfragen hat sich die Verwaltung jetzt doch dazu entschlossen, detaillierte Infektionszahlen für Städte, Ämter und große Gemeinden herauszugeben. Unsere Karte zeigt, wo sich die Viren aktuell am stärksten verbreiten.

25.02.2021

Täter haben in Delingsdorf drei teure Mercedes-Fahrzeuge aufgebrochen und Fahrzeugteile gestohlen. Der Schaden an den Autos ist immens.

19.02.2021

Der Kinosommer ist ausgefallen, aber der Rotary Club Ahrensburg hat privat Spenden gesammelt. 10 000 Euro kamen zusammen.

16.02.2021

Weil er angeblich den Glasfaseranschluss überprüfen wollte, hat sich ein Dieb Zutritt zu einem Haus in Grönwohld verschafft.

15.02.2021

Bilder zu: Ahrensburg