Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Durch den dreistreifigen Ausbau ist die Bundesstraße 404 zwischen Bargteheide und Trittau zwar etwas sicherer geworden. Weiterhin ist die Strecke jedoch Schauplatz zahlreicher Unfälle. Tobias von Pein (SPD) will deshalb weitere Sicherheitsmaßnahmen – und stößt auf taube Ohren.

10.02.2021

Eine 54-jährige Frau ist vor dem Amtsgericht Ahrensburg schuldig gesprochen worden, in mindestens 30 Fällen mehrere Kunden ihrer Reisebüros betrogen zu haben. Schaden: rund 74 000 Euro. Persönlich bereichert hat sich die Frau aber nicht, vor Gericht hatte sie eine andere Erklärung.

28.01.2021

Da guckte der Ladendieb nicht schlecht: Er wurde nicht nur erwischt, sondern auch umgehend verurteilt. Der 29-Jährige muss nun eine Geldstrafe in vierstelliger Höher zahlen.

22.01.2021

Angesichts der Pandemie hat die Stormarner Wirtschaftsförderung ein respektables Ergebnis erzielt. Obwohl einige Unternehmen in 2020 erneut mehrere Millionen Euro in neue Ansiedlungen investiert, gab es weniger Neuansiedlungen. Konkret wird aber nun der Autohof in Hammoor.

18.01.2021

Eigentlich wollte die SPD im Wahlkreis Herzogtum Lauenburg/Stormarn-Süd am 22. Januar ihre Kandidatin zur Bundestagswahl im September wählen. Doch aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird daraus erst einmal nichts. Erstmals könnte nun aber eine neue Rechtsverordnung zur Anwendung kommen.

17.01.2021

Zwei Insassen eines Autos sind bei einem Zusammenstoß mit einem Baum zum Teil schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Sonnabend in Ahrensburg. Der Fahrer des Autos stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

17.01.2021

Im Norden lassen sich mehr Mitarbeiter in Heimen impfen als im Durchschnitt. Das ist auch in Stormarn so. Statt einer möglichen Impfpflicht für das Personal würden die Heimleitungen eine Aufklärungskampagne begrüßen.

15.01.2021

Corona schränkt auch Selbsthilfe-Gruppen ein, die sich nicht mehr treffen dürfen. Die Kontaktstelle Kibis Stormarn hat deshalb eine neue App entwickelt.

15.01.2021

Die CDU Stormarn hat sich klar positioniert: Ihr Favorit für den Bundesvorsitz der Partei ist Norbert Röttgen. Bei einer digitalen Abstimmung des Kreisverbandes erhielt Armin Laschet keine einzige Stimme. Zwei Stormarner dürfen am Sonnabend mitentscheiden.

14.01.2021

Um sich neue Märkte zu erschließen, setzt das Ahrensburger Unternehmen Edding künftig auch auf Tätowierungen. 15 Farben sind entwickelt worden, dazu wurde ein Tattoo-Studio in Hamburg eingerichtet.

12.01.2021

Senior stirbt bei Verkehrsunfall in Ahrensburger Innenstadt. Er war zuvor in den Gegenverkehr geraten. Zwei weitere Personen werden verletzt.

09.01.2021

Felizitas Schleifenbaum aus Ahrensburg hatte die Idee für einen Corona-Impfbus. Der holt Senioren von den Dörfern ab und bringt sie in die Impfzentren. Dort werden vorab Termine für Gruppenimpfungen organisiert.

08.01.2021

Bilder zu: Ahrensburg