Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Stormarn

Tödlicher Unfall auf der A1 - Drei Jahre Haft für Unfallfahrer

Der Angeklagte, der vor einem Jahr unter Alkohol den Tod von drei Menschen auf der A 1 verursacht hat, ist am Freitag in Ahrensburg zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

25.01.2019

Bislang unbekannte Täter haben in Ahrensburg einen Fahrkartenautomaten der Bahn aufgebrochen. Ihre Beute: eine Bargeldsumme in vierstelliger Höhe. Der Sachschaden liegt noch höher, der Automat ist nicht mehr zu gebrauchen.

25.01.2019

Die Bilanz der Stormarner Wirtschaftsförderung fällt hervorragend aus. Ein Ende des Booms ist vorerst nicht in Sicht. Allerdings werden mittlerweile die Flächen für Gewerbegebiete knapp.

25.01.2019

Am zweiten Tag im Prozess um einen Unfall auf der Autobahn 1 hat der Angeklagte die Hinterbliebenen der Opfer um Verzeihung gebeten. Er soll betrunken und mit mindestens Tempo 170 ein anderes Auto gerammt haben. Drei Menschen starben.

25.01.2019

Ein Feuer hat am Donnerstagnachmittag in Ahrensburg eine Wohneinheit in einem Asylbewerberheim am Kornkamp komplett zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

24.01.2019

In Schwarzenbek und Ahrensburg setzte die Polizei Fußstreifen ein, um Hausbesitzer auf mögliche Sicherheitslücken im Einbruchsschutz hinzuweisen. Diese Aktion wurde 2017 eingeführt. Die Strategie zeigt Wirkung. Der Wohnungseinbruchdiebstahl war direktionsweit von 2016 auf 2017 um 20,4 Prozent gesunken.

23.01.2019

Egal wie es mit Großbritannien weitergeht: Viele Briten im Kreis Stormarn haben sich längst den deutschen Pass geholt. Möglich macht das die doppelte EU-Staatsbürgerschaft.

19.01.2019

Vor dem Amtsgericht Ahrensburg hat am Donnerstag der Prozess gegen einen 25-jährigen Hamburger begonnen, der vor einem Jahr einen Unfall auf der A 1 verursacht haben soll, bei dem drei Menschen starben.

17.01.2019

Drei Männer aus Wismar starben vor rund einem Jahr bei einem schweren Unfall auf der A 1 in Höhe Lasbek. Der 25-jährige mutmaßliche Verursacher steht ab Donnerstag in Ahrensburg vor Gericht.

 
17.01.2019

Die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz kann nur der Anfang sein. Das meint Tobias von Pein, Landtagsabgeordneter aus Ahrensburg und Kreisvorsitzender der Stormarner SPD.

16.01.2019

Die Sportlerwahl des Kreissportverbandes Stormarn (KSV) ist in vollem Gange. Noch können die Leser mit abstimmen. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

15.01.2019

Neuer Kooperationspartner für die Oldesloer Berufsschule: Nach den Schulen in der Kreisstadt hat nun auch eine Gemeinschaftsschule aus Großhansdorf einen Vertrag unterzeichnet, der Schülern den Weg zum Abitur ebnen soll.

15.01.2019

Bilder zu: Ahrensburg