Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Ahrensburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Zu ihrer ersten Sitzung des Jahres kommen die Abgeordneten des Stormarner Kreistages am Freitag (16 Uhr, Kreistagssitzungssaal Bad Oldesloe) zusammen. Dabei geht es unter anderem um die AfD-Fraktion und die Organisation der Müllabfuhr.

21.03.2019

Nach einer auffälligen Rauchentwicklung aus dem Schornstein und am Giebel eines Mehrfamilienhauses alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

20.03.2019

Zum sechsten Mal vergab die Sparkasse Holstein 30 000 Euro für 30 Projekte in der Region. Neben einer Sonderverlosung ermittelte eine Jury die beste Foto- und Video-Bewerbung.

20.03.2019

Bereits zum dritten Mal gastiert der NDR im Sommer mit seiner Stadtwette in Bad Oldesloe. Am Montag trafen sich rund 30 Verantwortliche am Exer, um über die Organisation und die Logistik am Sonnabend, 10. August, zu beraten. Der Inhalt der Wette wird freilich erst kurz vorher verraten.

18.03.2019

Sturmböen am Freitagnachmittag für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren gesorgt. Es gab bis zum Abend aber keine großen Sachschäden. Der Bahnverkehr war ebenfalls betroffen.

15.03.2019

Die Künstlerin Titia Ohlhaver hat sich in Reinfeld ein Atelier Im Weddern eingerichtet. Wer die Malerin besucht, begegnet berühmten Persönlichkeiten und spannenden Aktbildern.

13.03.2019

Viele Stormarner wurden am Montag von der weißen Pracht überrascht. Die Fahrer der Autobahnmeisterei, die mit Streuwagen unterwegs waren, mussten umkehren und den Pflug anbauen.

11.03.2019

Was sind die Auswirkungen des Belttunnels? Rauschen bald alle fünf Minuten Züge durch Stormarns Städte entlang der Bahnstrecke? Wolfgang Gerstand (CDU) aus Bad Oldesloe glaubt, dass in Stormarn viele das Thema nicht ernst nehmen.

08.03.2019

Die Grünen hatten zu einer Podiumsdiskussion zum Ausbau der MVA Stapelfeld geladen. Bürger fürchten Dioxin-Belastung und schädliche Emissionen durch die Klärschlammverbrennung. Vorwürfe an den Kreis wurden erhoben, weil er der Anlage zugestimmt hat.

07.03.2019

Eine kräftige Orkanböe hat am Donnerstagnachmittag eine über 20 Meter hohe Tanne auf die Garage eines Mehrfamilienhauses in der Straße Hinterm Vogelherd im Ahrensburger Ortsteil Ahrensfelde gedrückt.

07.03.2019

Kein Ende in Sicht: Die Grundstückspreise kennen auch nach Jahren der stetigen Steigerung in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Das Nord-Süd-Gefälle besteht weiterhin.

03.03.2019
Stormarn

Serie: Hinter alten Mauern – Gottesbuden Ahrensburg - Die Gottesbuden: Geschütztes Zuhause für Menschen in Not

Die 22 Quadratmeter großen Mini-Wohnungen für Bedürftige gibt es schon seit 423 Jahren. Die Buden sind klein, aber gemütlich – und die Miete ist nicht hoch. Wo kann man sonst noch für 180 Euro im Monat einschließlich Heizung und Wasser wohnen?

03.03.2019

Bilder zu: Ahrensburg