Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Zwei Männer haben am Dienstagabend einen Obdachlosen unter der Steinbrücke in Ahrensburg überfallen. Sie schlugen den Mann brutal zusammen und raubten ihm sein Bargeld.

08.01.2021

Hotel- und Gaststättengewerbe, Handwerk und Einzelhandel kommen ganz unterschiedliche durch den Lockdown. Manche können sich helfen, andere stehen vor dem Ruin. Die LN haben sich in der Geschäftswelt umgehört.

06.01.2021

Die Seniorin wollte das ganze Geld von ihrem Konto abheben. Das machte die Bankmitarbeiterin stutzig. Zu Recht, wie sich zeigte.

06.01.2021

In Ahrensburg wurde am Montag ein Senior betrogen. Im Treppenhaus einer Arztpraxis wurde der Mann von dem Betrüger angesprochen, der nach Wechselgeld fragte.

06.01.2021

Reinhold Mieritz wird im Januar 90. Er hat die Geschichte seines Heimatdorfes geprägt und archiviert.

02.01.2021

Der Ahrensburger Knud Bielefeld ermittelt jedes Jahr die beliebtesten Vornamen. In 2020 gibt es neue Favoriten. Lesen Sie, was neben Adolf noch „Verdorbene Namen“ sind und welche Influencer es in die Top 40 geschafft haben.

30.12.2020

Auch in Stormarn haben am Dienstag die Corona-Impfungen begonnen. In Seniorenheimen in Bad Oldesloe und Lütjensee wurden pflegebedürftige Bewohner geimpft. Das Unternehmen Rosenhof möchte alle Bewohner impfen lassen.

29.12.2020

Für viele Familien beginnt der Tag mit einem guten Frühstück. Das ist auch an den Feiertagen nicht anders. Wo Sie in Stormarn wann Brötchen und andere Backwaren bekommen.

24.12.2020

Ein etwa 19 Jahre alter, bewaffneter Räuber hat am Montagabend die Tankstelle im Ahrensburger Reeshoop überfallen. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Hinweise.

22.12.2020

Wegen der hohen Corona-Infektionszahlen ist das öffentliche Leben drastisch heruntergefahren. Viele Geschäfte und Dienstleister haben geschlossen. Doch es gibt auch Händler und Einrichtungen, die weiter geöffnet haben.

16.12.2020

Das Projekt zu Fahren on Demand wird in Stormarn mit 1,7 Millionen Euro vom Bund gefördert. Ioki soll den ÖPNV attraktiver machen. Wegen Corona läuft der Start aber gebremst. Nur die halbe Passagierzahl ist derzeit erlaubt.

15.12.2020

Heftiger Unfall am Montagabend in Ahrensburg: Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Porsche verloren und war mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

15.12.2020

Bilder zu: Ahrensburg