Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Nils Meyer-Selbach möchte eine Lücke im Büchermarkt schließen. Er lebt seit zwölf Jahren in Ahrensburg, hat aber als begeisterter Krimi-Leser noch nie einen Ahrensburg-Krimi in der Hand gehabt. Das will er ändern.

11.12.2020

Elmar Klemm ist Unterwasserarchäologe. Derzeit untersucht er das Wrack eines 100 Jahre alten Fischerkahns im Großensee. Eine Ausstellung ist 2021 geplant.

09.12.2020

Am Wochenende wird die Autobahnausfahrt Ahrensburg gesperrt. Grund: Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein baut derzeit die A 1-Anschlussstelle Ahrensburg aus.

04.12.2020

Die Polizei stoppte in der Nacht zu Donnerstag in Ahrensburg einen Audi-Fahrer. Der Mann hatte offensichtlich Drogen konsumiert und auch sein Auto war nicht legal zugelassen.

03.12.2020

Die Corona-Pandemie hat auch die Wirtschaft in Südholstein kräftig durchgeschüttelt. Drei Viertel der Unternehmen nutzte das Instrument der Kurzarbeit, fast 90 Prozent setzten auf Home Office. Für 2021 sei man leicht optimistisch, heißt es in der aktuellen Konjunkturumfrage des VSW.

02.12.2020

Die Maskenpflicht unter anderem in der Oldesloer Fußgängerzone bleibt bestehen. Laut neuer Landesverordnung wird die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sogar noch ausgeweitet. Die Regeln gelten vorerst bis zum 20. Dezember. Am Wochenende waren gleich vier neue Todesfälle zu beklagen.

30.11.2020

Schüler der Stormarn-Schule unterlegen einen Film zur Rentierjäger-Kultur mit Steinzeit-Musik. Rekonstruiert wird der Bogen zum ältesten Pfeil der Menschheit.

26.11.2020

Der Kreisjugendring hat eine neue Mitarbeiterin: Anna Schmalowski ist für das neue Projekt Jugenddemokratiebildung zuständig. Sie klärt über Verschwörungstheorien auf und unterstützt junge Menschen zum Beispiel bei der Gründung von Jugendbeiräten.

25.11.2020

Die Ahrensburger Firma multi-com hat der örtlichen Feuerwehr Schutzausrüstung im Wert von 13 500 Euro überlassen. Vor allem in Corona-Zeiten bietet sie wichtigen Schutz für die Feuerwehrleute.

25.11.2020

Jetzt geht es ganz schnell: Wenn alles gut läuft, werden schon Anfang Januar die ersten Stormarner Bürger gegen Corona geimpft. Der Kreis plant drei Impfzentren, die LN haben sich den Ablauf erklären lassen.

20.11.2020

Es ist das Anruf-Sammel-Taxi 2.0 und soll nun sogar den ländlichen Raum in Stormarn an die Großstadt Hamburg anschließen. Mitte Dezember geht der Shuttle-Service „ioki“ mit vier Autos an den Start und fährt bis nach Lütjensee.

17.11.2020

Weil sich die Angeklagte mehrfach dem Prozess vor dem Amtsgericht entzogen hatte, wurde Haftbefehl gegen die 53-jährige erlassen. Die frühere Besitzerin eines Reisebüros, soll ihre Kunden betrogen und deren Geld veruntreut haben.

17.11.2020

Bilder zu: Ahrensburg