Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Der Oldesloer Verein „Guss“ bietet Hilfe für straffällig gewordene Jugendliche an. Diese können dann ihre Sozialstunden dort ableisten — und zugleich noch etwas lernen. So wie derzeit bei einem Projekt in Ahrensburg.

28.06.2013

Ahrensburger Marstall geht am Sonntag ein Experiment ein.

28.06.2013

Auf Einladung der Bürgerstiftung kommt die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Eka von Kalben, zum Seminar.

27.06.2013

Auch im Bereich Bad Oldesloe sind die Daten gut. Es gibt noch freie Lehrstellen.

Michael Thormählen 27.06.2013

Streicht euch das güldene Haar aus der Stirn, schnappt euch ein paar Walküren, werft euch in Heroenpose . . und sinkt dann gemütlich auf einem Theaterstuhl zusammen, wenn am Sonntag im Marstall Ahrensburg „Der Ring der Nibelungen — en miniature“ aufgeführt wird.

26.06.2013

Jana ist gestern Abend zum Oberhaupt der Kinderstadt gewählt worden. Vorher war stundenlang Wahlkampf der vier Kandidaten angesagt.

26.06.2013

Offene Ateliers, Hablik-Ausstellung sowie Geschichts- und Kulturtage für Stormarn.

26.06.2013

Vorstandswahlen bestimmten im Wesentlichen den Verlauf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Stormarn im Deutschen Kinderschutzbund. Für weitere drei Jahre wurde Birgitt Zabel aus Bad Oldesloe als Vorsitzende bestätigt.

25.06.2013

Jungen und Mädchen aus dem Kreis Stormarn leben in großen Zelten in Ahrensburg. Auch Gäste aus anderen europäischen Ländern bevölkern zurzeit Stormini.

25.06.2013

So groß war der Kroschke Cup noch nie: 26 Teams aus Deutschland und Österreich kickten in Ahrensburg für einen guten Zweck. Der Erlös des Turniers, das von einem familienfreundlichen Rahmenprogramm begleitet wurde: 5500 Euro.

22.06.2013

Standpunkte und Interessen vertreten, Diskussionen und Gespräche überzeugend führen, ist für junge Leute wichtig. Deshalb bietet die Bürgerstiftung in diesem Jahr wieder ein Intensivseminar in Ahrensburg an, das sich an Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren wendet.

18.06.2013

„Es mag ja sein, dass Windeln aus Stockholm oder London genau so gut brennen wie die aus Ahrensburg“, kontert der umweltpolitische Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion, Heinz Hartmann, die Aussage von Andreas Aumüller von der „E.

17.06.2013

Bilder zu: Ahrensburg