Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Es ist das Anruf-Sammel-Taxi 2.0 und soll nun sogar den ländlichen Raum in Stormarn an die Großstadt Hamburg anschließen. Mitte Dezember geht der Shuttle-Service „ioki“ mit vier Autos an den Start und fährt bis nach Lütjensee.

17.11.2020

Weil sich die Angeklagte mehrfach dem Prozess vor dem Amtsgericht entzogen hatte, wurde Haftbefehl gegen die 53-jährige erlassen. Die frühere Besitzerin eines Reisebüros, soll ihre Kunden betrogen und deren Geld veruntreut haben.

17.11.2020

Am Sonntagabend hätte es auf der A 1 beinahe einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto stoppte plötzlich. Aus der Tür fiel ein junger Mann, der sich übergab, und zwar nicht, weil er krank war.

16.11.2020

Am 1. Mai zogen KZ-Häftlinge aus Neuengamme auch durch Bargteheide. 75 Jahre nach Kriegsende führt ein Kunstprojekt auf die Spuren des Todesmarsches. Viele Künstler haben dafür zusammengearbeitet.

15.11.2020

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Beimoorweg zwischen Ahrensburg und Hammoor sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben waren ein Mercedes und ein VW frontal zusammengestoßen. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

13.11.2020

Die Verkehrsbehinderungen haben ein Ende: Die Sanierung der A1 zwischen Ahrensburg und der Raststätte Buddikate ist abgeschlossen. Und das ist nicht die einzige gute Nachricht: Die Arbeiten gingen schneller und sind sogar günstiger als geplant.

13.11.2020

Seit Mittwoch herrscht auch in Stormarn Stallpflicht für Geflügel. Betroffen sind vor allem die Hühnerhalter unter den Landwirten. Davon gibt es seit einigen Jahren wieder mehr, auf immer mehr Wiesen stehen die sogenannten Hühnermobile.

12.11.2020

Ein Taucher-Team der Landespolizei hat am Mittwochvormittag einen Teich in Ahrensburg nach einer dort vermuteten Tatwaffe durchsucht. Hintergrund ist ein Familiendrama am 29. Oktober.

11.11.2020

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend versucht, in Ammersbek (Kreis Stormarn) einen 17-jährigen Radfahrer zu überfallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

10.11.2020

Immer mehr Stormarner setzen sich aufs Fahrrad. Die Aktion Stadtradeln ist jetzt so erfolgreich wie noch nie. Einige Gemeinden wollen deshalb bei der Gestaltung des Straßenverkehrs umdenken.

08.11.2020

Die Corona-Pandemie wirbelt auch Abläufe bei der Feuerwehr durcheinander. Der Dienst- und Fortbildungsbetrieb ist eingestellt, Jahreshauptversammlungen sind abgesagt.

05.11.2020

In sieben Fällen wurden am Mittwoch ältere Menschen in Ahrensburg Ziel von Telefonbetrügern. Die Täter gingen dabei auf eine bislang unbekannte Art und Weise vor, um an das Geld der Rentner zu kommen.

05.11.2020

Bilder zu: Ahrensburg