Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
1°/ -1° bedeckt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Dr. Martin Lüdiger hat den Vorsitz der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der Stormarner CDU übernommen. Der ehemalige Bank-Manager hat schon viele klare Vorstellungen, was er alles mit seinem neuen Team anstoßen will.

04.11.2020

Auf der A 1 bei Stapelfeld (Kreis Stormarn) ist am Dienstagmorgen ein Holzlaster umgekippt. Die Autobahn musste in Richtung Norden komplett gesperrt werden. Nach Angaben der Polizei wurden vier Personen verletzt, eine davon lebensgefährlich. Die Sperrung soll noch bis 16.30 Uhr anhalten.

03.11.2020

In Bad Oldesloe gilt nun tagsüber in der Fußgängerzone Maskenpflicht. Auch in Reinfeld sind jetzt mehrere Gebiete betroffen.

02.11.2020

Am Donnerstag kam es zu einem blutigen Angriff auf einen 74-jährigen Mann in Ahrensburg – als Tatverdächtiger gilt sein 35-jähriger Sohn. Er wurde festgenommen.

29.10.2020

Die Ahrensburger Polizei hat am Montag, 26. Oktober, einen 44-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen, nachdem er an dem Tag gleich zweimal beim Ladendiebstahl ertappt worden war. Wie schnell das Amtsgericht reagierte, hatte der Dieb nicht erwartet.

29.10.2020

In einem Mehrfamilienhaus in Großhansdorf (Kreis Stormarn) ist es am Mittwoch zu einer Fettexplosion gekommen. Offenbar hatte eine Seniorin versucht, einen entstehenden Fettbrand mit Wasser zu löschen – ein fataler Fehler. Die Frau wurde schwer verletzt.

28.10.2020

Der Kreis Stormarn ist jetzt Risikogebiet. Die Verwaltung hat entsprechende Regeln erlassen. Die Maskenpflicht wurde allerdings kaum ausgeweitet, ein komplettes Verbot von Veranstaltungen soll es auch nicht geben. Allerdings sind keine Fußball- und Handballspiele mehr möglich.

27.10.2020

Mit der Verabschiedung einer Förderrichtlinie durch die Stadtverordnetenversammlung kann das Ahrensburger Stadtgeld starten. Zuvor gab es allerdings erneuten Streit um das teure Vorhaben.

27.10.2020

In Ahrensburg wird eine Kommission eingerichtet, um die Biografien der Namensgeber für Straßen aufzuarbeiten. Die Stadt stellt dafür gut 62 000 Euro bereit. Aus der Politik kommt dazu lautstarke Kritik.

27.10.2020

SPD-Kreis-Chef Tobias von Pein will beim nächsten Parteitag nicht wieder kandidieren. Vermutlich bekommen die Stormarner Genossen erstmals in ihrer Geschichte eine Doppelspitze.

27.10.2020

Was bewegt Jugendliche in Corona-Zeiten: Im Ahrensburger Kulturzentrum Marstall haben sie ein Musik- und Tanzprojekt entwickelt. Es wird auf Youtube zu sehen sein.

23.10.2020

Mit Maske auf den Wochenmarkt und kein Bier mehr in der Kneipe nach 23 Uhr: Vor allem den Gastwirten drohen finanzielle Einbußen. Die Maskenpflicht soll am Sonnabend in der Oldesloer Fußgängerzone kontrolliert werden. Im Blickpunkt steht auch der Exer.

22.10.2020

Bilder zu: Ahrensburg