Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 2° Schneefall
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Nach der Wahl zum Bürgermeister für Ahrensburg kommt es am 17. Oktober zu einer Stichwahl. 27 700 Ahrensburger können wählen.

11.10.2021

Ab Montag werden die Corona-Tests kostenpflichtig, doch nicht alle Teststationen sind vorbereitet. Einige wissen noch nicht, wie die neuen Vorgaben sind, anderen fehlen Kassensysteme oder Kartenlesegeräte um zu kassieren.

09.10.2021

Der erste Abschnitt der S4 ist genehmigt. Geht alles glatt, soll es von 2029 an direkt von Bad Oldesloe bis zur Reeperbahn und nach Altona gehen. Doch auf Stormarner Gebiet warten noch viele Hürden, Bürgerinitiativen kündigen Schritte gegen das Milliardenprojekt an.

08.10.2021

Nachdem ihr Essen auf dem Herd Feuer fing, versuchte eine Ahrensburgerin die Flammen zu ersticken. Dabei geriet die Küche in Brand. Die Nachbarn kamen der Frau schnell zur Hilfe.

07.10.2021

Wirtschaft und Verwaltung bewerten die Corona-Hilfe für die lokale Wirtschaft als Erfolg. 1,3 Millionen Euro hatte die Stadt dafür bereitgestellt. So haben die Ahrensburger das Geld ausgegeben.

06.10.2021

Diebstahlkriminalität - Mehrere Einbrüche im Kreis Stormarn

Am Wochenende ist die Polizei gleich mehrmals ausgerückt: Der Grund waren Einbrüche in Ahrensburg, Hoisdorf und Elmenhorst. Neben Einfamilienhäusern ist auch eine Pizzeria betroffen. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

04.10.2021

Wieder ein brennendes Auto auf der A 1: Die Polizei leitet den Verkehr einspurig an der Unglücksstelle zwischen Ahrensburg und Stapelfeld in Richtung Barsbüttel vorbei. Stau in beiden Richtungen.

03.10.2021

Mit der Rakete auf den Mars fliegen und dort warten, bis Corona vorbei ist. So stellt sich das Gor, ein siebenjähriger Junge aus Ahrensburg, vor. Er hat damit einen Wettbewerb der Bürger-Stiftung Stormarn gewonnen.

02.10.2021

Der Katastrophenschutz in Stormarn ist gerüstet für künftige Aufgaben. Landrat Görtz überreichte den Einsatzkräften sechs neue Fahrzeuge, finanziert von Land und Kreis. Jetzt warten alle sehnsüchtig auf die Fertigstellung des neuen Rettungszentrums in Hammoor. Görtz ehrte zudem die Helfer, die an der Ahr im Einsatz waren.

28.09.2021

Stormarn hat die Ampel gewählt: Die SPD ist wie in ganz Schleswig-Holstein besser als im Bund, und auch Grüne und FDP freuen sich über gute Ergebnisse. Bei der CDU wird der Ruf nach Konsequenzen lauter.

28.09.2021

Altpapiercontainer angezündet - Brandstifter beschäftigt Ahrensburger Feuerwehr

Heiße Nacht für die Ahrensburger Feuerwehr: Brandstifter haben in der Nacht zum Sonntag an gleich drei Stellen in Ahrensburg Feuer gelegt.

27.09.2021

Keiner der drei Kandidaten um das Bürgermeisteramt in Ahrensburg hat am Sonntag die absolute Mehrheit erreicht. Am 17. Oktober treten Thomas Schreitmüller, parteiloser Kandidat der CDU, und Eckart Boege (SPD) zur Stichwahl an.

27.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg