Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Am Donnerstagmorgen ist ein Streit in Großhansdorf eskaliert, offenbar kam es auch zu einem Angriff mit einem Messer. Zwei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.

04.10.2019

Vom Mittwoch bis zum Wochenende feiern die Ahrensburger Oktoberfest. Fassanstich ist am Mittwochabend.

01.10.2019
Stormarn

Kultur Trittau/Ahrensburg - Kunst für Kinder

In der Galerie im Marstall Ahrensburg und in der Galerie in der Wassermühle Trittau gibt es Führungen für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren mit anschließendem Workshop.

01.10.2019

Dichte Rauchwolken zogen aus dem Haus und Rauchmelder piepten: Nachbarn hatten das Feuer in einem Doppelhaus am Amselweg in Ahrensburg entdeckt und den Notruf 112 abgesetzt.

29.09.2019

Nach dem Brand von rund 200 Strohballen am Dienstagnachmittag war die Feuerwehr bis in die Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – und sucht Zeugen.

25.09.2019
Stormarn

Luftsportverein Grambeker Heide - Projektwochenende auf dem Segelflugplatz

Theorie und Praxis des Fliegens lernten Ahrensburger Schüler bei einem Projektwochenende bei Mölln kennen.

20.09.2019

Am Freitag gab es gleich drei Aktionen im Kreis: „Fridays for Future“ demonstrierte vor dem Bargteheider Rathaus, der Kinderschutzbund steckte Fähnchen gegen Kinderarmut und der „Parking Day“ will mehr Begegnungsorte in der Bargteheider Innenstadt.

20.09.2019

Die deutsche Wirtschaft schrumpft, die Konjunktur droht einzubrechen. Wie sieht es im traditionell wirtschaftsstarken Kreis Stormarn aus?

19.09.2019

In den kommenden drei Wochen können sich interessierte Laien- oder Profisänger anmelden. Der Gospelchor Gospel-Travellers „4-HIM“ will den Ärmsten der Armen helfen und organisiert ein Benefiz-Konzert.

18.09.2019

Die S-Bahnlinie S 4 soll durch das Ahrensburger Tunneltal führen. Dort sind hohe Umwelt-Auflagen zu berücksichtigen. Kammmolch und Fledermausroute erfordern Zusatzmaßnahmen.

17.09.2019

Vor dem Ahrensburger Amtsgericht wurde ein 29-Jähriger jetzt zu einer saftigen Geldstrafe und Führerscheinentzug verurteilt. Er war nachts in der Bargteheider Rathausstraße beim „Driften“ mit seinem Wagen beobachtet worden und beging nach einer Kollision Unfallflucht.

16.09.2019

So war das nicht geplant: Eine Ballonfahrt bei herrlichem Wetter endete am Sonnabend beinahe in Stacheldraht und einem Elektrozaun. Mit einem Manöver sorgte der Pilot dafür, dass die Fahrgäste sicher aussteigen konnten.

15.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg