Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Altpapiercontainer angezündet - Brandstifter beschäftigt Ahrensburger Feuerwehr

Heiße Nacht für die Ahrensburger Feuerwehr: Brandstifter haben in der Nacht zum Sonntag an gleich drei Stellen in Ahrensburg Feuer gelegt.

27.09.2021

Keiner der drei Kandidaten um das Bürgermeisteramt in Ahrensburg hat am Sonntag die absolute Mehrheit erreicht. Am 17. Oktober treten Thomas Schreitmüller, parteiloser Kandidat der CDU, und Eckart Boege (SPD) zur Stichwahl an.

27.09.2021

Gute Resonanz auf die Outdoor-Azubi-Messe der Arbeitsagentur auf dem Bad Oldesloer Markt: Viele Schüler und Eltern nutzten die Möglichkeiten, sich direkt bei Unternehmen zu informieren und auch schon erste Kontakte zu knüpfen.

24.09.2021

In ein Einfamilienhaus im Waldemar-Bonsels-Weg in Ahrensburg ist am Mittwochabend eingebrochen worden. Während ein Tatverdächtiger von der Polizei festgenommen wurde, konnte der andere unerkannt flüchten. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

23.09.2021

Katzen aus Bäumen zu retten, gehört wohl zu den ureigensten Aufgaben der Feuerwehr. In Ahrensburg ist das am Mittwoch jedoch misslungen. Die Hauskatze „Fee“ verweigerte den Feuerwehrleuten die Unterstützung bei der eigenen Rettung.

22.09.2021

Elektroshuttles, Express-Buslinien, bessere Taktung, Bike-and-ride-Anlagen: Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben zwei Bundestagsabgeordnete eine Menge Geld für Verkehrsprojekte in der Metropolregion Hamburg angekündigt. 18 Millionen Euro sollen in eine Modellregion fließen, die von vier Kreisen gebildet wird.

22.09.2021

Beschmiert, beschädigt oder gleich ganz geklaut: Grüne, Linke und AfD beklagen einen nie dagewesenen Vandalismus gegen ihre Wahlplakate. Eine Partei hat einige Täter nach eigener Aussage sogar auf frischer Tat ertappt, Aufnahmen davon seien der Polizei übergeben worden.

21.09.2021

Mit der Bundestagswahl wird in Ahrensburg auch ein neuer Bürgermeister gewählt. Drei Kandidaten von CDU, SPD und den Grünen stehen zur Wahl.

21.09.2021

Ein Team filmt in Ahrensburg einen Mann, der mit Pfeil und Bogen auf ein Stück Schweinefleisch schießt. Die Übung ist Teil eines archäologischen Experiments auf den Spuren des ältesten Pfeils der Menschheit, der in Ahrensburg gefunden wurde.

21.09.2021

Die Dunkelziffer der armen Kinder in Stormarn ist hoch. Schüler steckten vor dem Ahrensburger Schloss Fähnchen in den Rasen für jedes Kind im Kreis.

20.09.2021

Fahrgäste mussten warten. Rund 20 Polizeibeamte haben am Donnerstag den Bahnhaltepunkt Ahrensburg-Gartenholz nach Beweismitteln im Zusammenhang mit dem Tod einer 23-jährigen Frau durchkämmt. Die Funde könnten die Ermittlungen deutlich voranbringen.

16.09.2021

Die angekündigte Suchaktion der Polizei in Zusammenhang mit dem Tod einer 23-jährigen Afghanin am Bahnpunkt Ahrensburg-Gartenholz hat am Donnerstagmorgen bereits Resultate gebracht.

16.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg