Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Durch den Klimawandel wandert der Eichenprozessionsspinner nach Norden. Jetzt sind die gefährlichen Raupen, die heftige Atembeschwerden und Hautausschläge auslösen können, auch in Stormarn angekommen.

22.07.2020

Die Holperpiste auf der A 1 zwischen Stapelfeld und Bargteheide soll von kommender Woche an saniert werden. Dafür wird dieser Autobahn-Abschnitt bis zum Jahresende zur Baustelle. In beide Richtungen stehen dann nur jeweils zwei Fahrspuren zur Verfügung.

21.07.2020

Immer mehr Kommunen schließen aus finanziellen Gründen ihre Schwimmbäder. In Siek soll jetzt der entgegengesetzte Weg eingeschlagen werden: Ein Verein will dort ein privates Hallenbad bauen. Es soll für Vereine, Schüler, Sport und Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

19.07.2020

Schwerer Unfall mitten in Ahrensburg: Auf der Kreuzung Reeshoop / Fritz-Reuter-Straße prallten zwei VW Golf frontal aufeinander. Drei Menschen wurden verletzt.

19.07.2020

Polizisten haben in Ahrensburg die Wohnung eines 38-jährigen durchsucht. Dabei fanden sie zahlreichen Schmuck und Schlüssel, die mutmaßlich aus Einbrüchen stammen. Viele der durchaus ungewöhnlichen Schmuckstücke konnten die Beamten noch nicht zuordnen.

17.07.2020

Vor dem Ahrensburger Amtsgericht muss sich am kommenden Donnerstags eine Unternehmerin verantworten. Sie soll Kunden ihrer Reisebüros in Ahrensburg und Schwarzenbek betrogen haben.

16.07.2020

Bargeld und Schmuck haben zwei Männer von einem älteren Ehepaar in Ahrensburg erbeutet. Unter dem Vorwand, Arbeiten auszuführen, gelangten die Täter ins Haus.

14.07.2020

Dem einstigen Sklavenhändler Schimmelmann und anderen historischen Persönlichkeiten, die in der Kritik stehen, sind in Ahrensburg Straßen gewidmet. Das könnte sich ändern. Die Ortsgrünen haben eine Debatte dazu angestoßen.

11.07.2020

Normalerweise ist der 1. August Starttermin für eine Ausbildung. Wegen Corona können Schulabgänger mitunter auch später in den Beruf startet. Aber sie sollten sich jetzt bewerben.

10.07.2020

Die Schuldenberater der Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Bad Oldesloe wappnen sich wegen der Corona-Krise für eine mögliche Pleitewelle im Herbst. Dann könne es als Folge erheblichen Beratungsbedarf geben.

06.07.2020

Nach heftigen Regenschauern sind am Mittwochabend mehrere Straßen im Kreis Stormarn überflutet worden. Auf der A1 bei Ahrensburg musste die Polizei sogar einen Fahrstreifen sperren.

02.07.2020

Am Dienstag wurde der Porsche von Kultstar Udo Lindenberg aus der Tiefgarage des Hotels Atlantic in Hamburg gestohlen. Jetzt tauchte das Luxusauto in Ahrensburg wieder auf.

25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg