Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Im Fall der getöteten 23-jährigen Frau aus Afghanistan wird die Polizei ihre Beweismittelsuche am Donnerstag auf den Bahnhaltepunkt Ahrensburg-Gartenholz konzentrieren. Fahrgäste müssen dort mit Einschränkungen rechnen.

15.09.2021

82 Teststationen zählte der Kreis Stormarn zu Hochzeiten der Corona-Pandemie. Jetzt liegt die Anzahl bei 34. Hier kann man sich im Kreis noch testen lassen.

15.09.2021

Die Stiftung der Sparkasse Holstein bietet ein kostenloses Herbstferienprogramm für Stormarner Kinder. Sie können zum Beispiel Kunstworkshops machen oder oder auf spannende Entdeckungstour in der Natur gehen.

13.09.2021

Mehr Züge, mehr Lärm, mehr Autos vor geschlossenen Bahnschranken: für die Bürgerinnen und Bürger in Stormarn ein Horrorszenario. Die CDU drängt daher im Zuge des Tunnelbaus durch den Fehmarnbelt auf eine Umleitung des zunehmenden Güterverkehrs.

11.09.2021

Die rechtsmedizinische Untersuchung hat weitere Erkenntnisse über den Ablauf des brutalen Verbrechens gebracht. Der tatverdächtige Ehemann hatte zuvor behauptet, seine Frau habe „sich selbst gerichtet“. Gegen ihn wurde jetzt Haftbefehl erlassen.

09.09.2021

Hohe Flammen und dichter Rauch: In der Nacht ist in der Baustelle in Ahrensburg ein Atlas-Mobilbagger in Brand geraten. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und nahm am Brandort erste Ermittlungen auf.

09.09.2021

Polizeibeamte hatten am Dienstag die Leiche einer 23 Jahre alten Frau aus Afghanistan in der Flüchtlingsunterkunft in Ahrensburg entdeckt. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags gegen ihren 15 Jahre älteren Ehemann beantragt.

08.09.2021

Rauchwolken auf der A 1: Die Ladung Müll auf einem Lkw gerät am Mittwoch während der Fahrt in Richtung Norden in Brand. Offenbar haben illegal entsorgte Akkus das Feuer auf dem Anhänger verursacht.

08.09.2021

In der städtischen Flüchtlingsunterkunft in Ahrensburg ist am Dienstagvormittag die Leiche einer Frau gefunden worden. Ein Tatverdächtiger, ein 28 Jahre alter Mann aus Afghanistan, wurde bei seiner versuchten Ausreise in Bayern festgenommen.

07.09.2021

In Ahrensburg ist am Sonntagabend eine Renault-Fahrerin frontal mit einem Jaguar zusammengestoßen. Die Frau war in den Gegenverkehr geraten.

06.09.2021

Der Kreis Stormarn hat deutlich weniger touristische Übernachtungen als andere Kreise in der Metropolregion. Doch das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, sondern liegt vor allem an einem anderen Schwerpunkt, der auf Geschäftsreisende und Tagesgäste setzt.

03.09.2021

Im Rahmen seiner jährlichen Besichtigungstour von Handwerksbetrieben machte Dr. Bernd Buchholz auch beim Oldesloer Unternehmen von Rainer Buchholz Station.

02.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg