Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Andre Woyand hat ein Abenteuer hinter sich. Der Rehhorster ist mit seinem alten BMW quer durch den Balkan gefahren. Den LN erzählt er, was er auf seinem Roadtrip erlebt hat.

14.09.2019

Ahrensburg will erreichen, dass die Emissionswerte der bisherigen Müllverbrennung nicht überschritten werden.

13.09.2019

„We serve – auch musikalisch“ lautet wieder einmal das Motto des diesjährigen Benefizkonzerts der sechs lauenburgischen und Stormarner Lions Clubs am Sonntag im Ratzeburger Dom.

12.09.2019

Der Kreis Stormarn will den Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) stärken und leitet dafür erste Schritte ein. Unter anderem sollen die Kosten für die Stadtverkehre in Bad Oldesloe, Bargteheide und Ahrensburg übernommen werden.

10.09.2019

Bei den 19. Stormarner Kindertagen gibt es kreisweit Programm für Kinder und zum Thema Kinder. Beteiligung wird zunehmend ein Thema.

10.09.2019

Aufgrund des Wettermixes aus Sonne, Wärme und Regen erwartet Pilzexperte Ingo Hartung ein gutes Pilzjahr. Der Klimawandel ist aber auch hier zu beobachten. Eine exotisch aussehende Pilzgattung aus dem Südpazifik ist inzwischen im Kreis zu finden.

08.09.2019

Im feierlichen Rahmen wurden jetzt 15 frischgebackene Tischler-Gesellen freigesprochen - darunter auch zwei weibliche.

06.09.2019

In der Reihe „Literatur live“ kommen im Herbst sechs bekannte Autoren nach Ahrensburg. Franz Müntefering ist ebenso dabei wie die Sängerin Brigitte Fassbaender.

04.09.2019

Feuer einer Küche im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses: Alarm am Montagabend für die Freiwillige Feuerwehr und den Rettungsdienst. 20 Menschen verließen ihre Wohnungen.

02.09.2019

Am 20. September wollen die Organisatoren von Fridays for Future aus Bad Oldesloe und Bargteheide gemeinsam demonstrieren. Frederike Wrohn ist die treibende Kraft der lokalen Klimaschutz-Bewegung. Hier erklärt sie, warum sie protestiert.

26.08.2019

Die Stormarner Berater für Schwangerschaftskonflikte fühlen sich im Bundesvergleich unterbezahlt. Appelle an das zuständige Sozialministerium in Kiel seien bisher nicht erhört worden.

23.08.2019

Kleiner Eingriff, große Wirkung? Das versprechen sich Planer und Politiker von einem Konzept für die A-1-Anschlussstelle Ahrensburg in Richtung Süden. Schwieriger wird es auf der gegenüberliegenden Seite.

23.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg