Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ -1° stark bewölkt
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Anzeige

Alle Artikel zu Ahrensburg

Nach 16 Jahren im Amt hat Gerd Riemann aus Reinfeld überraschend seinen Rücktritt als Stormarns Kreiswehrführer zum Jahresende angekündigt. Schon länger gab es offenbar Unruhe in der Feuerwehr-Familie.

02.09.2021

Zusammen mit dem Kieler Landtag soll im kommenden Jahr in Bad Oldesloe auch der Bürgermeister gewählt werden. Ob es weitere Kandidaten neben Amtsinhaber Jörg Lembke geben wird?

02.09.2021

Illegale Geschäfte: Die Polizei hat einen Mann in Großensee festgenommen, der Impfpässe mit Impfnachweisen gegen Corona gefälscht hat. Und das waren nicht die einzigen Funde, die die Polizisten bei dem Mann machten.

01.09.2021

Der Kreis Stormarn setzt seine Tourismus-Offensive fort und will dabei neue Wege gehen. Ein gerade erstelltes Tourismus-Konzept hat für Stormarn vier tragende Säulen benannt – und zugleich auch einige Schwächen erkannt.

29.08.2021

Eines wurde beim Stormarner Kreisparteitag in Bargteheide deutlich: Die SPD hat gerade richtig gute Laune. Dafür sorgte auch der designierte Spitzenkandidat Thomas Losse-Müller. Erstmals in seiner Geschichte wird der Kreisverband fortan von einer Doppelspitze geführt.

28.08.2021

In Ahrensburg wollen drei Kandidaten Nachfolger von Bürgermeister Michael Sarach werden. Am Mittwoch stellten sie sich vor.

26.08.2021

In Stormarn sind binnen 24 Stunden 19 Corona-Neuinfektionen nachgewiesen worden, der Inzidenzwert stieg leicht an. Die meisten Neuinfektionen gibt es in Ahrensburg.

25.08.2021

Das Ioki-Pilotprojekt in Stormarns Süden war auf ein Jahr ausgelegt. Der Kreis möchte den elektronischen Shuttle-Service jedoch auch ohne Fördermittel weiterführen. Das wird allerdings teuer.

24.08.2021

Stormarns Städte und Gemeinden machen immer mehr für Radfahrer. Das wird angesichts der jetzt startenden Aktion Stadtradeln deutlich. Der ADFC dagegen meint: Da geht noch mehr!

20.08.2021

Karsten Eggert wollte im Juli ein Maislabyrinth eröffnen. Doch die Ahrensburger Verwaltung verlangt Gutachten und Anträge, die in Eggerts Antrag fehlen. Jetzt hofft er zumindest noch auf eine Genehmigung für einen abgespeckten Betrieb.

19.08.2021

Ein junger Mann hat im Oktober 2020 auf seinen Vater eingestochen, der beinahe verblutet wäre. Vor Gericht gestand der 36-Jährige die Tat, für die er nun in der forensischen Psychiatrie landet. Er sei eine Gefahr für die Allgemeinheit, hieß es.

19.08.2021

Harald Clausen ist gestorben. Die Niederdeutsche Bühne Ahrensburg (NBA) trauert um einen herausragenden Hobby-Schauspieler und einfühlsamen Kollegen.

17.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg