Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Am Sonntag tritt der norddeutsche Gospelchor „ForYourSoul“ in der St. Johannis Kirche auf. Der Chor war im vergangen Jahr sogar auf Konzertreise in den USA.

22.08.2019

Die Stormarner freuen sich auf das Event: Am Sonntag fahren Tausende von Hobbyradlern und Profis im Rahmen der Cyclassics durch den Süden des Kreises. Auf der Startliste stehen sechs Etappensieger der diesjährigen Tour de France.

21.08.2019

Zum Auftakt des 12. Schlosspark-Kinosommers kam Schauspieler David Kross nach Ahrensburg. Er ist in Bargteheide aufgewachsen und spielt im Eröffnungsfilm „Ballon“ die Hauptrolle.

16.08.2019

Das war ein spannendes Erlebnis für die jungen Amateurfunker aus Großhansdorf und Ahrensburg: Sie wollten Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS aufnehmen – und waren erfolgreich.

16.08.2019

Der Prozess um einen Unfall bei Siek, bei dem die Beifahrerin des Angeklagten im Wagen verbrannte, ist eingestellt worden. Die Richterin sieht nach den Zeugenaussagen keinen Nachweis für Schuld oder Fahrlässigkeit beim Angeklagten.

15.08.2019

Da kommt viel Arbeit auf die Bußgeldstelle des Kreises Stormarn zu: Nach den Tempokontrollen auf der A 1 bei Buddikate müssen knapp 4600 Verfahren bearbeitet werden. 300 Rasern droht ein Fahrverbot. Der Kreis erwartet Einnahmen im sechsstelligen Bereich.

15.08.2019

Zwei Insassen eines VW Busses sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der A 1 verletzte worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher ist flüchtig.

09.08.2019

Zum 12. Schlosspark-Kinosommer der Ahrensburger Rotarier kommt der Bargteheider Schauspieler David Kross. Er eröffnet den Filmreigen am 16. August. Gezeigt werden acht Kinofilme an drei Tagen.

08.08.2019

Neun Künstler des Kulturhofs Beimoor gestalten am 24. August das „Offene Atelier“

05.08.2019

Ein Feuer in einer städtischen Notunterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose in Ahrensburg hat am frühen Sonntagmorgen für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Nach ersten Ermittlungen schließt die Polizei eine Brandstiftung nicht aus.

05.08.2019

Angeklagt war ein Mann, der einen Bekannten in Ahrensburg mit einem abgesägten Gewehr bedroht und ihm dann ins Bein geschossen hat. Vorher hatte es einen Streit gegeben. Der 31-Jährige wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, die für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt werden.

01.08.2019

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr nach Ahrensburg gerufen. Dort brannte ein Zimmer in einem Mehrfamilienhaus.

01.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg