Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Ahrensburg

Ahrensburg

Alle Artikel zu Ahrensburg

Bei einem Unfall auf der A1 bei Stapelfeld sind am Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Im Anschluss musste auch ein Polizist ins Krankenhaus gefahren werden. Es kam zu Sperrungen und Staus.

28.07.2019

Jede Menge Spielfreude brachten „The Fretless“, eine klassische Streichquartett-Besetzung, mit Irish Folk beim Schleswig-Holstein Musikfestival in die ehemalige Reithalle des Ahrensburger Marstalls. Das Publikum in der ausverkauften Halle war vom ersten Ton an von dem unverwechselbar rhythmisch schnellen Sound gefesselt.

27.07.2019

In Ahrensburg hat am Freitagabend ein brennendes Feld den Bahnverkehr zwischen Lübeck und Hamburg unterbrochen. Grund für das Feuer war ein Mähdrescher.

27.07.2019

Das Stadtradeln bleibt in Stormarn eine Erfolgsgeschichte. Das Ergebnis aus dem Vorjahr wurde nun noch einmal getoppt. Vor allem Bad Oldesloe tat sich diesmal ganz groß hervor.

25.07.2019

Stormarn Bahnstrecke Hamburg–Lübeck Delingsdorf kämpft um Lärmschutz

Die Hürden für übergesetzlichen Lärmschutz an der Bahnstrecke Hamburg–Lübeck sind vermutlich zu hoch. Die Gemeinde Delingsdorf setzt dagegen auf Schutzmaßnahmen im Rahmen der sogenannten Lärmsanierung.

22.07.2019

Weil im Zuge des Belttunnels deutlich mehr Züge auch durch Stormarn rattern, fordern die Kommunen besseren Lärmschutz. Die Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn (SPD) und Ingo Gädechens (CDU) versprechen Unterstützung, relativieren jedoch die Ansprüche.

19.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019

Nach einem Einbruch auf dem Erdbeerhof in Delingsdorf bittet die Polizei um Mithilfe. Sie sucht die Besitzer von Werkzeugen, mit denen die bislang unbekannten Täter eine Tür aufhebelten.

16.07.2019

Ärgerlich für Radfahrer: Der Übergang über die B 75 bei Blumendorf wird nicht hergerichtet, solange auch das Industriegleis nicht reaktiviert wird. Dazu laufen allerdings Verhandlungen.

16.07.2019

Bei einem Kita-Ausflug ertrinkt ein Zweijähriger in einem Teich. Verantwortlich dafür sei laut Staatsanwaltschaft eine Erzieherin. Hat sie ihre Aufsichtspflicht verletzt? Die zuständige Richterin zweifelt an der alleinigen Verantwortung der Angeklagten.

08.07.2019

Adrian Paul, Schauspieler aus Los Angeles, hat die Hauptrolle in den Kultfilmen „Highlander“ gespielt. Im Juli gibt er einen Schwertkampf-Workshop in Ahrensburg und ist bei einer Filmnacht dabei.

08.07.2019

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch in Ahrensburg. Dabei wurde ein zweijähriges Mädchen lebensgefährlich verletzt.

04.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ahrensburg