Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Altenkrempe
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Altenkrempe

Anzeige

Alle Artikel zu Altenkrempe

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Städte und Gemeinden in Ostholstein haben fast alle Ausschüsse abgesagt. Bürgermeister können Eilentscheidungen treffen. Online-Ausschüsse sind nicht erlaubt. Erwartet wird, dass die Steuereinnahmen sinken.

18.03.2020

Nach sieben Monaten Vakanz gibt es jetzt einen Nachfolger für den verstorbenen Torsten Marienhagen. Friedemann Holmer übernimmt das Amt offiziell am 1. Februar, einen Tag später wird er vorgestellt. Der 36-Jährige wollte als Jugendlicher alles werden, nur kein Kirchenmann.

30.01.2020

Auf Fehmarn lädt die Feuerwehr im Februar zum 138. Inselkarneval ein. In Altenkrempe gibt es eine Party für Erwachsene und einen Kinderkarneval. Der Karneval am Lachsbach steigt in Sierhagen und Schönwalde.

27.01.2020

Der evangelische Kindergarten in Altenkrempe hat Zuwachs bekommen. Durch die Fertigstellung eines 340 000 Euro teuren Anbaus haben zehn weitere Kinder einen Betreuungsplatz erhalten.

21.01.2020

Die Zahl der Einsätze ging im Vergleich zu 2018 kaum zurück. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Altenkrempe bei der Jahresversammlung mit. Zudem wurde gewählt, befördert und geehrt.

14.01.2020

Die Strecke zwischen Sierhagen und Altenkrempe ist dicht. Mitarbeiter vom Amt Ostholstein-Mitte spricht von einem schweren Wasserrohrbruch im Bereich Sandfeld. Die Sperrung soll mehrere Tage andauern.

13.12.2019

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Auf den Ernstfall vorbereitet: 24 Stunden haben sich die Kinder und Jugendliche der Gemeindwehr dem Alltag der Berufsfeuerwehr gestellt. Ein echter Einsatz in Stolpe sorgte für Verwirrung.

17.10.2019

Die gesperrte Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken hat erhebliche Auswirkungen: Täglich schiebt sich eine Blechlawine durch Neustadt. Taxis und Busse verspäten sich, leistungsfähige Alternativrouten fehlen.

25.09.2019

Weil er zu schnell war, verlor ein Biker die Kontrolle über seine Maschine. Fahrer und Sozius stürzten schwer. Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste gesperrt werden.

07.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10