Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 1° bedeckt
Thema Altenkrempe

Altenkrempe

Alle Artikel zu Altenkrempe

Der evangelische Kindergarten in Altenkrempe hat Zuwachs bekommen. Durch die Fertigstellung eines 340 000 Euro teuren Anbaus haben zehn weitere Kinder einen Betreuungsplatz erhalten.

21.01.2020

Die Zahl der Einsätze ging im Vergleich zu 2018 kaum zurück. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Altenkrempe bei der Jahresversammlung mit. Zudem wurde gewählt, befördert und geehrt.

14.01.2020

Die Strecke zwischen Sierhagen und Altenkrempe ist dicht. Mitarbeiter vom Amt Ostholstein-Mitte spricht von einem schweren Wasserrohrbruch im Bereich Sandfeld. Die Sperrung soll mehrere Tage andauern.

13.12.2019

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Altenkrempe plant mit Defizit. Kasseedorf investiert in den Neubau für Feuerwehr und Bauhof. Schashagen erhöht Steuern. Schönwalde will Supermarkt-Bau vorantreiben und Sierksdorf muss den Fischerplatz sanieren.

04.12.2019

Auf den Ernstfall vorbereitet: 24 Stunden haben sich die Kinder und Jugendliche der Gemeindwehr dem Alltag der Berufsfeuerwehr gestellt. Ein echter Einsatz in Stolpe sorgte für Verwirrung.

17.10.2019

Die gesperrte Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken hat erhebliche Auswirkungen: Täglich schiebt sich eine Blechlawine durch Neustadt. Taxis und Busse verspäten sich, leistungsfähige Alternativrouten fehlen.

25.09.2019

Weil er zu schnell war, verlor ein Biker die Kontrolle über seine Maschine. Fahrer und Sozius stürzten schwer. Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste gesperrt werden.

07.08.2019

Ein Anwohner hat die giftige Pflanze an einem Spielplatz und in einem Neubaugebiet entdeckt. Die Samen der gelben Blüten sind gesundheitsgefährdend. Die Gemeinde will das Jakobskreuzkraut jetzt entfernen – bevor es sich noch weiter ausbreitet.

22.07.2019

Vorsätzlich hat der junge Mann nach Auffassung des Eutiner Amtsgerichts einem Bekannten auf einer Scheunenfete ins Gesicht geschlagen und Werkzeuge aus einem Hauskeller gestohlen. Der Angeklagte muss einen stationären Alkoholentzug machen und für ein Wochenende in den Freizeitarrest.

09.07.2019

Zum zweiten Mal wurden die Mauern von Gut Hasselburg beschmiert. Die Attacke richtet sich gegen die Stahlberg-Stiftung. Sie lässt die Anlage aufwendig sanieren. Die Reaktion auf den Vorfall ist ungewöhnlich.

18.06.2019

In Ostholstein legt die Partei um 15,5 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zu. Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft und die Sozialdemokraten verlieren massiv an Stimmen.

27.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10