Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 8° wolkig
Thema Altenkrempe

Altenkrempe

Alle Artikel zu Altenkrempe

Weil er zu schnell war, verlor ein Biker die Kontrolle über seine Maschine. Fahrer und Sozius stürzten schwer. Die beiden Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste gesperrt werden.

07.08.2019

Ein Anwohner hat die giftige Pflanze an einem Spielplatz und in einem Neubaugebiet entdeckt. Die Samen der gelben Blüten sind gesundheitsgefährdend. Die Gemeinde will das Jakobskreuzkraut jetzt entfernen – bevor es sich noch weiter ausbreitet.

22.07.2019

Vorsätzlich hat der junge Mann nach Auffassung des Eutiner Amtsgerichts einem Bekannten auf einer Scheunenfete ins Gesicht geschlagen und Werkzeuge aus einem Hauskeller gestohlen. Der Angeklagte muss einen stationären Alkoholentzug machen und für ein Wochenende in den Freizeitarrest.

09.07.2019

Zum zweiten Mal wurden die Mauern von Gut Hasselburg beschmiert. Die Attacke richtet sich gegen die Stahlberg-Stiftung. Sie lässt die Anlage aufwendig sanieren. Die Reaktion auf den Vorfall ist ungewöhnlich.

18.06.2019

In Ostholstein legt die Partei um 15,5 Prozentpunkte auf 25,5 Prozent zu. Die CDU bleibt trotz herber Verluste stärkste Kraft und die Sozialdemokraten verlieren massiv an Stimmen.

27.05.2019

Das faustgroße Geschoss zersplitterte die Windschutzscheibe eines Skodas aus Niedersachsen. Das Ehepaar hatte großes Glück, es kam mit dem Schrecken davon.

21.05.2019

Am Klaushorster Weg in Stolpe kam es am Sonntagmittag zu einem Autounfall in einer Baustelle. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Wagen links von der Straße ab und fuhr auf einen Erdwall. Der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus.

29.04.2019

Bei einem Brand in Hasselburg sind am frühen Sonnabendmorgen zwei Menschen verletzt worden. Weitere Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Polizei ermittelt.

16.03.2019

Der Ostholsteiner Karnevalverein Bi-Wa Altenkrempe hat die fünfte Jahreszeit erfolgreich absolviert. Wie viel Spaß die Gäste hatten, wird auch auf etlichen Bildern sichtbar.

04.03.2019

Die große Feier steigt am 23. Februar im Kremper Krug. Das diesjährige Prinzenpaar kommt aus dem westfälischen Herne. Einen Tag später folgt ein Fest für Kinder.

16.02.2019

Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer steigen zum Jahreswechsel an. Ohne die Erhöhung gebe es keine Fehlbedarfszuweisung. Ein Minus von 263 600 Euro wird erwartet.

05.12.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lobte den jahrzehntelangen Einsatz von Anna Gomberg aus Stolpe. Sie hat sich um Tausende Tiere gekümmert. Viele Wildtiere wurden aufgepäppelt.

21.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10