Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 14° wolkig
Thema Altenkrempe

Altenkrempe

Anzeige

Alle Artikel zu Altenkrempe

Bettina Utesch aus Malkendorf bei Stockelsdorf ist auf der Jahresversammlung des Ostholsteiner Jungzüchterclubs zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sie löst Frederike Schwarck ab, die umgezogen und jetzt im Raum Stormarn/Herzogtum Lauenburg im Jungzüchtervorstand aktiv ist.

Aufgrund von Glatteis ist es am Montagmorgen in Ostholstein und Lübeck zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden, nach bisherigem Stand der Polizeidirektion Lübeck wurden drei Menschen leicht verletzt.

05.03.2018

Verena Jeske (parteilos), Dr. Hans Marenbach (parteilos, von der CDU unterstützt) und Mirko Spieckermann (parteilos) eilen von Termin zu Termin. Mittwochabend waren sie bei der FDP. 30 Zuhörer lauschten, stellten Fragen und erfuhren, welche Bedeutung die Nachbargemeinden haben.

15.02.2018

Volles Haus bei der Jahresversammlung der Gemeindefeuerwehr Altenkrempe. Neben dem Jahresbericht von Gemeindewehrführer Marco Schreier standen Wahlen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

10.02.2018

Der Karnevalsverein BiWa-Altenkrempe hat im Landhaus „Kremper Krug“ die Karnevalssaison eröffnet. Die Funkengarde zeigte ihr balettreifes Können und wurde vom Publikum dafür gefeiert. In diesem Jahr gab es besonders viele originelle Kostüme, die im schön geschmückten Saal stolz beim Tanzen gezeigt wurden. 

05.02.2018

Der Norden feiert Karneval: Der Bi-Wa Altenkrempe bittet heute ab 20 Uhr in den Kremper Krug. Bis 21.30 Uhr gilt ein ermäßigter Eintritt von sechs Euro. Später werden acht Euro fällig.

02.02.2018

Kampf um Radwegeausbau von Schönwalde nach Eutin - „Die nächste Rad-Demo führt nach Kiel“

In einem sehr gut besuchten Saal im Hansa-Park Sierksdorf begrüßten die Bürgermeister der Gemeinden des Amtes Ostholstein-Mitte Bürger, Vertreter von Politik, Vereinen, Verbänden sowie der Feuerwehr zum Neujahrsempfang und stießen mit ihnen auf das noch junge Jahr an.

20.01.2018

Auf dem Gelände einer ehemaligen Biogasanlage in Sibstin (Gemeinde Altenkrempe) ist Gülle ausgelaufen. Die stinkende Brühe hat einen angrenzenden Graben verunreinigt. Die Polizei sucht nun den Verursacher. Ein Schieber soll geöffnet worden sein.

02.01.2018

Außenstelle des Amtes in Neustadt wird aufgelöst.

08.12.2017

Die Gemeinde Schönwalde will im kommenden Jahre etwa 520000 Euro investieren. Das Defizit wird voraussichtlich rund 334000 Euro betragen. Dennoch sollen weder die Steuern erhöht noch freiwillige Leistungen bei ortsansässigen Vereinen gekürzt werden. Dies teilte Wolfgang Krahl (CDU) den LN mit.

05.12.2017

Zwölf Künstler zeigen fast 40 Werke, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Ausstellungsgemeinschaft Neustadt lädt zu ihrer vielleicht vielfältigsten Jahresausstellung ein. Die Vernissage in der Stadtbücherei zur bereits 38. Schau steigt morgen Abend um 18.30 Uhr.

13.11.2017

Das Blasorchester Lensahn lädt im Dezember zu vorweihnachtlichen Konzerten in zwei Kirchen der Region ein. Die Musiker haben dazu ein unterhaltsames Programm erarbeitet, das nicht nur traditionelle Weihnachtsmusik, sondern auch moderne und klassische Stücke umfasst.

06.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10