Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Alveslohe

Alveslohe

Anzeige

Alle Artikel zu Alveslohe

Viele Bürger dachten fälschlicherweise, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in der Silvesternacht grundsätzlich verboten sei und meldeten es der Polizei. In Alveslohe wurde ein 40-Jähriger durch illegales Feuerwerk lebensgefährlich verletzt.

02.01.2021

Der 4,6-Millionen-Euro-Bau an der Lawaetzstraße im Stadtteil Friedrichsgabe ist nahezu fertig. Acht Lions-Clubs spendeten jetzt 140 000 Euro an die Einrichtung.

26.10.2020

KZ-Gedenkstätte Springhirsch in Kaltenkirchen hat einen Anbau erhalten für die Ausstellung der Aufarbeitung nach dem Krieg. Dem Richtfest wohnte auch Ex-Ministerpräsident Carstensen bei.

16.10.2020

In einem mühsamen Einsatz haben Feuerwehr und Technisches Hilfswerk am Sonntag in Kaltenkirchen gegen brennende Strohballen gekämpft. Die Polizei geht von Brandstiftung als Ursache aus – nicht das erste Mal in dieser Gegend.

05.10.2020

Seit Jahren wird über die Trasse der geplanten 380-kV-Ostküstenleitung gestritten. Jetzt geht die Planung in ihre konkrete Phase. Im Kreis Segeberg läuft die Leitung durch besonders dicht besiedelten Raum.

16.06.2020

Feuer auf einem Bauernhof in Kaltenkirchen: In der letzten Nacht hat die Warn-App „Nina“ des Bundesamts für Bevölkerungsschutz eine Warnung an Anwohner verschickt. Bis zu 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

01.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Das Coronavirus treibt auch den Golfsport in die Krise: Beim Golfclub Segeberg in Wensin könnte die Corona-Platzsperre zur Insolvenz führen. Und auf Gut Kaden fallen wohl die Final Four aus. Und ob ab dem 4. Mai wieder gespielt werden kann, ist mehr als fraglich.

22.04.2020

Die Warnung vor verunreinigtem Leitungswasser im Versorgungsbereich der Stadtwerke Quickborn bleibt auch am ersten Weihnachtstag bestehen. Klar ist aber mittlerweile eins: Die Probleme sind bakteriell.

25.12.2019

Dank der Arbeit von Schülerinnen und Schüler interessieren sich immer mehr Besucher für die KZ-Gedenkstätte Springhirsch in Kaltenkirchen, vor allem Schulklassen. Durch das „Lernen auf Augenhöhe“ wurde die Besucherzahl mehr als verdoppelt.

12.10.2018

Die Polizei fahndet nach drei Tätern, die am Freitagmorgen ein Goldschmiedegeschäft in Alveslohe bei Henstedt-Ulzburg überfallen haben. Sie gaben sich als Kunden aus und überwältigten den Geschäftsführer. Ein dritter Täter wartete mit laufendem Motor vor der Tür.

14.09.2018

Die Großgemeinde Henstedt-Ulzburg schöpft wieder Hoffnung, dass die geplante 380000-Volt-Höchstpannungsleitung am Ort vorbeiziehen könnte. Anlass dafür ist ein Schreiben aus dem Umweltministerium an Bürgermeister Stefan Bauer, das die geplante Autobahn-20-Trasse dafür wieder ins Spiel bringt.

11.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8