Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Thema Ameos-Klinik Neustadt

Ameos-Klinik Neustadt

Anzeige

Alle Artikel zu Ameos-Klinik Neustadt

Von Sagau nach Berlin: Die 41-jährige Krankenschwester Susanne Spethmann kandidiert für die Linke bei der Bundestagswahl im September. Politisch will sie ihre praktischen Erfahrungen einbringen – und einen befürchteten Rechtsruck verhindern.

02.03.2021

Großalarm am Montagabend für über 100 Einsatzkräfte auf dem Gelände der Ameos-Klinik in Neustadt. Ein Bewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

12.01.2021

Ein Transporterfahrer ist am Montagabend bei Sereetz (Kreis Ostholstein) von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug umgekippt. Der 31-Jährige konnte zunächst nicht selbst aus dem Wagen aussteigen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

11.01.2021

Fehmarns CDU-Chef Raphael Ackermann legt seine Ämter nieder und zieht die Kandidatur für die Wahl zum Bürgermeister zurück – aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen.

06.01.2021

Film-Reihen fürs TV und vielleicht sogar ein Kinofilm bringen Ostholstein im Jahr 2021 ganz groß raus. Wir verraten, welche Filme zu sehen sind und für welche Produktionen wieder Dreharbeiten im Kreis stattfinden.

29.12.2020

Jedes Pflegeheim hat in der Corona-Zeit eigene Regeln. Deshalb ist eine Anmeldung für einen Besuch zu Weihnachten ratsam, oft auch vorgeschrieben. Krankenhäuser lassen Besuche nur in sehr eng begrenzten Ausnahmen zu.

22.12.2020

Hauptbuchhalter wirft Hut in den Ring: Raphael Ackermann (CDU) erklärt, warum er den Chefsessel im Burger Rathaus übernehmen und Fehmarn als Bürgermeister voranbringen will. Seine Schwerpunkte: bezahlbarer Wohnraum und ein Verkehrsleitsystem.

19.12.2020

Am Sonntagabend kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Anlieferungsbereich von der Großküche auf dem Gelände der Ameos Klinik in Neustadt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

14.09.2020

Das heiße Wochenende an der Ostseeküste war weder für Tagestouristen noch Strandkorbvermieter ein Vergnügen. Während die Bäderorte nach Unterstützung vom Land rufen, wird in Scharbeutz der Ärger über das schlechte Benehmen der Strandbesucher laut.

10.08.2020

Zu einem Küchenbrand ist es am Freitagabend in einem Eiscafé in Dahme gekommen. Angestellte konnten das Feuer selbst löschen. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle an der Strandpromenade.

20.06.2020

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen: In Schulendorf in der Gemeinde Scharbeutz brannte ein Pferdestall bis auf die Grundmauern nieder. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat noch während des Feuerwehreinsatzes die Ermittlungen übernommen.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12