Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Ameos-Klinik Neustadt

Ameos-Klinik Neustadt

Alle Artikel zu Ameos-Klinik Neustadt

Sommerabend im Juli 2016 vor einer Flüchtlingsunterkunft am Möllner Ziegelsee: Ein psychisch kranker Flüchtling wirft einen Stein an den Kopf eines Mitbewohners. Dann ist ein 29 Zentimeter langes Messer im Spiel. Jetzt werden die Geschehnisse am am Landgericht Lübeck aufgearbeitet - und geprüft, ob der Beschuldigte dauerhaft in eine psychiatrische Klinik muss.

24.02.2017

Die Krankenhausseelsorger der Ameos-Kliniken in Neustadt und Heiligenhafen laden für Freitag, 27. Januar, zum Euthanasie-Gedenktag ein.

25.01.2017

Nur kleine gemeindliche Zuwendungen an der Küste.

07.12.2016

Ohne Geld kein Essen. Fast 4000 Ostholsteiner müssen sich monatlich an eine der sieben Tafeln im Kreis wenden, um zusätzliche Lebensmittel zu bekommen. Das sind mehr als zwei Prozent aller Bürger.

28.11.2016

In Hansühn wird am Sonntag um 10.45 Uhr ein Erntedank-Gottesdienst in der Christuskirche zu Hansühn und um 14 Uhr in der Kapelle zu Harmsdorf mit anschließender Kaffeetafel gefeiert.

28.09.2016

Die beliebte Veranstaltungsreihe feiert zehnjähriges Jubiläum: Hochkarätige Referenten füllen die Aula der Gemeinschaftsschule. Viele spannende Themen warten im neuen Semester.

12.09.2016

Einen Tag nach der Durchsuchungsaktion des Zolls bei Ameos in Neustadt wurden gestern weitere Details bekannt. Der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler erläuterte, dass das Klinikum bereits am 27. April von Beamten aufgesucht worden sei.

08.07.2016

Zollbeamte haben am Donnerstag das Verwaltungsgebäude des Neustädter Ameos-Klinikums durchsucht. Zahlreiche Akten wurden mitgenommen. Ameos-Vorstand Michael Dieckmann war sichtlich überrascht, betonte jedoch gegenüber den LN, in jedem Fall mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren.

07.07.2016

FDP-Landesvorsitzender Dr. Heiner Garg besuchte jetzt das Neustädter Ameos-Institut- Nord, um über die Neuregelung der Pflegeberufe zu diskutieren.

18.06.2016

Nach dem herrlichen Wochenende mit dem gelungenen Hansekultur-Festival in Lübeck geht es mit diesen Themen in die neue Woche.

23.05.2016

Kliniken in Neustadt und Heiligenhafen sind nun „Akademisches Lehrkrankenhaus für Pflege“ — Kooperation mit Hochschule für Ökonomie und Management in Hamburg.

25.04.2016

Nach einem kalten Wochenende, das mehr an Winter als an Frühling erinnerte, widmen wir uns heute diesen heißen Themen: Unter anderem soll es in Lübeck eine Offensive für Elektro-Fahrzeuge geben.

25.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8