Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Ammersbek
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ammersbek

Anzeige

Alle Artikel zu Ammersbek

Bürgermeisterwahl in Reinfeld - Reinfeld: Wahlkampf in Zeiten von Corona

Die Reinfelder Bürgermeisterwahl stellt die Kandidaten vor Herausforderungen. Wie macht man Wahlkampf in Zeiten von Corona? Mary Rose Wolgast und Roald Wramp verraten, was bei ihnen im Fokus steht.

02.04.2020

Großfeuer in Ammersbek: Das Vereinsheim des Tennis Club SVTB und einen Fahrradschuppen der Grundschule Bünningstedt liegen in Schutt und Asche. An gleich drei Stellen hat es in der Nacht zu Dienstag fast gleichzeitig gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

31.03.2020

Vor dreieinhalb Wochen wurde der erste Corona-Fall im Kreis Stormarn bestätigt. Seitdem hat sich das Virus auch hier rasant ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Ereignisse und der umwälzenden Entwicklung in Stormarn zusammengestellt.

30.03.2020

In der Stormarner Kreisverwaltung laufen derzeit alle Corona-Fäden zusammen. Nicht nur das Gesundheitsamt ist besonders gefordert. Auch alle Rettungskräfte des Kreises stehen bereit. Der Landrat erwartet nächste Woche deutlich steigende Infektionszahlen.

29.03.2020

Am 17. Mai sollen die Reinfelder einen neuen Bürgermeister wählen. Aber wird die Wahl in Zeiten der Corona-Krise überhaupt stattfinden? Oder zieht man eine Verschiebung des Termins in Betracht?

26.03.2020

Die Oldesloer haben offenbar großes Verständnis für die Schließungen in der Corona-Krise. Bei den Spiel- und Sportplätzen wird das Verbot allerdings häufig noch missachtet. Stadt und Polizei kontrollieren.

20.03.2020

Das Land verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind verboten. Die Verwaltungen schränken den Besucherverkehr ein. An dieser Stelle gibt es einen Überblick darüber, welche Veranstaltungen in Stormarn ausfallen.

17.03.2020

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Schleswig-Holstein ist auf fünf gestiegen. Am Montagabend wurde die Infektion einer Frau aus Ammersbek im Kreis Stormarn bestätigt. Die Isolation sei sofort erfolgt, die Patientin zeige zurzeit keine Symptome, teilt der Kreis Stormarn mit. Dazu kommt laut Gesundheitsministerium ein Fall im Kreis Pinneberg.

03.03.2020

Ab einem Alter von 75 Jahren steigt das Risiko, einen Unfall zu verursachen. Das sagt Antje Holst vom Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein. In Ammersbek sprach sie jetzt auch darüber, wann es Zeit ist, das Auto endgültig stehen zu lassen.

25.02.2020

Der Kreisjugendring Stormarn startet demnächst ein Demokratieprojekt und stellt dafür einen neuen Mitarbeiter ein. Im Interview beklagt Geschäftsführer Uwe Sommer, dass es in den Schulen zu wenig politische Bildung gebe.

19.01.2020

Der bewaffnete Täter hatte sich abends in einem Büro des Supermarktes versteckt. Als der Angestellte das Büro betrat, kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Unbekannte auf den Mitarbeiter einschlug. Doch vertrieb schließlich den Räuber.

18.12.2019

Im Mai wird in Trittau der Bürgermeister neu gewählt. Amtsinhaber Oliver Mesch kandidiert erneut.

17.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10