Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Ammersbek

Ammersbek

Anzeige

Alle Artikel zu Ammersbek

Thies Grothe aus Trittau soll im Wahlkreis Stormarn-Mitte für die SPD das Direktmandat holen. Die Beteiligung an der Mitgliederversammlung war jedoch eher mau.

13.10.2021

Ab Montag werden die Corona-Tests kostenpflichtig, doch nicht alle Teststationen sind vorbereitet. Einige wissen noch nicht, wie die neuen Vorgaben sind, anderen fehlen Kassensysteme oder Kartenlesegeräte um zu kassieren.

09.10.2021

Bundestagswahl: Ergebnis im Wahlkreis 9 - Bengt Bergt (SPD) gewinnt überraschend Segeberg/ Stormarn Mitte

Im Wahlkreis 8 Segeberg/Stormarn Mitte hat sich Bengt Bergt (SPD) das Direktmandat geholt. Er setzte sich überraschend gegen Gero Storjohann (CDU) durch. Alle Ergebnisse zum Wahlkreis finden Sie hier auf einen Blick.

27.09.2021

Zweimal musste die Feuerwehr in der Nacht zu Montag in Ammersbek zu einem Autobrand ausrücken. Nur wenige Monate zuvor hatten schon einmal Autos auf dem Parkplatz an der Hamburger Straße gebrannt.

20.09.2021

82 Teststationen zählte der Kreis Stormarn zu Hochzeiten der Corona-Pandemie. Jetzt liegt die Anzahl bei 34. Hier kann man sich im Kreis noch testen lassen.

15.09.2021

Die ansteckende Delta-Variante schlägt sich im Kreis bisher nicht nieder. Innerhalb einer Woche steckten sich nur wenige Menschen neu mit Sars-CoV-2 an. In elf von 17 Kommunen liegt der Inzidenzwert bei 0,0, fünf sind sogar komplett coronafrei.

14.07.2021

Das Coronavirus Sars-CoV-2 ist weiter auf dem Rückzug. In Reinfeld und Nordstormarn gibt es aktuell keine Fälle mehr, auch in vier weiteren Kommunen wurden seit einer Woche keine Neuansteckungen mehr festgestellt. Die Kreis-Inzidenz liegt jetzt bei 20,1.

09.06.2021

Die Erdbeeren reifen jetzt auch im Freiland. Dann bieten viele Anbauer wie der Hof Glantz in Delingsdorf auch die Möglichkeit, sich die roten Früchte selbst zu pflücken. Und die sind nicht nur lecker, sondern enthalten womöglich sogar Stoffe, die den Alterungsprozess verzögern.

03.06.2021

Im gesamten Kreis Stormarn entspannt sich die Lage, nur in der Kreisstadt bleiben die Infektionen auf hohem Niveau. Die Inzidenz ist dort fast doppelt so hoch wie im Kreisvergleich.

12.05.2021

Wenn eine Geburtstagsparty in einer Schlägerei endet: Ein 22-Jähriger wurde vor dem Amtsgericht Schwarzenbek am Donnerstag zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

06.05.2021

Die Ankündigung von Kanzlerin Angela Merkel, die einen Tag zuvor beschlossene Osterruhe wieder einzukassieren, sorgt auch bei den Friseur- und Kosmetiksalons für große Verärgerung. Die hatten unter großem Aufwand bereits Termine verlegt.

24.03.2021

Der Norderstedter Bengt Axel Bergt soll den Wahlkreis Segeberg-Stormarn-Mitte für die SPD nach 20 Jahren wieder zurückholen. Der 38-Jährige ist Betriebsratsvorsitzender des Windenergie-Anlagenherstellers Nordex.

15.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10