Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Thema Ammersbek

Ammersbek

Alle Artikel zu Ammersbek

Stormarn

Ammersbek/Bargteheide - Wahl wird teilweise verschoben

In Ammersbek und Bargteheide muss ein Teil der Wähler zweimal zur Wahl gehen. Durch den Tod eines Kandidaten der Unabhängigen Wählergemeinschaft Ammersbek (UWA) müssen die Wahlen in zwei betroffenen Wahlkreisen zum Teil nachgeholt werden.

12.04.2018

Eine große Anerkennung gab es jetzt für zwei Unternehmen im Kreis: Die beiden Stormarner Firmen Beitel + Kolbe aus Reinfeld und D+H Mechatronic AG aus Ammersbek wurden mit dem Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit für ihr besonderes Engagement in der Ausbildung junger Menschen ausgezeichnet.

29.03.2018

Der ehemalige Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Björn Engholm, kommt auf Einladung von Kreis-Kulturpolitikerin Sigrid Kuhlwein, SPD Ammersbek, am Dienstag, 24. April, in das Dorfgemeinschaftshaus Pferdestall in Ammersbek , um über „Heimat? Heimat!“ zu diskutieren.

24.03.2018

Elf Parteien und Gruppierungen treten in Stormarn zur Wahl für den Kreistag am 6. Mai an. Das teilte Wahlleiter Hermann Harder, Fachbereichsleiter Kommunales, mit. Damit hat der Kreiswahlausschuss alle zur Kreiswahl 2018 eingereichten Wahlvorschläge zugelassen.

18.03.2018

Ein Jugendlicher ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Ammersbek verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte den 14-Jährigen, der mit einem Roller auf dem Gehweg unterwegs war, beim Abbiegen auf einen Parkplatz übersehen.

09.02.2018
Stormarn

LN-Serie zu den Kommunalwahlen am 6. Mai 2018 - SPD sagt der Kinderarmut den Kampf an

Die SPD Stormarn hat am Sonnabend in Großhansdorf ihr Wahlprogramm für die Kreiswahl verabschiedet. Ein Schwerpunkt ist die soziale Gerechtigkeit. Zum Spitzenkandidaten wurde auf dem achtstündigen (!) Kreisparteitag erneut Reinhard Mendel aus Tangstedt gekürt.

28.01.2018

Im Mai wird in Ammersbek das Kommunalparlament gewählt, aber es zeichnet sich ab, dass die Grünen mangels Nachwuchs nicht zur Wahl antreten können.

03.01.2018
Stormarn

Aufwandsentschädigung für die FF - Weiterhin hohes Einsatzaufkommen in Ahrensburg

Nach der Rekordzahl von 484 Einsätzen im vergangenen Jahr setzt sich das hohe Einsatzaufkommen für die FF Ahrensburg auch im neuen Jahr unvermindert fort. Am Dienstagmorgen ist die Wehr zu ihrem bereits fünften Einsatz in diesem Jahr ausgerückt.

02.01.2018

Trickbetrüger am Telefon: Ein angeblicher Polizeibeamter hatte am Mittwoch mehrfach bei einer 88-jährigen Dame aus Ammersbek angerufen und ihr mitgeteilt, dass Ihre Kontodaten bei einem angeblich Festgenommenen gefunden worden seien. Die Dame sollte ihr Bargeld abheben, der angebliche Polizist bot ihr Hilfe an.

07.12.2017

Tödlicher Verkehrsunfall am 1. Advent in Ammersbek: Hinter einer Ampel überquerte ein 84 Jahre alter Mann die Straße, ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste ihn. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.

04.12.2017

In der Nacht zu Freitag sind in Ammersbek insgesamt neuen Autos aufgebrochen worden. Die Diebe hatten es auf die Airbags abgesehen.   Jedes Mal öffneten die Täter durch "Schlossstechen" in die Autos.  In acht der neun Fälle wurden Airbags entwendet. Einmal blieb es bei einem Versuch. 

20.11.2017

Am Sonnabend gegen 12.30 Uhr kam es in der Lübecker Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.

13.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10