Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 15° Regen
Thema Ammersbek

Ammersbek

Alle Artikel zu Ammersbek

Der demographische Wandel ist auf der Straße angekommen: „25 Prozent der Autofahrer sind über 65“, sagt Bernd Ehlers, Fahrlehrer in Ammersbek. Dazu gebe es immer mehr Autos. Das führe dazu, dass Ältere schnell mal an ihre Grenzen kommen.  Ehlers gibt Senioren Tipps fürs Autofahren.

22.10.2017

Das Auto stilllegen oder eine Adressänderung in den Papieren vornehmen lassen: Nur Dank einer Experimentierklausel waren Vorgänge wie diese auch in Stormarns örtlichen Rathäusern möglich. Jetzt steht fest: Nach dem Ende der Probephase bleibt der Bürgerservice bestehen.

20.10.2017

Gesucht wird: die beste Kämmerin des Landes Schleswig-Holstein. Denn das war bislang – nach Aussage des langjährigen Landrats Klaus Plöger – die Finanzchefin der Kreisverwaltung, Christiane Maas. Und die geht nun mit 65 Jahren und sechs Monaten sowie nach 43 Jahren im Kreishaus in Bad Oldesloe in ihren wohlverdienten Ruhestand.

30.09.2017

Der Kreis Stormarn hat zwar im Grunde genommen gar keinen eigenen Wahlkreis bei der Bundestagswahl am 24. September, wird aber im Anschluss noch besser und vermutlich mit mehr Abgeordneten in Berlin vertreten sein. Momentan hat Stormarn sieben Vertreter, nach der Wahl könnten es bis zu neun sein.

21.09.2017

Nach 23 Jahren im Bundestag sagt Ex-Staatssekretär Franz Thönnes (SPD) dem Parlament Tschüss. Der Politik, der Ostsee und Tucholsky will er treu bleiben. Der Ammersbeker hat den Wahlkreis 8 in Berlin vertreten. Für Thönnes startet nun ein neuer Lebensabschnitt.

20.09.2017

Ein Autofahrer hat gestern in Ammersbek Polizeibeamte mit einem Messer bedroht. Als einer der Beamten daraufhin einen Warnschuss in die Luft abgab, flüchtete der ...

30.08.2017

Acht LN-Leser können am 15. September sechs Direktkandidaten des Wahlkreises Segeberg-Stormarn-Mitte befragen.

30.08.2017

Birgit Müller aus Ammersbek hat ein ungewöhnliches Hobby: Sie knickt in ihrer Freizeit Buchseiten, so dass aus dem Buch ein Kunstwerk wird. Vom Herz über Pferde bis zu komplizierten Mustern ist alles dabei.

17.08.2017

Bücher, Mode, Medizin, Technik – fast alles kann man inzwischen im Internet einkaufen. Nur die Versorgung mit Lebensmitteln verlief über den Online-Handel bislang schleppend. Das könnte sich bald ändern. Denn der amerikanische Onlinehändler Amazon will jetzt in Stormarn durchstarten. Oldesloer Wirtschaftsvereinigung: Lokale Händler sollten ihre Vorteile ausspielen.

06.08.2017

Beim ökumenischen Gottesdienst während des Ahrensburger Stadtfestes kamen 555 Euro zusammen.

07.07.2017

Kreis schneidet beim Fahrradklima-Test durchschnittlich ab – ADFC kritisiert Straßenzustand.

20.05.2017

12 000 Euro Strafe und die Übernahme der Prozesskosten auch der Nebenkläger – mit diesem Urteil ging am Dienstag ein Prozess in Ahrensburg wegen fahrlässiger Tötung zu Ende.

17.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10