Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 9° wolkig
Thema Amt Breitenfelde

Amt Breitenfelde

Alle Artikel zu Amt Breitenfelde

Eigentlich sollen laut Landesregierung bis Ende 2020 keine neuen Windräder mehr gebaut werden. Bei Walksfelde hat jedoch eine Firma fünf Bauanträge beim LLUR eingereicht. Die Bewohner sind alarmiert.

15.09.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Großer Feuerwehreinsatz in Breitenfelde: Am Sonnabendnachmittag gab es einen Flächenbrand. Die Warn-App „Nina“ forderte Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.07.2019

Nach dem Hauptausschuss hat nun auch die Möllner Stadtvertretung eine weitreichende Klima-Resolution einstimmig beschlossen. Auch, wenn der Begriff „Klimanotstand“ nicht allen gefiel, geht der Beschluss weit über reine Symbolpolitik hinaus. Jede Beschlussvorlage wird künftig von Verwaltung und Politik als positiv, negativ oder neutral für das Klima bewertet.

21.06.2019

Vier Filme für mehr Einigkeit: Gleichstellungsbeauftragte und Burgtheater würdigen 70 Jahre Grundgesetz und Europawahl. Die Themenwoche ist ein Appell für mehr Europa und das Programm ein bunter Mix.

17.05.2019

Beschluss der Gemeindevertretung Breitenfelde: Die Fraktionen können bald alle E-Mails von Anne Fröhlich mitlesen. Die Bürgermeisterin wertet das als Misstrauen und Schlag gegen die kommunale Selbstverwaltung.

04.04.2019

Mit 295 Einsätzen hatten die Blauröcke so viele wie in keinem Jahr zuvor. Der bisherige Rekord der 144-jährigen Geschichte aus den Jahren 2002 und 2017 von 285 Einsätzen wurde erneut übertroffen.

04.03.2019

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018

Der Deutsche Kinderschutzbund will Eltern und Kindern, die neu nach Deutschland kommen, helfen, sich heimisch zu fühlen. Zum zweiten Mal wird der Kursus „Integrationsbausteine“ angeboten. Start ist am 3. September.

25.08.2018

Christina Dibbern, Bürgermeisterin von Hornbek, ist in der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Breitenfelde in Lehmrade zur Amtsvorsteherin gewählt worden. Sie folgt auf Friedhelm Wenck. Ihre Stellvertreterinnen sind Anne Fröhlich (1., Breitenfelde) und Cornelia Wagnitz (2., Lehmrade).

06.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10