Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 9° wolkig
Thema Amt Hohe Elbgeest

Amt Hohe Elbgeest

Alle Artikel zu Amt Hohe Elbgeest

Nach 42 Jahren in Diensten der Landespolizei Schleswig-Holstein geht Geesthachts Polizeichef Andreas Dirscherl demnächst in Pension.

11.07.2019

Die Stadt Geesthacht und ihre Nachbargemeinden haben bei einem Spitzentreffen im Kieler Verkehrsministerium Bedenken zu den Planungen ausgeräumt. Erörterung für Sommer geplant.

23.01.2019
Lauenburg

Bevölkerungsentwicklung - Kreis Lauenburg wird immer älter

Mit einer kleinräumigen Bevölkerungs- und Haushaltsprognose hat der Kreis die Entwicklung in den Ämtern und Städten bis 2030 prognostizieren lassen. Dabei hat es einige Überraschungen gegeben.

13.10.2018

Fitzens Bürgermeister Martin Voß ist erneut an die Spitze des Kreisverbandes des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages gewählt worden.

31.08.2018

Kostenfrei und vielfältig: Solch ein Angebot lässt frau sich doch gern gefallen! Und genau so geht es zu bei der Jobmesse für Frauen am Donnerstag, 6. September, im großen Raum im ersten Stock des Geesthachter Rathauses. Schon jetzt gibt es mehr als 20 Anmeldungen für Infostände.

24.08.2018

Martina Falkenberg ist neue Vorsteherin des Amtes Hohe Elbgeest. Sie war von den Wählergemeinschaften vorgeschlagen und jetzt in geheimer Abstimmung mit deutlicher Mehrheit gewählt worden. Falkenberg löst Dieter Giese ab und wird künftig den Amtsausschuss leiten und das Amt Hohe Elbgeest gemeinsam mit der Amtsdirektorin repräsentieren.

09.07.2018

In den Streit um den Neubau der Brücke am Aumühler Mühlenteich kommt Bewegung. Nach monatelangem Streit um die Eigentumsverhältnisse ist nun ein um die 80 Jahre altes Rechtsgutachten aufgetaucht. Für den Kreis Herzogtum Lauenburg ist damit die Sachlage klar: Die Gemeinde ist zuständig.

07.07.2018

Die Schlange der Bürger nahm kein Ende: Einige Hundert Aumühler kamen gestern ins Hotel Waldesruh, um ihren langjährigen ehrenamtlichen Bürgermeister Dieter Giese zu verabschieden. 18 Jahre war Giese für seine Gemeinde tätig. Es gab viele Dankesworte und herzliche Umarmungen.

01.06.2018

Am 8. Mai tagte der gemeinsame Gemeindewahlausschuss des Amtes Hohe Elbgeest und stellte die Wahlergebnisse in den zehn Amtsgemeinden bei der Kommunalwahl amtlich fest.

15.05.2018
Die Grünen im Kreistag haben erstmals einen direkt gewählten Abgeordneten in ihrer Fraktion. Klaus Tormählen, ein 75-jähriger Rentner aus Börnsen und Sprecher seiner Fraktion, hat die Sensation geschafft. Dieser Überraschungssieg hat allerdings viele Gründe.

Sie haben die „Frauen im Blick“: Die Herzoginnen sind eine Gruppe von Frauen, die im Kreis Herzogtum Lauenburg hauptberuflich in Bereichen arbeiten, in denen es um die Lebenswelten von Frauen geht. Aktuell treibt sie das Thema „Kostenfreie Abgabe von Verhütungsmitteln“ um.

03.05.2018

Bei den Vorbereitungen zur Kommunalwahl hat es im Amt Hohe Elbgeest eine große Panne gegeben. Briefwähler hätten bei der Wahl doppelt abstimmen können. Der Kreis hat daher 900 Wahlscheine für ungültig erklären müssen. Das Amt spricht von einem „Programmierfehler“.

20.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10