Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Amt Itzstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amt Itzstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Itzstedt

Kooperationsvertrag zwischen der Schule im Alsterland (Kreis Segeberg) und der BSK in Bad Oldesloe macht die Aufnahme in die Oberstufe verbindlich.

11.01.2020

Abberufung von Andreas Bigott ist seit Montag vollzogen. Kommende Woche soll sein Dienst im Amt Itzstedt offiziell weitergehen – in neuer Position.

12.11.2019

Vorwürfe bleiben nebulös: War es mangelnde Sozialkompetenz? Beide Seiten werfen sich Mobbing und Angstmache vor. Amtsausschuss Itzstedt behandelt zusätzlich Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

08.11.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Amtsausschuss Itzstedt beschließt, den Verwaltungsleiter abzusetzen. Andreas Bigott: „Ich werde alle rechtlichen Mittel in Anspruch nehmen.“ Er sieht nicht nur seinen Ruf geschädigt.

09.10.2019

Bürgermeister der Gemeinden im Amt Itzstedt bereiten offenbar die Absetzung des Amtsleiters Andreas Bigott vor. Die Gründe sind nebulös. Auslöser ist offenbar das Prozedere für die Anschaffung eines Feuerwehrautos.

08.10.2019

Der Amtsausschuss Itzstedt hat am Donnerstag die Personalie Andreas Bigott diskutiert. Die Öffentlichkeit soll aber außen vor bleiben – „und zu gegebener Zeit“ informiert werden, sagt Amtsvorsteher Bernhard Dwenger.

20.09.2019

Zwischen Kayhude, Sülfeld und Seth sind mehrere B-Pläne in Vorbereitung. Das nächste Neubaugebiet wird in Itzstedt erschlossen. Ab dem Frühjahr 2021 ist dort Platz für rund 400 Bürger.

19.09.2019

Segeberg Bauen in der Metropolregion Hamburg Kreis Segeberg: Wo Baugrund am teuersten ist

Wohnen wird teurer: Zahlte man in den Jahren 2015/2016 in Bad Segeberg ab 115 Euro pro Quadratmeter, sind es aktuell bis zu 220 Euro. Der bisherige Spitzenreiter bei der Preissteigerung wurde abgelöst.

26.08.2019

Neubau kostet 1,5 Millionen Euro. Am Montag haben Staatssekretär Torsten Geerdts und Nahes Bürgermeister Holger Fischer den Mietvertrag unterzeichnet.

06.08.2019

Segeberg Freizeitangebot für Kinder- und Jugendliche Druckfrisch: Der Ferienpass ist da – jedoch dünner als 2018

Segebergs Vereine bieten viele Ferienpassaktionen an, frohlockt der Kreisjugendring. Reiterhöfe, Schwimmbäder und auch die Karl-May-Spiele mussten aber Kooperationen eingehen – das gelang nicht jedem.

04.06.2019

Das zweitgrößte Amt im Kreis Segeberg ist damit so modern wie kein anderes im Land. Oft vertreten sind dagegen bereits Bürgerinformationssysteme.

03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10