Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 15° Gewitter
Thema Amt Klützer Winkel

Amt Klützer Winkel

Alle Artikel zu Amt Klützer Winkel

Amtsinhaber Christian Schmiedeberg oder Herausforderer Raphael Wardecki, das ist die Frage am Sonntag, 16. Juni, bei der Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters in Boltenhagen.

12.06.2019

Nach den Wahlen am 26. Mai zeigen sich einige neue Gesichter in den Gemeindevertretungen. Auch neue Bürgermeister wurden gewählt. Zwei Stichwahlen stehen am 16. Juni an. Ein Überblick.

29.05.2019

Als Frank Vogt in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) geparkt hat, hat sich seine elektronische Parkscheibe ordnungsgemäß auf die Ankunftszeit eingestellt. Trotzdem erhielt er einen Strafzettel und die Angelegenheit landete vor Gericht.

15.04.2019

Die Bäderregelung des Landes MV gilt weiterhin in der Stadt Klütz. Sie sollte im Januar aus der Regelung herausfallen. Die Entscheidung hat das Wirtschaftsministerium geändert. Kunden freuen sich.

12.04.2019

Zwölf Jahre hat sich Olaf Claus in der Kommunalpolitik in Boltenhagen und im Landkreis beteiligt. Er war Bürgermeister, Gemeindeverteter und Kreistagsmitglied. Zur Wahl im Mai tritt er nicht mehr an.

15.03.2019

Überraschenderweise ist Olaf Claus nicht unter den Bewerbern für das Bürgermeisteramt in Boltenhagen. Amtsinhaber Christian Schmiedeberg hat dennoch zwei Mitbewerber.

13.03.2019

Seit 36 Jahren organisiert Reinhard Galda für Kinder und Jugendliche aus Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) eine Skifreizeit in Johanngeorgenstadt im Erzgebirge.

28.02.2019

Wegen des milden Winters kann durchgängig am neuen Freizeitpark Minimare in Kalkhorst in Nordwestmecklenburg gebaut werden. Ein Labyrinth ist schon gepflanzt. Am 1. Juli ist Eröffnung.

25.02.2019

Die Gemeinde Damshagen möchte einen Neubau für die Kita im Ort, um mehr Betreuungsplätze anzubieten. Fachleute vom Landkreis erklären plötzlich, dass die vorhandenen Plätze ausreichen.

22.02.2019

Der Bürgermeister des Ostseebads Boltenhagen in Nordwestmecklenburg, Christian Schmiedeberg (CDU), kandidiert im Mai erneut für das Ehrenamt. Er möchte Infrastruktur und Sauberkeit im Ort verbessern.

21.02.2019

Der schwere Sturm zum Jahresbeginn hat deutliche Spuren an der Küste hinterlassen. An der Wohlenberger Wiek wird derzeit das Seegras gesammelt und abgefahren. Ein Job für mehrere Tage.

15.02.2019

Bei der Kommunalwahl im Mai 2019 wird Dietrich Neick erneut als Bürgermeister der Gemeinde Kalkhorst in Nordwestmecklenburg kandidieren. Seit 20 Jahren ist er bereits Gemeindeoberhaupt.

05.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10