Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Amt Klützer Winkel

Amt Klützer Winkel

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Klützer Winkel

Konflikte mit dem Nachbarn? Schiedsfrauen und -männer in Mecklenburg helfen in vielen Streitfällen. Jeder Bürger kann sich an sie wenden. Wir erklären, wie die Ehrenamtler arbeiten, für welche Fälle sie zuständig sind und was eine Schlichtung kostet.

10.10.2021

Landrat Tino Schomann stärkt dem Amt Klützer Winkel den Rücken. Er lässt nun prüfen, ob jemand trotz des Geheimhaltungsgebots aus dem Amtsausschuss mit der Absicht geplaudert hat, der Verwaltung Schaden zuzufügen.

07.10.2021

Die Gerüchteküche brodelt: Gab es einen Rücktritt des Amtsvorstehers des Amtes Klützer Winkel oder nicht? Darum will Jan van Leeuwen erst die offenen Stellen besetzen, bevor über seine Person diskutiert wird.

07.10.2021

Im Bauausschuss des Ostseebades Boltenhagen (Amt Klützer Winkel) wurde der Feuerwehrneubau und die Rettung des Küstenschutzwaldes beschlossen. Warum die Politiker sich vom Amt im Stich gelassen fühlen.

23.09.2021

Brücken bauen – das ist unter anderem das Ziel von Kunst. Eine Brücke kann aber auch zum Problem für Künstler werden. So wie in Tarnewitz (Nordwestmecklenburg). Dort hat das Amt Klützer Winkel drei Tage vor Beginn einer Ausstellung eine wichtige Brücke gesperrt. Was das für Gäste bedeutet und warum sich der Besuch dennoch lohnt – mit Bildergalerie.

22.09.2021

Seit Jahresbeginn ist das Amt Klützer Winkel ohne Führung. Warum die Position des Leitenden Verwaltungsbeamten schon zum zweiten Mal ausgeschrieben ist und welche Stellen sonst noch offen sind.

12.09.2021

Am Freitag gibt es Extratermine zum Impfen in Grevesmühlen und Wismar. Im Beitrag finden Sie auch alle Daten und Orte, an denen das mobile Impfteam im Landkreis in den kommenden beiden Wochen unterwegs ist.

09.09.2021

Parkschein vergessen, Parkzeit überschritten: Knöllchen hat schon jeder Autofahrer kassiert. Die Preise in Boltenhagen, Grevesmühlen, Klütz und rund um Dassow sind aber ziemlich unterschiedlich. Darum sind die Preisunterschiede so groß.

09.08.2021

Seit mehr als anderthalb Jahren stellt Corona nun unser Leben auf den Kopf. Die Schutzmaßnahmen sind nötig, teils aber schwierig umzusetzen – wie zum Beispiel am Strand an der Wohlenberger Wiek. Für den Betrieb dort hat das Amt Klützer Winkel einige skurrile Anweisungen herausgegeben. Welche, erfahren Sie hier.

19.07.2021

Der Landkreis Nordwestmecklenburg macht in Zusammenarbeit mit der Bundeswehr im Juli mobile Impfangebote gegen das Corona-Virus. In jedem Amtsbereich wird eine Station mehrfach angefahren. Pro Tag stehen 72 Impfdosen zur Verfügung.

05.07.2021

Nirgendwo sonst in Nordwestmecklenburg erkrankten in der vorigen Woche so viele Menschen an Covid-19 wie im Schönberger Land und Wismar. Die höchste Sieben-Tage-Inzidenz hat allerdings das Amt Lützow-Lübstorf.

21.04.2021

Nach etwa einem Jahr des Umbaus in Klütz (Landkreis Nordwestmecklenburg) zieht die Verwaltung des Amtes Klützer Winkel wieder in ihre Räume an der Schloßstraße zurück. Wann dort wieder geöffnet ist und wie das Amt während des Umzugs erreichbar ist, lesen Sie hier.

26.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10