Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 11° Regen
Thema Amt Klützer Winkel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amt Klützer Winkel

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Klützer Winkel

Mit dem Fraunhofer-Institut IESE entwickeln Hohenkirchen und sieben weitere Gemeinden ein digitales Angebot für die Einwohner der Dörfer. Sie haben den Landeswettbewerb „smart tau hus“ gewonnen.

08.02.2020

Der Umbau des Amtsgebäudes in Klütz soll die Verwaltung besser erreichbar machen und das Arbeitsumfeld verbessern. Etwa 1,5 Millionen Euro werden investiert. Zusätzlich wird das Design von Briefbögen und Schildern überarbeitet.

05.02.2020

Im Umkreis von 200 Metern um Kliniken, Reetdachhäuser oder Stallanlagen ist das Zünden von Feuerwerk verboten. Im Klützer Winkel weisen Schilder in bestimmten Straßen zusätzlich darauf hin. Pferde und Reetdächer sollen geschützt werden.

27.12.2019

Bislang konnten Hunde in den Gemeinden im Klützer Winkel, bis auf Einschränkungen am Strand, theoretisch frei laufen. Jetzt führen einige Kommunen für bestimmte Bereiche eine Leinenpflicht ein. Sie soll ab Ostern 2020 gelten.

12.12.2019

Seit 1975 hat Bernd Anders in Rolofshagen gelebt. Jetzt kehrt der langjährige Gemeindevertreter in seine Heimat Sachsen zurück. Er verabschiedete sich mit einer Spende für die Jugend- und Seniorenarbeit.

11.12.2019

Abriss in Boltenhagen - Bagger reißen „Haus Oranien“ ab

Vor einem Jahr wurde das Grundstück mit alter Gemeindeverwaltung und ehemaliger Kurverwaltung in Boltenhagen verkauft. Der Investor lässt die Gebäude jetzt abreißen. 35 Wohnungen sollen dort entstehen.

10.12.2019

Das Land hat unter dem Namen „Smart tau hus“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, dessen Gewinner 100 000 Euro erhält, um die Vernetzung im ländlichen Raum zu verbessern. Hohenkirchen und weitere Gemeinden beteiligen sich.

14.11.2019

Seegras im Klützer Winkel - Strandgemeinden suchen Landwirte als Partner

Das jährlich angeschwemmte Seegras der Ostseegemeinden im Klützer Winkel kann in Ackerböden eingearbeitet werden. Die Gemeinden mit Strand suchen Landwirte als Partner, um einen Flächenpool zu bilden.

08.10.2019

Verwaltung bald in Damshagen - Amt zieht aus Klütz in die Alte Schmiede

Wegen des Umbaus des Amtsgebäudes in Klütz zieht die Verwaltung 2020 in die Alte Schmiede in Damshagen. Die Variante ist günstiger, als die Behördenmitarbeiter in Containern unterzubringen.

01.10.2019

Viele Investoren haben sich bereits für das Grundstück an der Ostseeallee 34/36 interessiert, alle sind an der Gemeinde gescheitert. Ein Investor aus Schwerin hat nun den Zuschlag erhalten. Er wird dort 35 Eigentumswohnungen, inklusive Gewerbeflächen und Tiefgarage bauen.

30.08.2019

Fragen zu Eheschließungen, Geburten, Sterbefällen, Kirchenaustritten, Namensänderungen oder Vaterschaftsanerkennungen können am 22. und 23. August in Klütz nicht beantwortet werden.

21.08.2019

In der Urlaubszeit vervielfacht sich im Ostseebad Boltenhagen die Einwohnerzahl. Daher verstärkt die Polizei mit dem Bäderdienst Reviere in den Urlaubsregionen. Für Boltenhagen gibt es drei zusätzliche Polizisten in Grevesmühlen.

08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige