Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Amt Lauenburgische Seen

Amt Lauenburgische Seen

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Lauenburgische Seen

Bei der „Woche der Demenz“ gab es an vielen Orten im Lauenburgischen unterschiedliche Info-Veranstaltungen. Von Vorträgen bis zu Theaterstücken konnten sich Lauenburger über die Krankheit informieren, die bei der steigendem Alter im Kreis immer mehr Leute betrifft.

29.09.2020

Nach zwei Jahren ist es wieder so weit: Die „Amtsperiode“ des Ratzeburger Kinder- und Jugendbeirats endet. Zwischen dem 30. November und 4. Dezember soll ein neuer gewählt werden. Gesucht werden auch aktive Mitstreiter.

21.09.2020

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Bei den routinemäßigen Kontrollen des Gesundheitsamtes wurden am Ratzeburger See Fäkalbakterien an der Badestelle in Buchholz festgestellt. Deswegen sprach das Amt eine vorübergehende Sperrung aus.

28.08.2020

Breitband im Amt Lauenburgische Seen - Minister Buchholz: Sie sind Vorzeigeregion!

Das Amt Lauenburgische Seen – einst Niemandsland an der innerdeutschen Zonengrenze – hat sich auf modernste Füße gestellt. Für Kiels Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist es „das Vorzeigeamt“ im Bereich Breitbandanschluss.

21.08.2020

Am Donnerstag eröffnet die Ausstellung „Demokratie draußen vor deiner Tür“ in der Ratzeburger Stadtbücherei. Die Corona-Pandemie hatte der ursprünglichen Eröffnung im Frühjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht.

18.08.2020

Beim Thema Kita wird in Sterley groß gedacht: Der Schulverband plant einen Neubau auf dem Gelände der Grundschule. Bis zur Fertigstellung startet die neue Kita im Schulgebäude.

07.08.2020

Madagaskar, Nepal, Kenia, Syrien: 13 Schülerinnen in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie Altenpflege lernen beim Projekt „Deutsch als Zweitsprache“ einmal in der Woche in Mölln zusätzlich Deutsch. Sie alle träumen den Traum vom Glück in Deutschland. Und dafür müssen sie die Sprache können.

31.07.2020

Bewohner und Tierschutz schlagen Alarm: In Salem droht die wilde Katzenpopulation außer Kontrolle zu geraten. Weil sich Anwohner erfolglos an das Amt Lauenburgische Seen wendeten und das zuständige Tierheim Roggendorf nicht eingriff, wird jetzt das Möllner Tierheim auf eigene Rechnung aktiv.

25.07.2020

Die Übergabe eines Schnelleinsatzzeltes im Wert von 3000 Euro für die Kinderfeuerwehr Ziethen war einer der Höhepunkte des Sommerfestes. Die Löschzwerge erhielten außerdem für eine bestandene Prüfung Abzeichen „Flamme I bis IV“ überreicht.

17.07.2020

Der Naturpark Lauenburgische Seen kooperiert derzeit eng mit verschiedenen Gemeinden und Bauern, um landwirtschaftliche und Dorfflächen bunter und bienenfreundlicher zu gestalten.

15.07.2020

Statt zur „Musik in der Scheune“ hat Veranstalter Jens Butz Künstlerinnen und Künstler gewinnen können, in Ratzeburg aufzuspielen. Ab sofort finden einmal in der Woche Konzerte hinter dem Rathaus statt.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10