Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Amt Leezen

Amt Leezen

Anzeige

Alle Artikel zu Amt Leezen

Ein 22-Jähriger steht unter Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Bei dem Brand war eine Flüchtlingsunterkunft komplett zerstört worden.

27.04.2020

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Högersdorf sind in der Nacht zu Freitag vier Bewohner verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Das benachbarte Kinderhaus wurde evakuiert.

24.04.2020

Während Einzelhändler erleichtert angesichts der Corona-Lockerungen aufatmen, geht manchem Campingplatzbetreiber die Puste aus. Ostern und Segebergs Großveranstaltungen hätten viele Camper gebracht.

19.04.2020

Comedian Atze Schröder hat bei einem Auftritt in Hamburg für jeden seiner 10 .000 Showgäste einen Baum gespendet. Die Bäume sollen schon im September in Neversdorf gepflanzt werden.

17.02.2020

Das Segeberger Spendenparlament tagt am Donnerstag, 28. November. Einrichtungen und bedürftige können sich melden. Es gibt auch schnelle Hilfe bei dringenden Notfällen.

18.11.2019

Sowohl die Gesellschaft „Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg“, als auch die Schleswig-Holstein Netz AG werden 2020 in das Segeberger Versorgungsnetz investieren. Die Arbeiten sind gestartet.

13.11.2019

Bauen in der Metropolregion Hamburg - Ideen für neue Baugebiete im Amt Leezen

In den kommenden Monaten sind zwar keine Grundstücke in dieser Region zu ergattern. Aber die Leezener bereiten alles für den Ansturm vor. Wir zeigen, wo es Ideen gibt und wie weit die Planung ist.

11.10.2019

Das zweitgrößte Amt im Kreis Segeberg ist damit so modern wie kein anderes im Land. Oft vertreten sind dagegen bereits Bürgerinformationssysteme.

03.05.2019

Zum stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt werden am 18. November auch im Kreis Segeberg allerorts Kränze niedergelegt. Seit 66 Jahren wird der Volkstrauertag zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen.

15.11.2018

Fettexplosionen, Lösch-Vorführungen, Werbung fürs Ehrenamt, Feuerwehrautos zum Anfassen, Gelegenheit zum Klönschnack: Das sind die Zutaten für den Aktionstag der Freiwilligen Feuerwehr Wittenborn. Sie besteht seit 112 Jahren, die Jugendwehr war 1978 die erste im Amt Leezen.

27.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

40 Bewerber auf 16 Grundstücke: Die Nachfrage nach Baugrund ist selbst in Todesfelde groß. Die Gemeinde hat in dieser Woche den Startschuss für das Neubaugebiet an der Dorfstraße gegeben. Die Häuslebauer stehen in den Startlöchern – ab Oktober können sie loslegen.

20.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10