Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Amtsgericht Lübeck

Amtsgericht Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Amtsgericht Lübeck

Seit neun Jahren vermuten Jörn Engel und Karin Bold Schimmel in ihrer Mietwohnung in Lübeck. Ebenso lange streiten sie sich mit ihrem Vermieter darüber. Ein Ende des Rechtsstreites ist nicht in Sicht.

24.07.2020

Ein Lübecker hat am frühen Sonntagmorgen unter anderem die Scheibe eines Kinderzimmers durchschossen. Bei seiner Festnahme gab er an, von Dämonen verfolgt zu werden. Der Mann ist jetzt in der Psychiatrie.

10.07.2020

Die Musik- und Kongresshalle (MuK) wird schneller saniert als geplant. Durch Corona fallen die Veranstaltungen aus – und die Bauarbeiter haben freie Bahn. Das hat zwei entscheidende Vorteile.

09.07.2020

Der ehemalige Bürgermeisterkandidat Ali Alam kritisiert die Verkehrsführung für Radfahrer in Travemünde. Er schlägt unter anderem vor, in der Vorderreihe einen Fahrradstreifen einzurichten.

08.07.2020

Sie sind jeweils 2,50 Meter lang und haben einen Durchmesser von zehn Zentimetern: die Bohrkerne aus den Türmen des Lübecker Doms, die helfen sollen, die Sanierung vorzubereiten.

07.07.2020

An der Kronsforder Landstraße - Lübecks neues Baugebiet für Familien wächst

Jung, lübsch, familiär: Das ist das neue Baugebiet Rothebek im Süden der Stadt. Es ist Lübecks letztes Baugebiet mit Einfamilienhäusern. Manch einer verlässt sogar die Landeshauptstadt Kiel, um hier zu wohnen.

07.07.2020

Filmreife Szenen spielten sich am Freitag in der Adler- und der Reiferstraße ab, als schwerbewaffnete Polizeibeamte ein Fahrzeug stoppten und in eine Wohnung stürmten. Jetzt sagt die Polizei, was passiert ist.

07.07.2020

Schreck für die Mitarbeiter des Lübecker Amtsgerichts: Am Dienstagmorgen musste das Gebäude in der Straße Am Burgfeld wegen einer Bombendrohung geräumt werden. Polizeibeamte haben das Gebäude mit Spürhunden stundenlang durchsucht – und nichts gefunden.

07.07.2020

Jetzt ist es amtlich: Das Karstadt-Insolvenzverfahren nimmt seinen Lauf. Der Konzern darf das Verfahren selbst verwalten. Ob das dem Lübecker Standort hilft, ist allerdings fraglich.

06.07.2020

Das Amtsgericht Lübeck hat den Ex-Chef des Weißen Rings Lübeck 2019 vom Vorwurf freigesprochen, Rat suchende Frauen sexuell bedrängt zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat dagegen Berufung eingelegt. Aber ein Termin für eine Neuauflage lässt auf sich warten.

24.06.2020

Das Lübecker Schöffengericht hat einen 40-jährigen Westafrikaner zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Der Senegalese war als Drogenkurier mit etwa 2,5 Kilo Heroin geschnappt worden. Der Prozess fand im Saal statt wie geplant im Zelt statt.

29.05.2020

Der Angriff am Dienstag in Nähe der Katharinenstraße kam plötzlich. Zwei Männer gingen mit Messer auf den Lübecker los. Einer der zwei Tatverdächtigen wurde gefasst. Die Polizei sucht Zeugen.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10