Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Trotz unverändert großer Nachfrage nach Mietwohnungen haben die Wohnungsunternehmen in Schleswig-Holstein abermals die Zahl ihrer Neubauten reduziert. Für eine Trendwende braucht es günstigere Rahmenbedingungen, fordert die Branche.

19.06.2020

Wohnungen sind vor allem in Schleswig-Holsteins größeren Städten gefragt. Doch die Zahl der Neubauten geht dieses Jahr deutlich zurück. Verbandsdirektor Breitner fordert deshalb einen Masterplan Wohnen.

18.06.2020

Die Spielplätze in Lübeck werden in diesen Tagen nach und nach wieder freigegeben. Der Verband der norddeutschen Wohnungsunternehmen (VNW) warnt jetzt seine Mitglieder vor einer Öffnung. VNW-Unternehmen verwalten in Schleswig-Holstein etwa 800 Spielplätze.

06.05.2020

Das Land will für die Berechnung künftig das Bundesmodell nutzen und auf eine eigene Berechnungsgrundlage verzichten. Das erzürnt die Immobilienverbände. Sie fühlen sich überrumpelt.

14.04.2020

Vermieter und Hauseigentümer bitten die Landesregierung um Unterstützung für einen „Sicher-Wohnen-Fonds“, damit Mieter sich keine Sorge um ihre Wohnung machen müssen. Der Mieterbund und der Innenminister loben die Idee.

23.03.2020

Die schleswig-holsteinische Landesregierung verliert wohl ihren Mann in Berlin: Ingbert Liebing (CDU) will Hauptgeschäftsführer des Stadtwerkeverbandes VKU werden. Seine Wahl ist für den 10. März geplant.

30.01.2020

Wer sein Haus verkauft und sich verkleinert, wünscht sich gute Infrastruktur und eine besondere Wohnung. Die Stadt Eutin sucht daher Flächen für den Wohnungsbau. Das ist gar nicht so einfach.

27.01.2020

Gute Sache, schlechte Sache? Für Grundstücke mit Erbbaurecht spricht sich Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) aus. Auf einer Veranstaltung der Wohnungswirtschaft. Deren Vertreter lehnen das ab.

27.11.2019

Die Grunderwerbssteuer müsse schnell sinken, um den Wohnungsbau zu fördern, sagt der Verbandschef der Wohnungsunternehmen im Norden, Andreas Breitner. Kritik übt er an der Kieler Grünen-Finanzministerin.

02.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige