Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Mehr sozialer Wohnungsbau, weniger alleinstehende Häuser. Dafür möchte sich der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) in Zukunft einsetzen. Ein Bundesland ist bereits vorgeprescht. Aus der schleswig-holsteinischen Politik kommt Zuspruch und Kritik.

02.03.2021

Die Kiesvorräte in Schleswig-Holstein werden knapper. Die norddeutsche Wohnungswirtschaft schlägt Alarm und fordert die Behörden zum Handeln auf. Auch Lübecker Unternehmen haben das schon gemerkt.

29.01.2021

1600 Besucher werden am Mittwoch in der Musik- und Kongresshalle zum IHK-Empfang erwartet. Damit alles perfekt ist, wirbeln die fleißigen Helfer schon seit Tagen hinter den Kulissen.

08.01.2021

Unbedingt wollte die Nord-FDP die Übernahme des Bundesmodells für die Grundsteuer verhindern - nun sehen die Liberalen offenkundig keine Chance mehr für Alternativen. Sie verweisen auf Differenzen in der Koalition und technische Probleme. Es stehen aber noch Gespräche an.

21.12.2020

Trotz unverändert großer Nachfrage nach Mietwohnungen haben die Wohnungsunternehmen in Schleswig-Holstein abermals die Zahl ihrer Neubauten reduziert. Für eine Trendwende braucht es günstigere Rahmenbedingungen, fordert die Branche.

19.06.2020

Wohnungen sind vor allem in Schleswig-Holsteins größeren Städten gefragt. Doch die Zahl der Neubauten geht dieses Jahr deutlich zurück. Verbandsdirektor Breitner fordert deshalb einen Masterplan Wohnen.

18.06.2020

Die Spielplätze in Lübeck werden in diesen Tagen nach und nach wieder freigegeben. Der Verband der norddeutschen Wohnungsunternehmen (VNW) warnt jetzt seine Mitglieder vor einer Öffnung. VNW-Unternehmen verwalten in Schleswig-Holstein etwa 800 Spielplätze.

06.05.2020

Das Land will für die Berechnung künftig das Bundesmodell nutzen und auf eine eigene Berechnungsgrundlage verzichten. Das erzürnt die Immobilienverbände. Sie fühlen sich überrumpelt.

14.04.2020

Vermieter und Hauseigentümer bitten die Landesregierung um Unterstützung für einen „Sicher-Wohnen-Fonds“, damit Mieter sich keine Sorge um ihre Wohnung machen müssen. Der Mieterbund und der Innenminister loben die Idee.

23.03.2020

Die schleswig-holsteinische Landesregierung verliert wohl ihren Mann in Berlin: Ingbert Liebing (CDU) will Hauptgeschäftsführer des Stadtwerkeverbandes VKU werden. Seine Wahl ist für den 10. März geplant.

30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10