Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
17°/ 12° Gewitter
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Bürgermeister Herbert David ist so sauer auf das staatliche Umweltamt in Lübeck, dass er sich bei Innenminister Andreas Breitner beschwert hat. Die Behörde habe dem Klein Wesenberger Schützenverein „unter falschen Voraussetzungen und unzuständigerweise“ täglich bis zu 6000 Schuss aus großkalibrigen Waffen erlaubt, klagte er. Das rummst lauter als es für Wohngebiete zulässig ist.

12.02.2014

Eine Förderung für 70 Prozent der Kosten hatte Innenminister Breitner beim Besuch der Asylbewerberunterkunft im Juli versprochen. Doch während man in Segeberg aufs Geld wartet, wartet Kiel auf ein „Gesamtkonzept“ vom Kreis.

12.02.2014

Die Polizei in Schleswig-Holstein ist seit 2008 mit ihrem Sondereinsatzkommando sechsmal in falsche Wohnungen eingedrungen. Drei Bewohner erlitten dabei einen Schock.

11.02.2014

Sprecher fast aller Parteien sind für ein Bleiberecht der armenischen Familie aus Nahe. Gero Storjohann (CDU) fragt erstaunt, warum Landrätin neues Gesetz nicht angewendet habe. Abschiebung wäre vermeidbar gewesen.

08.02.2014

Monatelang wurde über die Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs durchs Land gestritten. Jetzt ist das Gesetz auf der Zielgeraden. So richtig jubeln will bei Gemeinden und kreisfreien Städten trotz finanzieller Gewinne niemand so recht.

07.02.2014

Kommentar Endlich: Kiel teilt Geld zwischen Kommunen und Kreisen neu auf. Das Land lebt von den Städten

Bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Und so hieben im Streit um die Neuordnung des kommunalen Finanzausgleichs zuletzt auch Parteifreunde aufeinander ein, ...

07.02.2014

Dreimal pro Tag werden Polizisten im Norden statistisch gesehen Opfer von Gewalttaten. Ministerpräsident Albig fordert eine härte Strafverfolgung der Täter. Auch die Einrichtung von Gefahrengebieten hält er im Notfall für denkbar.

05.02.2014

Werden Straftaten gegen Polizeibeamte in Schleswig- Holstein zu lax verfolgt? Polizisten beklagen das lautstark. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) will deshalb die Staatsanwälte im Land ins Gebet nehmen. Doch die wehren sich heftig gegen die Vorwürfe.

05.02.2014

Ministerpräsident Torsten Albig hat die Pläne von Innenminister Andreas Breitner (beide SPD) zum kommunalen Finanzausgleich verteidigt.

04.02.2014

Statt 10,5 Millionen Euro extra erhält Lübeck nur noch die Hälfte. Rathauschef übt scharfe Kritik an Kiel.

04.02.2014

Die FDP im Kieler Landtag will es in Sachen Digitalfunk-Einführung nicht bei der Kenntnisnahme des desaströsen Berichts des Innenministeriums bewenden lassen.

03.02.2014

Die neue Technik macht der Polizei zu schaffen. In der Altstadt gibt es Probleme mit dem Empfang. Zwei Ermittler konnten sogar bei einer Schlägerei keine Hilfe rufen.

01.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20