Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Andreas Breitner
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Bei einem Besuch in Lauenburg machte er einen Rundgang im Industriegebiet.

Timo Jann 14.06.2013

In der menschenleeren Lauenburger Altstadt steht noch immer das Wasser, als Bundeskanzlerin Merkel zum Besuch eintrifft. Sie dankt den Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und bekräftigt die Hilfszusage des Bundes.

12.06.2013

Lübeck und Rendsburg erhalten zinsgünstige Darlehen in Millionenhöhe für die Erneuerung und Sanierung von Bildungseinrichtungen sowie für Infrastrukturprojekte.

11.06.2013

Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Torsten Albig hat gemeinsam mit Innenminister Andreas Breitner (beide SPD) das vom Elbe-Hochwasser bedrohte Lauenburg besucht.

11.06.2013

Keine Glanzleistung, dafür auch wenig Schatten — bislang regiert das Kabinett ganz ordentlich. Die Herausforderungen aber werden größer.

Wolfram Hammer 11.06.2013

Der Kieler Innenminister Andreas Breitner (SPD) brachte der Hansestadt gestern zehn Bescheide über zinsgünstige Darlehen mit. Lübeck ist Spitze bei Schulbauten.

Kai Dordowsky 11.06.2013

Land unter in Lauenburg. Am Montag wurde die Neun-Meter-Marke geknackt und das Wasser stieg unermüdlich weiter. In der Elbstraße wurde der Strom abgestellt. Der Ministerpräsident versprach Soforthilfe für besondere Härtefälle. 

10.06.2013

Die schleswig-holsteinische Landesregierung will mit einer erneuten Gesetzesänderung die Zukunftsfähigkeit der Sparkassen im Land verbessern. „Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen erhalten die Möglichkeit, ihre Kapitalbasis bei Bedarf zu vergrößern, ohne das Risiko einer Privatisierung einzugehen“, sagte Innenminister Andreas Breitner (SPD) in Kiel.

29.05.2013

Kieler Landesregierung legt neuen Entwurf vor. Beteiligung von Kommunen wird erleichtert. Das Echo ist geteilt.

28.05.2013
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40