Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Keine Glanzleistung, dafür auch wenig Schatten — bislang regiert das Kabinett ganz ordentlich. Die Herausforderungen aber werden größer.

Wolfram Hammer 11.06.2013

Der Kieler Innenminister Andreas Breitner (SPD) brachte der Hansestadt gestern zehn Bescheide über zinsgünstige Darlehen mit. Lübeck ist Spitze bei Schulbauten.

Kai Dordowsky 11.06.2013

Land unter in Lauenburg. Am Montag wurde die Neun-Meter-Marke geknackt und das Wasser stieg unermüdlich weiter. In der Elbstraße wurde der Strom abgestellt. Der Ministerpräsident versprach Soforthilfe für besondere Härtefälle. 

10.06.2013

Die schleswig-holsteinische Landesregierung will mit einer erneuten Gesetzesänderung die Zukunftsfähigkeit der Sparkassen im Land verbessern. „Die öffentlich-rechtlichen Sparkassen erhalten die Möglichkeit, ihre Kapitalbasis bei Bedarf zu vergrößern, ohne das Risiko einer Privatisierung einzugehen“, sagte Innenminister Andreas Breitner (SPD) in Kiel.

29.05.2013

Kieler Landesregierung legt neuen Entwurf vor. Beteiligung von Kommunen wird erleichtert. Das Echo ist geteilt.

28.05.2013

Das Projekt „Mädchen kicken cooler“ des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) zur Integration von Mädchen mit Migrationshintergrund wird weiter vom Land gefördert.

28.05.2013

Die Bornhöveder haben den Kampf um ihre Polizeistation noch nicht aufgegeben. Wie berichtet, wurden im Ort Unterschriften gegen die Zusammenlegung der Station mit Trappenkamp gesammelt.

23.05.2013

Das neue Polizeikonzept zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen trägt nach Angaben von Innenminister Andreas Breitner (SPD) erste Früchte. Seit dem Start im November sei die Zahl der Einbrüche in Schleswig-Holstein um 771 Fälle oder 16 Prozent zurückgegangen, teilte Breitner am Mittwoch in Kiel mit.

23.05.2013

Das neue Polizeikonzept zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen in Schleswig-Holstein trägt nach Angaben von Innenminister Andreas Breitner (SPD) erste Früchte.

22.05.2013

Die Kosten für Polizeieinsätze bei Atomtransporten sollen nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Innenminsters Andreas Breitner (SPD) künftig ausschließlich vom Bund getragen werden.

22.05.2013

Die Niendorfer eröffneten mit vielen Gästen und Reden ihr neues Schmuckstück an der Seebrücke. Auch heute wird gefeiert.

Susanne Peyronnet 18.05.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40