Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 7° Regen
Thema Andreas Breitner

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

In Schleswig-Holstein sind im vergangenen Jahr so wenige Straftaten registriert worden wie seit 1980 nicht mehr. Rund 212 000 Delikte zählte die Polizei und damit 3,5 Prozent weniger als 2011. Wie Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Donnerstag weiter bekanntgab, sank das Kriminalitätsniveau im Zehn-Jahres-Vergleich um fast 20 Prozent.

08.03.2013

Zur Kieler Demonstration der Landesbediensteten für deutlich höhere Gehälter ist am Montag auch Finanzministerin Monika Heinold gekommen. Sie wolle damit ein Zeichen der Dialogbereitschaft setzen, sagte die Grünen-Politikerin.

05.03.2013

Verlieren die Beamten im Norden den Anschluss an technische Entwicklungen?

Oliver Vogt 01.03.2013

Bereits im Sommer will Schleswig-Holsteins Landesregierung eine weitere Neufassung des Sparkassengesetzes vorlegen. Das Land wolle bis dahin alle Möglichkeiten prüfen, wie die Sparkassen ihre Kernkapitalquoten stärken können, sagte Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Donnerstag im Landtag.

22.02.2013

Die geplante Reform des kommunalen Finanzausgleichs soll sich nach dem Willen von Innenminister Andreas Breitner (SPD) nach den Aufgaben der einzelnen Kommunen richten.

22.02.2013

Die klammen Finanzen der Städte und Gemeinden im Norden sind heute Thema im Kieler Landtag. Auf Antrag der Opposition will Innenminister Andreas Breitner (SPD) dem Parlament seine Eckpunkte für die Novellierung des kommunalen Finanzausgleichs vorlegen.

22.02.2013

Die klammen Finanzen der Städte und Gemeinden im Norden sind heute Thema im Kieler Landtag. Auf Antrag der Opposition will Innenminister Andreas Breitner (SPD) dem Parlament seine Eckpunkte für die Novellierung des kommunalen Finanzausgleichs vorlegen.

21.02.2013

Die Hells Angels Flensburg und die Bandidos aus Neumünster sind mit ihren Klagen gegen die Vereinsverbote gescheitert. Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) wies die Beschwerde der Hells Angels gegen die Nichtzulassung einer Revision gegen ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Schleswig bereits Ende Januar zurück, wie Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Donnerstag in Kiel sagte.

15.02.2013

Bad Oldesloe/Hamberge - Dörfer haben Angst vor leeren Kassen

Finanzausgleich im Land wird reformiert. Fließt damit mehr Geld in die Großstädte?

Michael Thormählen 13.02.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige