Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Andreas Breitner
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Andreas Breitner

Anzeige

Alle Artikel zu Andreas Breitner

Die klammen Finanzen der Städte und Gemeinden im Norden sind heute Thema im Kieler Landtag. Auf Antrag der Opposition will Innenminister Andreas Breitner (SPD) dem Parlament seine Eckpunkte für die Novellierung des kommunalen Finanzausgleichs vorlegen.

22.02.2013

Die klammen Finanzen der Städte und Gemeinden im Norden sind heute Thema im Kieler Landtag. Auf Antrag der Opposition will Innenminister Andreas Breitner (SPD) dem Parlament seine Eckpunkte für die Novellierung des kommunalen Finanzausgleichs vorlegen.

21.02.2013

Die Hells Angels Flensburg und die Bandidos aus Neumünster sind mit ihren Klagen gegen die Vereinsverbote gescheitert. Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) wies die Beschwerde der Hells Angels gegen die Nichtzulassung einer Revision gegen ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts Schleswig bereits Ende Januar zurück, wie Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Donnerstag in Kiel sagte.

15.02.2013

Finanzausgleich im Land wird reformiert. Fließt damit mehr Geld in die Großstädte?

Michael Thormählen 13.02.2013

Innenminister Andreas Breitner (SPD) hat vor Kürzungen im Bereich der Städtebauförderung gewarnt. „Investitionen in die Stadtentwicklung sind besonders in konjunkturell schwierigen Zeiten von großer wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Bedeutung“, sagte Breitner am Dienstag anlässlich einer auswärtigen Kabinettssitzung im Kreis Pinneberg.

13.02.2013

Die Landeshauptstadt Kiel erhält drei Millionen Euro zusätzlich von Bund und Land für den geplanten Bau eines Schwimmbades in der Innenstadt. Das Bad an der Hörn sei sinnvoll, damit auch Kinder, die nicht drei Mal im Jahr nach Mallorca können, Gelegenheit für den Schwimmsport bekommen, sagte Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Freitag in Kiel.

09.02.2013

Für die Sanierung von Innenstädten und Stadtquartieren in Schleswig-Holstein stehen in diesem Jahr rund 32 Millionen Euro zur Verfügung. Dies seien zwei Millionen Euro mehr als 2012, teilte das Innenministerium mit.

06.02.2013
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40