Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 0° stark bewölkt
Thema Andreas Hutzel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Andreas Hutzel

Alle Artikel zu Andreas Hutzel

Wunderland im Großen Haus: Malte C. Lachmann inszeniert Lewis Carrolls Kinderbuchklassiker als Suche nach Identität. Am Sonnabend, 8. Februar, ist Premiere.

07.02.2020

Das Schloss Eutin lädt ein, auf Dornröschens Spuren zu wandeln und zeigt den Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Viel Musik gibt es in der Schlosskirche. Außerdem liest dort Andreas Hutzel russische Weihnachtserzählungen.

26.11.2019

Ein milder Abend, ein gelungener Mix, neue Spielstätten und mehr Angebote für jüngere Besucher – das war rekordverdächtig. 3350 Besucher strömten am Sonnabend in die Lübecker Theater – im vergangenen Jahr wurden 2800 Tickets verkauft.

30.09.2019

Die Vorwerker Diakonie baut eine neue Fachklinik für psychisch kranke Kinder und Jugendliche. Am Dienstag startete sie eine Kampagne, die vor allem für das Thema Suizid sensibilisieren soll.

10.09.2019

Die Sonderausstellung „Grass, Kehlmann und die Welt des Barocks“ ist Ausgangspunkt einer „Barock-Partie“ über die Altstadtinsel von Lübeck: Vom Grass-Haus aus führt ein Spaziergang zu den Buchläden, Schauspieler Andreas Hutzel liest – und zu essen gibt es auch etwas.

07.09.2019

Im Theater Lübeck wurde die neue Ausstellung des Lübecker Grass-Hauses über Grass, Kehlmann und die Welt des Barocks eröffnet. Daniel Kehlmann erzählte dabei von seiner Arbeit, der Gewalt, dem Winterkönig – und vom Suchen nach einem Titelbild im Internet.

Nach fünf Jahren ist die Umgestaltung der Dauerausstellung im Schloss Eutin abgeschlossen. Dem modernen Medienguide gaben namhafte Schauspieler ihre Stimmen. Gefeiert werden die neuen Schätze mit einem Mittsommerfest.

18.06.2019

Paukenschlag am Lübecker Theater: Direktor Christian Schwandt wirft hin. Grund: Die Jamaika-Landesregierung spare das Theater kaputt. Er wirft den Koalitionären sogar Verfassungsbruch vor.

17.06.2019

Fünf Jahre lang wurde das Schloss Eutin umgestaltet – am Freitag, 21. Juni, wird das Ende der Sanierung mit einem Mittsommernachtsfest gefeiert. Wir haben uns schon mal umgesehen.

16.06.2019

Er kennt den Mann nicht. Er sieht auf das Foto, aber dieses Gesicht dort, alt und abgemagert, das sagt ihm nichts. Es ist sein Vater, er hat ihn Jahrzehnte nicht gesehen. Jetzt ist der Vater tot, und Didier Eribon kommt heim und besucht seine Mutter und das Leben, das er einst verlassen hat.

11.05.2018

In Lübeck weiß man, wie man feiert. Tatsächlich. Und wer am Sonntag miterlebt hat, wie man trotz ziemlicher Kälte die heizungslose Katharinenkirche mit warmherzigen Worten auf eine gute Betriebstemperatur bringen kann, wird davon überzeugt sein.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8