Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Aumühle

Aumühle

Anzeige

Alle Artikel zu Aumühle

Die Saison beginnt im Lokschuppen Aumühle mit einer mit vorsichtigen Öffnung: Am Ostermontag, 5. April, sind von 11 bis 17 Uhr die historischen Stahlrösser sowie eine neue Fotoausstellung zu sehen. Besucher können sich auf ein buntes Programm freuen.

02.04.2021

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Bei einem Unfall im Sachsenwald bei Dassendorf sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden. Drei Autos waren beteiligt.

14.02.2021

Großeinsatz / Kreis Herzogtum Lauenburg - Feuer in Aumühle: Mehr als 150 Helfer im Einsatz

Großalarm für die Feuerwehr in Aumühle. Ein Brand in einem kombinierten Wohn- und Werkstattgebäude hält Feuerwehr und THW über Stunden in Atem.

15.01.2021

Auf 28 Jahre und 2000 Eheschließungen kann Margret Severin mit Stolz zurückblicken. Immer haben sich die Paare auch tatsächlich das Ja-Wort gegeben. Nach fast 50 Jahren im öffentlichen Dienst tritt die gebürtige Aumühlerin nun in den Ruhestand.

30.11.2020

In den Schwarzenbeker Bahnhof investiert die Bahn 240 000 Euro. Ansonsten geht das Lauenburgische leer aus. Der Bahnhof ist die Visitenkarte einer Stadt – gilt das eigentlich noch? Die LN haben den Test gemacht. Das Ergebnis ist ernüchternd.

25.11.2020

Nach der Corona-Infektion einer Kita-Mitarbeiterin des Montessori Kinderhauses in Aumühle mussten alle Kinder sowie die Mitarbeitenden in Quarantäne. Nun äußert sich der Trägerverein und erklärt, warum es keine Kohortenbildung gab.

13.11.2020

Das könnte Entspannung im lauenburgischen Bahnpendler-Verkehr schaffen: In Norddeutschland wird über ein drittes Bahngleis zwischen Hamburg und Berlin diskutiert. Am Montagmorgen war das auch Thema einer Videokonferenz mit Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Schülern aus Lauenburg und Boizenburg.

11.11.2020

Mit Kohortenbildungen und der Trennung einzelner Gruppen sorgen Einrichtungen wie Schulen und Kitas aber auch Kliniken für den Fall einer Corona-Infektion eigentlich einer Komplettschließung vor. In Aumühle musste nun dennoch eine Kita geschlossen werden.

10.11.2020

Die Öffnung der Jagdgatter sorgt für einen stärkeren Wildwechsel im Sachsenwald. Die Zahl der Unfälle steigt offenbar. Darauf sollten Autofahrer jetzt besonders achten.

22.10.2020

Ein 34-Jähriger ist mit seinem Skoda Oktavia am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf dem Mühlenweg in Dassendorf gegen einen Kranwagen gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Warum der Geesthachter seinen Skoda auf die Gegenfahrbahn gesteuert hat, ist unklar.

21.10.2020

Ausflugsziele in der Gemeinde Aumühle - Ausflugstipps für die Gemeinde Aumühle in Herzogtum-Lauenburg

In der Gemeinde Aumühle können Schmetterlinge beobachtet, Urkunden bestaunt und Baumwipfel erklommen werden. Wer lieber auf dem Boden bleibt, kann einen kulturhistorischen Spaziergang machen.

16.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10