Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Aumühle

Aumühle

Alle Artikel zu Aumühle

Lauenburg

50 Jahre Rotary-Club Herzogtum Lauenburg-Mölln - Lauenburgische Rotarier sammeln seit 50 Jahren Spenden

Bei einer Charterfeier zum 50-jährigen Bestehen des Rotary-Clubs Herzogtum Lauenburg Mölln sind in Aumühle mehr als 5500 Euro für ein Krankenhaus in Simbabwe gesammelt worden, eines der ärmsten Länder in Afrika.

11.07.2019

Feuerwehreinsatz im „Augustinum“ in Aumühle: Am Pfingstsonntag hat es in der Senioreneinrichtung in einem Zimmer gebrannt. Möglicherweise hat ein Kerzengesteck das Feuer ausgelöst. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

09.06.2019

Das Ende einer Zukunftstechnologie, die in Geesthacht nie so richtig in Fahrt gekommen ist, steht bevor: Die mit der Schaffung von 400 Jobs angetretene Akku-Fabrik an der Mercatorstraße verlagert ihre Produktion jetzt komplett nach Süddeutschland.

06.06.2019

Nach sieben Jahren verlässt Pastorin Johanna Thode Aumühle, um am 1. August in einer Hamburger Kirchengemeinde eine neue Aufgabe zu übernehmen. Diese für viele überraschende Nachricht teilten Johanna Thode und Pröpstin Frauke Eiben auf der Gemeindeversammlung den Kirchenmitgliedern mit.

22.05.2019

Der 92-jährige Bewohner des Seniorenwohnstifts „Augustinum“ in Aumühle, der sich am Sonnabend vor einem Feuer in seinem Apartment auf den Balkon gerettet hatte, ist mittlerweile verstorben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

06.05.2019

Im Seniorenheim Augustinum in Aumühle ist am Sonnabendnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Apartment stand in Vollbrand. Es gab mehrere Verletzte.

04.05.2019

Die Vereinigte Stadtwerke GmbH kooperiert künftig eng mit e-werk Sachsenwald im Südkreis und gründet die gemeinsame Tochtergesellschaft „Media Sachsenwald GmbH“. Ziel: Ausbau der Breitbandversorgung.

26.04.2019

Außergewöhnlich warm, außergewöhnlich trocken und überaus sonnig. So fiel die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für den Super-Sommer 2018 aus. Doch in diesem Jahr ist es außergewöhnlich früh schon trocken und warm – und in der Natur steigt bereits die Brandgefahr.

25.04.2019

Ärger in Aumühle: Anwohner forderten Sicht- und Lärmschutz zu einem Spielplatz und einem geplanten Parkplatz – ohne Erfolg. Nun wurde der Bebauungsplan durch das Oberverwaltungsgericht gekippt.

18.04.2019

Zu einem Wildunfall ist es am Sonnabend um 20.05 Uhr bei Aumühle gekommen. Die Wildsau kam dabei ums Leben. Die Insassen des PKW wurden nicht verletzt.

30.12.2018

Im Sachsenwald bei Dassendorf stößt eine Autofahrerin mit einem Wildschwein zusammen. Das Schwein stirbt, die Frau wird verletzt, ihr Mann und ihr Säugling kommen mit dem Schrecken davon.

29.12.2018

Erst boten sie ihre Hilfe an, dann klauten sie Schmuck: Vier junge Männer haben bereits am Dienstag ein älteres Ehepaar aus Aumühle auf besonders dreiste Art und Weise bestohlen. 

07.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10