Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 2° Regenschauer
Thema Aumühle
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Aumühle

Anzeige

Alle Artikel zu Aumühle

Die Lage in den Hochwassergebieten im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Die Pegel haben sich stabilisiert.  Dramatisch droht die Situation in Reinbek zu werden. Dort sammelt sich das Wasser der Bille, weil es nicht in die Elbe abgeleitet werden kann.

05.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 19.45 Uhr in Aumühle: Eine Autofahrerin hatte an der Aral-Tankstelle Schönningstedter Straße getankt - und war mit Zapfpistole im Einfüllstutzen losgefahren. Die Feuerwehr musste das ausgetretene Benzin großflächig abstreuen. Die Tanksäule wurde abgeschaltet.

15.12.2017

Der Waldweihnachtsmarkt an der Försterei in Hamwarde hat ein besonderes Ambiente unter den 130 Jahre alten Buchen an der Försterei. Am Wochenende sorgte die traditionelle Waldweihnacht für besondere Stimmung bei den Besuchern.

11.12.2017

Für die Aumühler CDU-Politikerin Andrea Tschacher geht ein Traum in Erfüllung. Gestern ist sie offiziell von Landtagspräsident und CDU-Kreisvorsitzendem Klaus Schlie als Abgeordnete verpflichtet worden. Tschacher hatte ein Direktmandat bei der Wahl noch knapp verpasst.

15.11.2017

Bereits in der Nacht zu Freitag (10. November) wurde aus der Rehkoppel in Aumühle ein blauer Audi S 5 Cabriolet mit Ratzeburger Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug befand sich auf einem frei zugänglichen Privatgrundstück.

13.11.2017

Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit seinem VW Kombi durch einen Vorgarten in Aumühle gefahren und an einer Hausmauer zum Stehen gekommen. Der Mann erlitt Verletzungen. 

07.11.2017

Die Politikerin Andrea Tschacher rückt für die CDU in den schleswig-holsteinischen Landtag nach. Die 44-Jährige aus Aumühle (Kreis Herzogtum Lauenburg) folgt auf die ausgeschiedene Abgeordnete Petra Nicolaisen, wie ein Landtagssprecher am Mittwoch mitteilte. Nicolaisen war im September in den Bundestag gewählt worden. 

25.10.2017

Der Bahnhof Friedrichsruh wird immer unbedeutender. Nachdem bereits die Zughalte in der Woche gestrichen wurden, streicht das Land nun die in Friedrichsruh haltende Regionalbahn komplett. Betroffen davon ist auch die bundeseigene Bismarckstiftung.

23.10.2017

Eine Frau und ein Mann sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf dem Speckenweg zwischen Escheburg und dem Ortsteil Vossmoor schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide nach einer Versorgung am Unfallort nach Geesthacht und Bergedorf in die Krankenhäuser.

23.10.2017

Nach Bekanntwerden der Anklage-Erhebung im Zuge unter anderem des Verkaufs des Aumühler Augustinums hat die zuständige Staatsanwaltschaft München nähere Einzelheiten mitgeteilt. Danach lautet die Anklage auf Untreue und  gewerbsmäßigen Bandenbetrug.

21.10.2017
Lauenburg

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Dubiose Geschäfte um Augustinum-Immobilien

Im möglichen Betrugsfall um den Verkauf der Aumühler Seniorenresidenz Augustinum hat jetzt die Staatsanwaltschaft München Anklage erhoben. Es geht um mögliche Bestechung in einem „Sell-and-lease-back“-Geschäft mit einem Teil der Immobilien der Augustinum-Gruppe.

17.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10