Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Aumühle

Aumühle

Alle Artikel zu Aumühle

Bereits in der Nacht zu Freitag (10. November) wurde aus der Rehkoppel in Aumühle ein blauer Audi S 5 Cabriolet mit Ratzeburger Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug befand sich auf einem frei zugänglichen Privatgrundstück.

13.11.2017

Ein Autofahrer ist am Dienstagnachmittag mit seinem VW Kombi durch einen Vorgarten in Aumühle gefahren und an einer Hausmauer zum Stehen gekommen. Der Mann erlitt Verletzungen. 

07.11.2017

Die Politikerin Andrea Tschacher rückt für die CDU in den schleswig-holsteinischen Landtag nach. Die 44-Jährige aus Aumühle (Kreis Herzogtum Lauenburg) folgt auf die ausgeschiedene Abgeordnete Petra Nicolaisen, wie ein Landtagssprecher am Mittwoch mitteilte. Nicolaisen war im September in den Bundestag gewählt worden. 

25.10.2017

Der Bahnhof Friedrichsruh wird immer unbedeutender. Nachdem bereits die Zughalte in der Woche gestrichen wurden, streicht das Land nun die in Friedrichsruh haltende Regionalbahn komplett. Betroffen davon ist auch die bundeseigene Bismarckstiftung.

23.10.2017

Eine Frau und ein Mann sind am Sonntagabend bei einem Unfall auf dem Speckenweg zwischen Escheburg und dem Ortsteil Vossmoor schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte beide nach einer Versorgung am Unfallort nach Geesthacht und Bergedorf in die Krankenhäuser.

23.10.2017

Nach Bekanntwerden der Anklage-Erhebung im Zuge unter anderem des Verkaufs des Aumühler Augustinums hat die zuständige Staatsanwaltschaft München nähere Einzelheiten mitgeteilt. Danach lautet die Anklage auf Untreue und  gewerbsmäßigen Bandenbetrug.

22.10.2017
Lauenburg

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Dubiose Geschäfte um Augustinum-Immobilien

Im möglichen Betrugsfall um den Verkauf der Aumühler Seniorenresidenz Augustinum hat jetzt die Staatsanwaltschaft München Anklage erhoben. Es geht um mögliche Bestechung in einem „Sell-and-lease-back“-Geschäft mit einem Teil der Immobilien der Augustinum-Gruppe.

17.10.2017

Die Pläne zur Schließung mehrerer kleiner Polizeistationen sind endgültig vom Tisch. Das hat Schleswig-Holsteins neuer CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote angekündigt. Gerade auch im Südosten des Landes behalten damit einige Gemeinden ihre Polizei vor Ort.

18.09.2017

Open-Air-Kino im Innenhof des Augustinums: Der Dokumentar- und Musikfilm „Buena Vista Social Club“ von Wim Wenders wird am Freitag, 25. August, um 20.30 Uhr gezeigt.

21.08.2017

„Ich wollte, ich hätte einen Freund in der Versicherungsbranche gehabt, als ich meine Laufbahn als Einbrecher begann.“ Ganz klar: Dieses Filmzitat ist aus einem Hitchcock-Streifen.

01.08.2017

Der Bauhofleiter der Gemeinden Aumühle und Wohltorf, Dennis Kroop, ist künftig mit einem Elektroauto unterwegs. Die beiden  Gemeinden haben gemeinsam für weniger als 40 Euro im Monat einen „Peugeot iOn“ geleast, mit dem der Leiter des Bauhofes seine Termine wahrnehmen kann.

31.07.2017

Neue Landesregierung prüft, ob kleinere Stationen doch erhalten bleiben können.

28.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10