Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Anzeige

Alle Artikel zu Autobahn 1

Beim Rangieren hat sich am Sonnabend ein Lkw-Fahrer den Tank seiner Zugmaschine aufgerissen und eine großflächige Dieselspur auf dem Parkplatz der Raststätte Buddikate an der Autobahn 1 gelegt. Der Feuerwehr rückte zu einem Umwelteinsatz aus.

17.01.2021

Zu gleich drei Verkehrsunfällen aufgrund spiegelglatter Straßen am Dienstagabend kam es im Bereich Lensahn. Insgesamt verletzten sich sechs Personen, teils schwer.

13.01.2021

Lübecks Bar- und Kneipenbetreiber sind vom Lockdown besonders hart betroffen. Für einige der einzige Rettungsanker: Crowdfunding. Vor allem ein Betrieb in der Clemensstraße muss jetzt darauf setzen.

07.01.2021

Schnee und glatte Straßen haben in der Nacht zu Donnerstag im Kreis Stormarn und im Herzogtum Lauenburg zu Unfällen geführt. Auf der A1 bei Bad Oldesloe prallte ein Auto ins Heck eines Polizeiwagens, in Grabau überschlug sich ein Fahrzeug.

07.01.2021

Stormarn kann für Autofahrer ein teures Pflaster sein. Zumindest für die, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Zwei Monate lang blitzte die Landespolizei auf der A 1. Mit entsprechender Ausbeute.

01.01.2021

Stromantriebe für Lastwagen durch Oberleitungen werden auf drei Teststrecken in Deutschland erprobt, eine davon ist an der Autobahn 1 zwischen Lübeck und Reinfeld. Eine erste Bilanz von Experten fällt positiv aus, doch das Fraunhofer-Institut sorgt sich um die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Technik.

27.12.2020

Eine Anwohnerin klagt über zu viel Lärm an der jüngst sanierten A1 zwischen Kreuz Lübeck und Lübeck-Zentrum. Die zuständige Stelle verweist auf Lärmschutzwände und Messwerte.

25.12.2020

Der Corona-Lockdown im Frühjahr habe ihn verzweifeln lassen und dazu getrieben, seinem Sohn Gewalt anzutun, sagte ein 37-Jähriger aus Sereetz vor dem Landgericht Lübeck aus. Er habe versucht, den kleinen Jungen zu erwürgen. Das Kind überlebte.

22.12.2020

Wegen Bauarbeiten am neuen Lärmschutzdeckel in Hamburg-Stellingen wird die A7 am Freitagabend komplett gesperrt. Bis Montagmorgen werden Umleitungen eingerichtet

17.12.2020

Ein Autofahrer hat auf der A 1 zwischen Scharbeutz und Eutin eine Matratze verloren. Zwei unbeteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Polizei suchte nach dem Verursacher. Mittlerweile hat sich der Mann gemeldet.

15.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10