Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ 0° stark bewölkt
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Alle Artikel zu Autobahn 1

Der Lebensmittel-Discounter Lidl beteiligt sich am Testbetrieb des E-Highway auf der A 1 bei Lübeck. Der Probebetrieb soll Anfang 2020 starten. In der kommenden Woche stehen aber erneut Nachbesserungsarbeiten an der Teststrecke an.

07:16 Uhr

Fiat-Kleinbus kracht in Polo: Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Lübeck sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

11.11.2019

Ein Reisebus kam auf der A1 nahe Hamburg von der Fahrbahn ab und kippte um. 47 Fahrgäste aus Deutschland, Polen und der Ukraine wurden bei dem Unglück am Wochenende leicht verletzt. Ermittler prüfen nun, warum der Bus in den Straßengraben kippte.

11.11.2019

Ein Reisebus aus Polen ist am Samstagmorgen auf der Autobahn 1 bei Stapfelfeld verunglückt. Dabei wurden mindestens 47 Menschen verletzt – ein Teil davon schwer. Stundenlang war die Autobahn gesperrt.

09.11.2019

Bei Stapelfeld: Auf der A1 kam es am frühen Sonnabend zu einem Unfall mit einem Reisebus in Fahrtrichtung Hamburg. Mindestens 47 Menschen sind verletzt – ein paar davon schwer. Die Unfallursache ist noch unklar.

09.11.2019

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Sanierung von Fahrbahn und Anschlussstelle wird bald abgeschlossen. Jedoch wird es an drei Nächten Richtung Lübeck Vollsperrungen geben.

06.11.2019

Auf der A1 bei Bad Schwartau kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 20 Jahre alte Frau aus Lübeck verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke ehe sie gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Fahrschulwagen prallte.

06.11.2019

Ein 12-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstagabend auf dem Fahrradweg von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 80-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

06.11.2019

Der Vorfall ereignete sich am Freitag in der Mittagszeit auf der A 1 in Höhe des Abzweigs der A 226. Es wurde niemand verletzt, der Wagen musste abgeschleppt werden.

01.11.2019

Die Nachrüstung der Masten und Fahrdrähte dauert an – doch steht das nächste Problem bereits ins Haus: die Oberleitungswagen auf der Teststrecke lassen auf sich warten. Wann der E-Highway letztlich befahrbar sein wird, steht noch aus.

26.10.2019

Nach dem schweren Unfall am Mittwochnachmittag auf der A 1 in Höhe Buddikate, bei dem zwei Menschen verletzt worden waren, sucht die Polizei jetzt Zeugen des Unfallhergangs. Sie erhofft sich Hinweise zu einem dunklen Audi A 6, der durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen war.

24.10.2019

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend zwischen Lübeck-Moisling und Zentrum war die Autobahn 1 gesperrt. Gegen 22 Uhr wurde die Strecke wieder vollständig freigegeben.

24.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10