Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Thema Autobahn 1

Autobahn 1

Alle Artikel zu Autobahn 1

Nach Hessen hat jetzt auch Schleswig-Holstein mit dem Praxistest für den Elektro-Highway begonnen. Auf der Autobahn 1 zwischen Reinfeld und dem Autobahnkreuz Lübeck ist mehrmals täglich der erste Hybrid-Lkw unterwegs.

07:02 Uhr

Es wird eng: Die Autobahnabfahrt Lübeck-Zentrum wird im Sommer gesperrt, die Anschlussstelle Moisling ebenfalls. Der Grund: Der Autobahn-Abschnitt wird komplett saniert.

23.01.2020

Wer verdächtig erscheint, wird herausgewunken und ausgiebig kontrolliert: Die Polizisten haben jeden Autofahrer auf der A 1 genau unter die Lupe genommen. Sie suchen Schlepper, Schmuggler und Alkoholsünder.

22.01.2020

Die Autobahn 1 ist in der Nacht zu Mittwoch wegen eines Unfalls in Richtung Süden gesperrt worden. Die Sperrung war gegen 7.30 Uhr teilweise aufgehoben, es ging aber zunächst nur stockend voran.

22.01.2020

Ein 46-Jähriger aus Kiel hat sich am Sonnabend nachhaltig als unverantwortlichster Autofahrer Schleswig-Holsteins beworben. Der Mann war betrunken und ohne Fahrerlaubnis auf der A7 unterwegs – und forderte dann auch noch einen Streifenwagen per Lichthupe auf, Platz zu machen.

22.01.2020

Ein Gutachter soll bis Sommer klären, wie die zahlreichen, unerklärlichen Löcher im nagelneuen Asphalt der A21 zwischen Trappenkamp und Wankendorf gestopft werden können. Findet er keine Lösung, muss die Fahrbahn ein zweites Mal erneuert werden – für bis zu sieben Millionen Euro.

21.01.2020

Jetzt doch: Der Padelügger Weg in Lübeck wird gesperrt. Denn die Straße muss saniert werden. Die Baustelle wird für drei Monate eingerichtet. Es drohen lange Staus.

20.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Schon seit Jahren ist der Rastplatz an der A 1 zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide gesperrt. Dabei wird es wohl bleiben. Vor 30 Jahren hatte der Parkplatz traurige Berühmtheit erlangt.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10